Manuelle Saves weg

+
Ich bin ein Spieler, der am Anfang eines Spiels alle Charaktere anfängt. Hatte mit Konzerner angefangen bis lvl 5, dann ein Nomade bis lvl6, dann ein Street bis lvl8.
Alle hatte ich manuell gespeichert. Nach dem Problem gestern mit dem Fix hab ich nochmal ein Nomaden angefangen und bin bei diesem geblieben. Der ist nun über lvl 10.
Heute wollt ich mein Street weiterspielen aber der manuelle Save ist nicht mehr da. Alles voller Autosaves vom Nomaden.
Das is nicht gut so, wenn manuelle Saves verschwinden!
 
Ich bin ein Spieler, der am Anfang eines Spiels alle Charaktere anfängt. Hatte mit Konzerner angefangen bis lvl 5, dann ein Nomade bis lvl6, dann ein Street bis lvl8.
Alle hatte ich manuell gespeichert. Nach dem Problem gestern mit dem Fix hab ich nochmal ein Nomaden angefangen und bin bei diesem geblieben. Der ist nun über lvl 10.
Heute wollt ich mein Street weiterspielen aber der manuelle Save ist nicht mehr da. Alles voller Autosaves vom Nomaden.
Das is nicht gut so, wenn manuelle Saves verschwinden!

Dieses Problem hatte ich nicht, also keine Ahnung was da passiert ist.
Hast du das Spiel zwischendurch deinstalliert?

Generell würde ich empfehlen Cloudsaves anzuschalten, dann sind deine Spielstände immer sicher. :)
 
macht mir keine angst das meine saves weg sind! downloade gerade alles neu wegen steuerungsprobleme...arrrghhh
Post automatically merged:

mein Tipp
Ich bin ein Spieler, der am Anfang eines Spiels alle Charaktere anfängt. Hatte mit Konzerner angefangen bis lvl 5, dann ein Nomade bis lvl6, dann ein Street bis lvl8.
Alle hatte ich manuell gespeichert. Nach dem Problem gestern mit dem Fix hab ich nochmal ein Nomaden angefangen und bin bei diesem geblieben. Der ist nun über lvl 10.
Heute wollt ich mein Street weiterspielen aber der manuelle Save ist nicht mehr da. Alles voller Autosaves vom Nomaden.
Das is nicht gut so, wenn manuelle Saves verschwinden!
ist mehrfach jeden Charakter abspeichern. und vor allem immer die erste Speicherdatei, also die ganz unten zu überschreiben. So sollten immer genug Speicherungen vor allem die aktuellste erhalten bleiben für jeden Charakter.
 
Last edited:
Also die saves haben immer den Zusatz des Chars, also z.B. xxxxx-nomade, oder xxxx-konzerner.
Daran erkennst du deine verschiedenen Spielstände.
Ich erstelle auch am Anfang alle Möglichkeiten, also Street, Nomade und Konzerner.
Aber wenn ich z.B. den Konzernen auf 10 habe, beende ich das Spiel und gehe in den Saveorder und kopiere den Ordner
"Cyberpunk 2077" in mein Backupverzeichnis. Dann ändere ich den Namen des Ordners von "cyberpunk 2077" in "Cyberpunk 2077-konzerner".
Dann lösche ich den Inhalt des originalen Saveordners und fange den nächsten Char an. Dadurch hat man immer nur einen Char im Saveordner.
Ist also übersichtlicher im Spiel.
Und das mache ich mit allen drei Chars so.
So habe ich immer die Saves gespeichert. Musst die natürlich auch aktuell halten.
 
Hi zusammen, bei mir sind ebenfalls manuell gespeicherte Spielstände verschwunden. Auch einige Quicksaves sind verschwunden. Es handelt sich dabei um ein paar Tage alte Saves, nichts aktuelles. Habe die Cloud-Synchronisation eingeschaltet.
 
Cloud sollte aus sein. Wie es ja auch heißt: Synchronisation. Es werden deine lokalen Saves an die Cloud angepaßt.
 
Hm, der Sinn der Cloud ist es, meine lokalen Daten zu sichern. Sollte also genau andersrum funktionieren als Du es beschreibst. Sprich, die Cloud wird an meine lokalen Dateien angepasst. Sonst wäre so eine Cloud auch völlig Sinnlos:)
 
Da magst du recht haben. :)
Ich schalte die Clouds immer ab und habe noch nie ein Save verloren. Auch hier in Cyberpunk nicht.
 
Also nochmal.
Die Clouds bringen nix, da sie bei jedem Mal verlassen des Spiel ja aktualisiert werden.
Ich hatte einen lvl44 Street manuell gesaved. Der hat die Hauptstory durch.
Hab nen Konzerner neu angefangen mit Fokus auf hacken und tech. Den hab ich jetz gut 5 Tage gespielt ohne den Street nochmal zu laden.
Bin nun mit dem Konzerner 36 und bei der "Kein zurück" Mission.
Wollte jetz mal mein Street laden, und der is WEG.
Kein manueller Save mehr da mit meinem 44er Street!!!
 
Hi nochmal, habe das selbe Problem wie DJvDan. Alte Speicherstände von meinem Konzerner wurden gelöscht/überschrieben. Das ist Bockmist! Das Speichersystem ist Bockmist. In der PC Version sollte die Möglichkeit vorhanden sein, den Speicherständen einen eigenen, selbst ausgewählten Namen zu geben. Dann kann es auch zu keiner ungewollten Überschreibung kommen, wenn man aufpasst:)
 
Autosaves und Quicksaves werden vom Spiel überschrieben weil es von beiden nur eine begrenzte Anzahl gibt. Aber manuelle Spielstände in der Regel nicht. Also im Spielmenu auf Spiel speichern klicken und einen neuen Spielstand erstellen.
 
Top Bottom