Log-In nicht möglich [Verbindungsprobleme]

+
Log-In nicht möglich [Verbindungsprobleme]

Hey Leute, vieleicht kann mir ja jemand helfen,
Ich habe das problem das wenn ich Gwent starte jedes mal bein log in die nachricht bekomme das ich keine Verbinding hätte. Jedoch kann das nicht an meinem internet liegen da ich zur gleichen zeit online am musik hören bin.
Wäre schön wenn mir (und anderen die vieleicht das selbe Problem haben) jemand helfen kann
Nachtrag: Der log in bricht ab wenn das Spiel versucht das Inventar zu laden
 
Last edited by a moderator:
Remtori;n8597980 said:
Hey Leute, vieleicht kann mir ja jemand helfen,
Ich habe das problem das wenn ich Gwent starte jedes mal bein log in die nachricht bekomme das ich keine Verbinding hätte. Jedoch kann das nicht an meinem internet liegen da ich zur gleichen zeit online am musik hören bin.
Wäre schön wenn mir (und anderen die vieleicht das selbe Problem haben) jemand helfen kann

Hey Rem !

Das gleiche Problem hat meine Freundin auch.
Wahrscheinlich liegt es am Update oder aber die Log-in Server sind an der Kapazitätsgrenze.

Probier mal Gwent ganz neu zu installieren, wenn es dann klappt war es das Update.
Es hat hier jedenfalls funktioniert.

Wenn nicht kannst du dir ziemlich sicher sein, dass die Server ausgelastet sind.



 
Moment, es gibt anscheinend noch einen Weg das Problem zu beheben:

Prüf mal in GoG, ob sich dein Gwent in den Einstellungen noch in der Testphase befindet (Testkanal).
 
Bei mir herrscht so ziemlich das gleiche Problem! Mein Internet funktioniert einwandfrei, das Spiel habe ich auch schon neu installiert und den Pc auch neu gestartet. Dennoch bekomme ich beim einloggen andauernd diverse Fehlermeldungen ("Dienst unterbrochen. Bitte überprüfe deine Verbindung"). Auch bei der Deckerstellung, dem Öffnen von Fässern oder den Herausforderungen schmeißt mich das Spiel in 95% der Fälle wieder raus. Gespielt wird auf dem Pc.
Die Einstellung bei GoG ist auf "Beta Kanäle: aus" oder muss diese aktiviert sein? (Edit: bei Aktivierung stellt sich kein Unterschied ein)
 
Last edited:
Ich hab auch versucht die Beta-chanels an und aus zu schalten. Auserdem hab ich sowohl Gwent als auch gog galaxy bereits neu instaliert, der Fehler besteht jedoch weiter.
Falls Infos zu meinem pc von nöten sein solten: I-5 6500, asus gtx 1600 unf 16 gb ram.
Wäre schön wenn mir jemanf helfen könnte da ich gerne wieder spielen würde
 
Last edited:
Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit meinem Konto in Gwent anmelden kann. Es kommt dann die Meldung, dass ich meine Internetverbindung überprüfen soll, obwohl meine Verbindung intakt ist. Hat jemand eine Idee?
Neustart, Deinstalation habe ich versucht. Mein Konto ist eigentlich auch intakt, hat bei der cloesd Beta auch funktioniert, aber seit dem die Open Beta draußen ist kann ich mich nicht mehr anmelden. Definitiv ist mein Konto Ok, weil ich mich auch bei gog Galaxy anmelden konnte. Vielleicht hat CD Projekt Probleme? Das ist sehr ärgerlich, ich will meine Fäßer haben
 

Attachments

  • photo136880.jpg
    photo136880.jpg
    44.9 KB · Views: 78
Last edited by a moderator:
Hallo Davidow-92 und Willkommen in unserer Gwent-Community.

Ich habe deine Beitrage zu einem neuen Thread verschoben (ein Thread - ein Problem) ;)

Mehrere Spieler haben dieses Problem gemeldet, es scheint ein Server-Verbindungsproblem zu geben. Es spielen zuzeit ganz viele Gwent-Enthusiasten und es kann sein, dass die Server überlastet sind. Habe bitte ein wenig Geduld und probiere es noch mal später.

 
Ok danke für deine Antwort. Leider funktioniert es immer noch nicht. Wie du schon sagst ist hier Geduld angesagt. Ich versuche es einfach morgen :)
 
Remtori;n8609840 said:
Ich hab auch versucht die Beta-chanels an und aus zu schalten. Auserdem hab ich sowohl Gwent als auch gog galaxy bereits neu instaliert, der Fehler besteht jedoch weiter.
Falls Infos zu meinem pc von nöten sein solten: I-5 6500, asus gtx 1600 unf 16 gb ram.
Wäre schön wenn mir jemanf helfen könnte da ich gerne wieder spielen würde

Hast du irgendeine Firewall/Antiviren-Scanner im Hintergrund laufen, der die Verbindung unterbrechen könnte ?
An deinem PC selbst wird es nicht liegen, da du ja problemlos ins Internet kommst.

Das Problem haben übrigens sehr viele Spieler im Moment, was eher auf ein Problem mit dem Login-Server schliessen lässt.

Ich frag mal beim technischen Team nach, ob dort schon etwas mehr bekannt ist ~
 
Last edited:
Ich habe bereits versucht die Firewall auszuschalten und das Spiel dann zu starten, allerdings bleibt das Problem dennoch bestehen.
 
Von mir auch nochmals ein Update: Jetzt auch am Heim-Pc und dort über einen anderen Internetanbieter ausprobiert und auch dort besteht das gleiche Problem.
 
Vielen Dank für eure Updates !

Ich habe auch Neuigkeiten. Dieses Problem ist mittlerweile schon bei CDPR bekannt und betrifft sehr viele Spieler.
Man arbeitet derzeit an einer Lösung, daher kann ich im Moment leider auch nicht viel mehr für euch tun.

Es gibt aber einen Spieler aus dem englischen Forum, der behauptet er habe das Problem so gelöst:

1) Erweiterte Firewall Regeln öffnen
2) Rechtsklick auf "Eingehende Regeln" und "Neue Regel"
3) Programm auswählen und auf weiter klicken
4) Wähle die Gwent.exe im Spielverzeichnis von Gwent
5) Erlaube die Verbindung und klicke auf weiter
6) Erlaube sie für alle drei Profile (öffentlich, privat and domain) und auf weiter klicken
7) Gib ihr einen Namen und klicke auf Fertigstellen

Vielleicht funktioniert es ja bei einem von euch.

Ansonsten müssen wir wohl leider auf den nächsten Hotfix oder Patch warten.
Tut mir echt leid, ist so ein gutes Spiel ~

 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber immerhin wurde das Problem erkannt und es wird daran gearbeitet. Ich hoffe der nächste Hotfix/ Patch lässt nicht mehr lange auf sich warten!

Den Tipp, das Problem über die Firewall zu lösen, habe ich auch ausprobiert, bei mir funktioniert er leider nicht.
 
Davidow-92;n8709450 said:
Wann kann man mit dem Patch rechnen? Leider hat sich immer noch nichts gebessert :(

Gute Frage.

Wir hatten gestern noch eine DDOS-Attacke auf die Gwent-Server von irgendwelchen Spielverderben,
welche das Team lange beschäftigt hat.

Allgemein gibt es sehr viele neue Bugs und Probleme seid den Veränderungen zur Open Beta, die wohl in einem etwas grösseren Patch abgehandelt werden.
Wann dieser Patch kommt kann ich nicht sagen, aber man wird versuchen so viele Bugs wie möglich im nächsten Patch zu lösen.

Bitte habt noch etwas Geduld.
Ich möchte genau wie ihr auch Gwent zocken, aber ich kann den Patch nicht beschleunigen ~

 
Also ich habe natürlich nicht aufgegeben und euren Vorschlag mit den Firewall Einstellungen in Angriff genommen und ne Regel erstellt. Tatsächlich funktioniert es jetzt. :) Mich wundert nur warum es in der closed beta ohne Firewall Einstellungen funktioniert hat . Egal wenigstens kann ich jetzt ohne Verbindungsabbrüche spielen.
 
Davidow-92 vielen Dank für deine Rückmeldung! Es wird bestimmt für die andere User, die Verbindungs- und Log-In Probleme haben, einen Versuch wert sein diese Lösung auszuprobieren.
Was in der geschlossenen Beta funktioniert hat muss nicht unbedingt in öffentlichen Beta problemlos laufen ;)
EmperorZorn hat schon erwähnt, dass die Open Beta mehrere kleineren und größeren Fehler und Bugs mit sich gebracht hat. Deswegen sind eure Fragen, Meinungen und Meldungen so wichtig. Denn nur so können wir oder könnt ihr diese an Dev-Team weiterleiten und es wird daran fleißig gearbeitet, die Bugs zu identifizieren und beheben.
Es ist also nicht übertrieben zu sagen: "Danke für alle Fehler, die ihr findet und meldet!" :)
 
Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten, wann mit dem nächsten Patch zu rechnen ist? Es sind ja nun doch schon ein paar Tage ins Land gezogen!
 
Top Bottom