Letho ein No-Go

+
Letho ein No-Go

Letho geht absolut gar nicht klar. Die Karte gehört nur zu Nilfgaard und ist somit im Gegensatz zu Geralt Igni nicht für alle verfügbar.
Letho kann unendlich viele Punkte vernichten in Kombination mit der Dimitriumbombe und das instant, das geht gar nicht.

Bitte dringendst überarbeiten. Nilfgaard generell ekelhaft op
 
Instant ist doch nicht richtig wenn man eine 2-Karten Kombo ausspielen muss um die Punkte zu vernichten. Und die Kartenmuss man auch erst mal beide haben, möglichst in Runde 1. Oder geht es dir darum, dass Letho umgehend die Einheiten verbannt und sich ihre Stärke aneignet, und möchtest du etwa einen Timer bis zum Einsetzen von Lethos Fähigkeit vorschlagen?

Ohne Dimeritiumbombe taugt Letho nur dazu eigene Stärke abzusichern oder gegnerische Einheiten wie z.B. die Königinnenwachen zu verbannen um so den Spielplan des Gegners zu sabotieren. Aufgrund der Synergie ist nachvollziehbar, dass die D-Bomb am häufigsten von der nilfgaarder Fraktion gespielt wird.

Mit oder ohne D-Bomb, der Nachteil ist das geringe Tempo für den Letho ausspielenden. Nur für sich loyal ausgespielt ist er eine +7 Goldkarte, -1 illoyal. Ich liege vorn, mein Gegner spielt Letho auf meiner Seite und ich kann mir überlegen zu passen, so dass er noch eine Karte spielen muss um die Runde zu gewinnen. Mit einem Timer auf Letho könnte ich passen und der Gegner muss ggf. noch zwei Karten ausspielen um Letho mit der D-Bomb kombinieren zu können. Die Kombo wäre nicht mehr wirklich spielbar.

Wenn man die Nutzung der Goldkarten in NG Decks in den letzten 30 Tagen unter gwentDB Nutzern betrachtet, scheint Letho kein Autoinclude zu sein.
Tibor Eggebracht45.92 %
Vattier de Rideaux32.78 %
Cahir32.61 %
Vilgefortz29.62 %
Leo Bonhart26.12 %
Letho von Gulet24.96 %
Stefan Skellen19.97 %
Rainfarn12.98 %
Menno Coehoorn8.65 %
Xarthisius3.33 %
Meuchelmord2.66 %


Ich finde auch nicht, dass Nilfgaard overpowered ist. NG ist eigentlich meine favorisierte Fraktion und ich habe nun zu Monster gewechselt ...


Umfrage auf reddit, 2.5k Teilnehmer

Wenn man öfter auf Letho trifft, wäre es vorteilhaft wenn man seine essentiellen Einheiten auf mehrere Reihen aufteilt. Sollte dies nicht möglich sein, ist es auch eine Option Goldkarten zwischen wichtige Einheiten auf einer Reihe zu platzieren, da Letho nur je zwei Einheiten zu beiden Seiten berücksichtigt.

Aber was wäre denn eine vorstellbare Änderung für die Karte?
 
Last edited:
Letho kann mein Deck Komplett zerstören nur die eine Karte und das geht einfach nicht. Die Statistiken sind auch nutzlos, da die richtige Verwendung der Karte noch nicht jedem bekannt ist.
Wenn man bei den Monstern den Gruftweib Timer hoch setzt, dann kann man da relativ einfach dagegen arbeiten, das Monsterdeck macht mir keine Probleme.

Aber es kann einfach nicht sein, dass eine Karte wie Letho alles zerstören kann. Bei Igni gibt es einige Rahmenbedingungen, da kann ich vorbeugen, Letho bin ich ausgeliefert.
 
Top Bottom