Macht euch bereit für Iron Judgment — die neueste Erweiterung von GWENT!

+


Der Norden befindet sich im Aufstieg und Radovid ist zurück, um seinen Gegnern Gerechtigkeit zu bringen.
Schließe dich ihm an oder widersetze sich seiner königlichen Autorität — wie du dich auch entscheidest, dich erwarten einige der härtesten Schlachten in der Geschichte von GWENT.




DÜRFEN WIR VORSTELLEN: DAS IRON JUDGMENT-VORBESTELLER-PACK!



Unsere Animatoren arbeiten noch an der Kartenrückseite von Iron Judgment, um dieses zentrale Stück mit wunderschönen Animationen zum Leben zu erwecken, aber wir wollten trotzdem schon mal diese Vorschau einer Arbeitsversion mit euch teilen.



Das Iron Judgment-Vorbesteller-Pack wird nur bis zur Veröffentlichung der Erweiterung am 2. Oktober zu kaufen sein. Verpasst diese Chance nicht und holt es euch, solange das Angebot gilt!

NEUE WEGE, KRIEG ZU FÜHREN


Verwende neue Taktiken, um Vorteile auf dem Schlachtfeld zu erlangen, verstärke deine Decks mit Elite-Kriegern aus allen 6 Fraktionen, inklusive 21 neutralen Karten.

Iron Judgment fügt über 80 neue Karten zu GWENT hinzu sowie neue (und wiederkehrende) Mechaniken:

Rüstung

Schützt eine Einheit vor Schaden. Dieser Wert zählt nicht für eure Punktzahl und/oder die Stärke der Einheit.

Viele Einheiten aus Iron Judgement besitzen Rüstung, also könnte es schwer werden, Schwachstellen in gegnerischer Verteidigung zu finden. In diesen Situationen ist Stunning Blow* praktisch!

Stunning blow*



Exposed*

Löse diese Fähigkeit immer dann aus, wenn eine Einheit ihre Rüstung verliert.

Wenn Einheiten ihre Rüstung verlieren, können unvorhersehbare Dinge geschehen - manchmal macht es sie stärker (oder wütender), aber manchmal wäre dies ihr absoluter Untergang, wie etwa bei den Greather Brothers*.

Greater Brothers*



Barrikade

Löse diese Fähigkeit aus, wenn eine Einheit Rüstung besitzt

Deine Einheiten ordentlich zu rüsten, erhöht nicht nur ihre Lebenserwartung, sondern bringt auch zusätzliche Vorteile mit sich. Zumindest dann, wenn eine Einheit mit Rüstung das Schlüsselwort Barrikade besitzt. Ein Zwergenberserker wird zum Beispiel so lange unentwegt gegnerische Einheiten angreifen, wie er Rüstung besitzt.

Zwergenberserker



Verteidiger

Einheiten mit Verteidiger beschützen andere Einheiten auf einer gegebenen Reihe und müssen zuerst von deinem Gegner angegriffen werden.

In Zeiten des Krieges entstehen immer Helden und versuchen, Unschuldige zu beschützen (oder wertvolle Maschinen). Einheiten mit der Fähigkeit Verteidiger sind immer bereit, den Prügel einzustecken, um ihre verwundbareren Verbündeten in derselben Reihe zu beschützen.

Cave Troll*



Wir werden täglich weitere Karten aus Iron Judgment bis zum Release der Erweiterung am 2. Oktober veröffentlichen, also schaut euch weitere Karten-Vorstellungen hier an.

*Bitte entschuldigt, dass die deutsche Lokalisation dieser Karten und Schlüsselwörter noch nicht finalisiert ist. Die korrekten deutschen Bezeichnungen werden nachgereicht.
 
Als Monsterspieler mag ich den Höhlentroll . Ich habe keine Ahnung von der Meta aber die 9 Provision scheinen mir eine sehr gute Investition. Erstmal bringt er 7 Punkte auf das Board und wirkt effektiv ja wie ein 12 Punkte Quen. Zumindest wenn ich die Defender Eigenschaft korrekt verstehe und die Einheit komplett vernichtet werden muss, ehe andere Einheiten in der Reihe wieder aktiv als Ziel anvisiert werden können. Hätte meine Miruna in der OB gebrauchen können.
 
Zumindest wenn ich die Defender Eigenschaft korrekt verstehe und die Einheit komplett vernichtet werden muss, ehe andere Einheiten in der Reihe wieder aktiv als Ziel anvisiert werden können. Hätte meine Miruna in der OB gebrauchen können.

Das macht allerdings auch wieder Effekte mit Reihenschaden interessant, oder ? ;)
 
Kommt drauf an, bekommt der Verteidiger dann jeden Schaden, den die anderen bekommen hätten? Wie wird das mit dem überschüssigen Schaden gehandhabt?
Nehmen wir den Troll da oben, der hat 12 Punkte zum Abwehren, platzieren wir in in einer Reihe mit 5 weiteren Karten und fügen nun jeder Karte durch Reihenschaden zeitgleich(!) 3 Schaden zu.
erleidet der Troll jetzt 18 (3*6) Schadenspunkte und stirbt, schützt aber alle anderen vor Schaden? Oder werden die restlichen 6 Schaden auf die verbleibenden 5 Karten aufgeteilt ? Wenn ja, mit welchem Schlüssel (einer bekommt ja einen Schaden mehr) Oder bekommen einfach alle 3 Schaden und der Verteidiger-Effekt wird damit umgangen? Dann wäre es ja eher ein "Gib allen anderen Karten in der Reihe "immun""-Effekt. Muss man abwarten, wie das implementiert wird.
 
Ist eine gute Überlegung. Zudem stellt sich die Frage: wie soll es vor allem funktionieren, wenn man mehr als einen Verteidiger in der Reihe hat ?

Das erinnert mich an ein gewisses Konkurrenzprodukt, bei dem man übrigens auch mit Reihenschaden die Verteidiger umgehen konnte. Ich fände es gar nicht mal so verkehrt, zumal es ja auch eventuell Wettereffekte wieder nützlicher machen würde. :)
 
Ich gehe mal davon, dass ich die anderen Karten in der Reihe für Schadenseffekte nicht anwählen kann. Reiheneffekte oder zufälliger Schaden wie Haralds Anführerfähigkeit kommen aber durch. Außerdem soll Verteidiger ein Statuseffekt sein. Ich kann ihn also reinigen.
 
Dann ist aber wirklich die Frage, wie das mit 2+ Verteidigern in einer Reihe funktioniert. Wenn die sich gegenseitig immunisieren, ist das doch OP^3
 
Wahrscheinlich wird jede Fraktion einen Verteidiger bekommen. Also kann man auch nicht 2 oder mehr ausspielen. Anderseits.... Caranthir, Letho: Königsmörder ... hm...
 
Hatte ich auch schon überlegt, aber dann ist da ja eine tote Richtung, weil man da lang nicht weiter entwickeln kann. Zusätzlich wären sie dann wohl ein Muss für jedes Deck. Damit hätten sie dann den Stand von den alten Silber-Spionen, die man auch mitnehmen musste, wenn man was reißen will.
 
Top Bottom