Maximale Punkte mit minimalen Karteneinsatz

+
Maximale Punkte mit minimalen Karteneinsatz

Hallo Leute,

spiele die Beta schon etwas länger und bin jemand, der gerne ein bisschen rechnet und kalkuliert und tüftelt, wie ich das beste aus meinem Deck herausbekommen kann.
Und da ich dann in der letzten Runde mit wenigen Karten oft noch viel Punkte machen muss, wollte ich einerseits euch fragen wieviel ihr schon mit ganz wenig Karten hervorgezaubert habt :)

In diesem Sinne würde ich gerne auch anderseits vielleicht ein kleines Tüftelspiel anleihern, ich hatte da an folgendes gedacht:

Wieviel Punkte könnte man sagen wir im ersten Schritt mit 3 zu spielenden Karten (egal welche, keine Karten sind im Friedhof und im Deck und in der Hand sind beliebige Karten). Glück ist natürlich auf eurer Seite :D
Ich komme auf 55 Punkte, freu mich über Ideen :)

PS: Ihr könnt mich gerne adden, spiele gern freundschaftliche Spiele.
 
Wollt ihr vielleicht noch dazu schreiben, wie ihr das gemacht habt? Ich komme auf 147bzw 160 mit zwei ähnlichen Methoden, beides Scoia'tel:
Erste Methode, 147 Punkte:
1. Havka-Unterstützer(HU)
2. Elfensöldnerin(ES)->Schönes Wetter->Zusammenkunft->Elfensöldnerin(ES)->Schönes Wetter->Zusammenkunft->Elfensöldnerin(ES)->Schönes Wetter->Zusammenkunft->Tänzerin der blauen Berge(TB)->Elfensöldnerin(ES)->Horn des Kommandanten
3. Tänzerin der blauen Berge->Elfensöldnerin(ES)->Geschenk der Natur->Horn

Es liegen dann auf dem Feld:
HU {[(3+3x6)x2]+3}x2+3 =93 - 2xES 12 -ES 6 - TB 16 - TB 8; Summe 147

Zweite Methode kommt auf 160, dafür ohne doppeltes Horn:

1. Havka-Unterstützer (HU)
2. Havka-Unterstützer (HU)
3. Elfensöldnerin(ES)->Schönes Wetter->Zusammenkunft->Elfensöldnerin(ES)->Schönes Wetter->Zusammenkunft->Elfensöldnerin(ES)->Schönes Wetter->Zusammenkunft->Tänzerinder blauen Berge(TB)->Elfensöldnerin(ES)->Geschenk der Natur->Schönes Wetter->Zusammenkunft->Tänzerin der blauen Berge(TB)->Elfensöldnerin(ES)-Horn des Kommandanten

Es liegen auf dem Feld:

2x HU ([3+9x3]x2+3)=63 - 3x ES 6- 2xTB 8 =160
 
Last edited:
Zählt Clear Sky wirklich als 2 Sprüche? Wenn ja dann muss ich nochmal neu rechnen. Bei mir gings auch über Clear Sky kombo.

An den Hawker hab ich gar nicht gedacht.

Du kannst bei deiner Methode noch 12 drauf rechnen für Aelirenn. btw +24 bei dem doppeltem Horn.
 
Last edited:
^Wenn ich mich nicht mehrfach verguckt habe, dann ja. Einmal die Sonderkarte "klarer Himmel" die eine weitere Sonderkarte "Zusammenkunft" spielt. Aelirenn kann ich leider nur einmal verdoppeln, weil die Havka-Unterstützer keine Elfen sind, wird also erst bei der zweiten Tänzerin geholt. Aber guter Tip
 
Ich muss eine kleine Anpassung vornehmen für die Wege oben: Schönwetter zählt jetzt doch nur als eine Sonderkarte, genauso wie Madroeme. Habe das mehrmals getestet jetzt.
Außerdem gibt das Horn erst die +3 für Havka und verdoppelten dann.
Mit diesen Änderungen ergeben sich folgende neue Zahlen:

1. HU {[(3+3x4)x2]+6}x2 =84 - 2xES 12 -ES 6 - TB 16 - TB 8 - Aelirenn 12; Summe 138

2. 2x HU ([3+6x3]x2)=2x42 - 3x ES 6- 2xTB 8 - Aelirenn 12=128

Dadurch wurde insb. der zweite Weg geschwächt
 
Top Bottom