Mein Fazit zu Cyberpunk

+
iCH HABE NUN MIT MEINEN NOMADEN DIE STORY INKLUSIVE JEGLICHER VERFÜGBARER NEBENQUEST SEHR AUSFÜHRLICH GESPIELT; GANZE 260 STUNDEN :)
Nomade Level 50
Konstitution, Tech und INT auf 20
Mein Fazit als PC-User:

Mein Kompliment an die Gestalter von dieser Stadt. Sie atmet und lebt in jeder Sekunde die ich in ihr herumlief. Nicht nur das Menschen und Autos da sind, sondern all die anderen Kleinigkeiten die man sich erwartet. Müllhaufen Werbetafeln Kakerlaken und vieles mehr. Egal ob bei Tag oder Nacht in der City ist immer etwas los. Ich hab es schon verflucht keine so gute Grafikkarte zu haben.

Story: egal ob Hauptstory oder diverse Nebenquesten, alles hatte Hand und Fuß und eine unglaubliche tiefe, einfach genial. Auch waren so manche Questen was Moral und Ethik betrifft ne harte Nuß für mich. (z.B die kreuzigung)
ABER!!! das auffinden sogenannter versteckten questen bzw diverser Leichen und Kisten mit wertvollen Items ist ein kleinwenig übertrieben. Denn wer geht schon, nur so als Beispiel, unter Wasser suchen wenn er keinen Anhaltspunkt hat dort in der Gegend zu sein?!?!

Das Kampf System, naja ich sag es frei heraus, fand ich nicht so berauschend. Da muss sich was ändern. Nahkampf ist im vergleich zu Schusswaffen viel zu mächtig. Bis level 30 hab ich die meisten gegner mit "ablenken" und "Take Down" erledigt bzw mit nen knüppel einfach 2-3 mal draufgehauen. Ab level 30 dann nur noch aus sicherer Entfernung mit Cyberware gearbeitet. Kein Gegner war wirklich eine Bedrohung. 99% meiner Tode kamen eher zu Stande weil ich meine Füße nicht sah und irgendwo runtergefallen bin ;-)

Item-Herstellung und Kaufoptionen: egal ob Waffen Kleidung oder mods/cyberware, es ist für jeden was dabei. :) Das einzige das mich nervte, und ich glaube ich spreche hier für jeden der sich so wie ich auf Herstellung spezialisiert hatte, das umwandeln von grau auf grün usw...ich hatte 72.000 graue teile, die auf grün umzuwandeln geht nicht mit einen klick...neeeee . so über den daumen gerechnet 12.000 Klicks mit der maus *grussel* Bitte ändern. Auch fand ich es mühselig wenn ich Schemas kaufen wollte zuerst in mein Inventar zu sehen um dort zu kontrollieren ob ich das nicht eh schon hab.

Abstürzte, Bugs usw: In den 260 stunden die ich gespielt habe hatte ich (nur) 3 Abstürzte. Quest Probleme gabs gar keine. Ja klar gabs mal ne dose, handy oder Zigarette die in der Luft schwebte oder irgendein belangloses Item das man nicht aufheben konnte, oder dumme Fußgänger die dir vors Auto springen (wortwörtlich ) Wobei von Autofahren nicht so ganz die rede sein kann, denn abgesehen von Polizeiautos hatte ich bei jeden anderen Auto das Gefühl ein Schiff zu steuern so oft is das heck ausgebrochen. Oder in den Badlands wo ich manchmal dachte ich sitz nicht in nen Auto sondern auf nen gummiball!! Aber ganz ehrlich, aus meiner Sicht, auf das Gesamtpacket bezogen vernachlässigbar.

Endfazit: Ich war maßlos traurig als ich alle questen erledigt hatte und die Story zu ende war.. Liebe Leute .....ICH WILL MEHR!!!

PS: Wie in 3 Teufels Namen steigert man Athletik!?!?!?
 
iCH HABE NUN MIT MEINEN NOMADEN DIE STORY INKLUSIVE JEGLICHER VERFÜGBARER NEBENQUEST SEHR AUSFÜHRLICH GESPIELT; GANZE 260 STUNDEN :)
Nomade Level 50
Konstitution, Tech und INT auf 20
In den 260 stunden die ich gespielt habe....

Wow 260 h seit dem 10. Dezember?? Haste auch mal geschlafen? :p Ist ja irre ich komme grad mal auf 70h.......
mit der Athlethik einfach öfter springen, Türen aufstemmen, ständige körperliche Aktivitäten, auch wenns nicht notwendig ist, das hat bei mir geholfen. Bin manchmal einfach zum nächsten Einsatz gerannt und nicht mit Auto oder per Schnellreise.
 
Wow 260 h seit dem 10. Dezember?? Haste auch mal geschlafen? :p Ist ja irre ich komme grad mal auf 70h.......
mit der Athlethik einfach öfter springen, Türen aufstemmen, ständige körperliche Aktivitäten, auch wenns nicht notwendig ist, das hat bei mir geholfen. Bin manchmal einfach zum nächsten Einsatz gerannt und nicht mit Auto oder per Schnellreise.

Wie gesagt, ich hab es ausgekostet :) UNd was das laufen betrifft. Seitdem laufen für mich keine AUsdauer mehr kostet (Skill) wars vorbei mit Athletik...hänge dort auf stufe 3 fest. Trotzdem danke für den tipp :)
 
Wow 260 h seit dem 10. Dezember?? Haste auch mal geschlafen? :p Ist ja irre ich komme grad mal auf 70h.......
mit der Athlethik einfach öfter springen, Türen aufstemmen, ständige körperliche Aktivitäten, auch wenns nicht notwendig ist, das hat bei mir geholfen. Bin manchmal einfach zum nächsten Einsatz gerannt und nicht mit Auto oder per Schnellreise.
Schwimmen , Nahkampf, Sprints halt alles was Fittens sonnst so gibt.
 
Wow 260 h seit dem 10. Dezember?? Haste auch mal geschlafen? :p Ist ja irre ich komme grad mal auf 70h.......
mit der Athlethik einfach öfter springen, Türen aufstemmen, ständige körperliche Aktivitäten, auch wenns nicht notwendig ist, das hat bei mir geholfen. Bin manchmal einfach zum nächsten Einsatz gerannt und nicht mit Auto oder per Schnellreise.
Also fast wie im echten LEben? :p
 
Hi

Also auf 260 komme ich auch nicht, finde 190 langen auch :D
Ich hab die Story zuerst mit einem Street durchgespielt und das Ende mit Pam und Jonny probiert.
Danach ist mein Street von den manuellen Saves ins Nirvana verschwunden als ich mit einem Konzerner noch Mal angefangen hab, da der Street verskillt war.
Mit dem Konzerner hab ich dann die Story mit Arasaka beendet, und dachte nah dran gewesen zu sein, V zu retten :p
Nunja, auch hier kamen die Credits und die Frage weiter zuspielen.
Jetzt bin ich seit 3 Tagen lvl 50 und habe alles an Quests durch bis auf den End-Boxkampf.
Ich frag mich allerdings, wie man jetzt noch zu Eddies kommt, damit man alle Fahrzeuge kaufen kann.
Im Prinzip läuft/fährt man wirr durch NC und kloppt alles aus die Latschen was bei 3 nich aufm Baum ist und verscherbelt den Loot. Ziemlich öde wenn man dadurch nichtmal sein Char weiter verbessern kann.
 
PS: Wie in 3 Teufels Namen steigert man Athletik!?!?!?

Man ersetzt das Cyberdeck durch ein Berserkerimplantant, aktiviert es mit E und verbraucht dann aktiv Ausdauer, am besten durch Luftboxen und schon steigt Athletic.

PS: Wenn das ein exploit ist den ich hiermit gemeldet habe und ihr das aus dem Spiel patcht, beschneide ich mich selbst.
 

Attachments

  • 20210102232234_1.jpg
    20210102232234_1.jpg
    1.1 MB · Views: 68
komme auf 200 stunden und mich nervt so einiges. die stadt ist eigentlich ziemlich tot und leer und atmet keineswegs. denn mit den passanten kann man sich null unterhalten und mich nervt es, daß so viele gebäude abgeschlossen sind. da fehlt noch so einiges. gut wäre ein MMORPG modus. auch das von den megagebäuden so wenig betretbar ist, ist echt lahm. kann nicht mal im eigenen viel rumlaufen. was fehlt, ist eine gute KI. die auch selbst missionen random erschaffen kann. wenn man mit einem ende durch ist und weiter zocken will, kann man noch ein paar nebenmissionen abchließen, und dann kommen nur noch polizeimeldungen, das wars. isn bisl wenig.
 

hiob91

Forum regular
komme auf 200 stunden und mich nervt so einiges. die stadt ist eigentlich ziemlich tot und leer und atmet keineswegs. denn mit den passanten kann man sich null unterhalten und mich nervt es, daß so viele gebäude abgeschlossen sind. da fehlt noch so einiges. gut wäre ein MMORPG modus. auch das von den megagebäuden so wenig betretbar ist, ist echt lahm. kann nicht mal im eigenen viel rumlaufen. was fehlt, ist eine gute KI. die auch selbst missionen random erschaffen kann. wenn man mit einem ende durch ist und weiter zocken will, kann man noch ein paar nebenmissionen abchließen, und dann kommen nur noch polizeimeldungen, das wars. isn bisl wenig.
Ja das ist auch ein kleiner Punkt wo einem das Spiel etwas runterzieht. Nur muss ich sagen wenn wir wirklich alles in NC Betrettbar hätten. Dann wäre das Spiel wohl ganze 250 Gb groß. Dies würde bei einigen Spielern bedeuten, daß sie das Spiel im Dezember erworben haben aber non Stopp bis heute laden .und warscheilich der Lokdown eh Geschichte ist .
 
komme auf 200 stunden und mich nervt so einiges. die stadt ist eigentlich ziemlich tot und leer und atmet keineswegs. denn mit den passanten kann man sich null unterhalten und mich nervt es, daß so viele gebäude abgeschlossen sind. da fehlt noch so einiges. gut wäre ein MMORPG modus. auch das von den megagebäuden so wenig betretbar ist, ist echt lahm. kann nicht mal im eigenen viel rumlaufen. was fehlt, ist eine gute KI. die auch selbst missionen random erschaffen kann. wenn man mit einem ende durch ist und weiter zocken will, kann man noch ein paar nebenmissionen abchließen, und dann kommen nur noch polizeimeldungen, das wars. isn bisl wenig.
Gibt's sowas, dass ne KI Random Quests erstellt?
Post automatically merged:

Ja das ist auch ein kleiner Punkt wo einem das Spiel etwas runterzieht. Nur muss ich sagen wenn wir wirklich alles in NC Betrettbar hätten. Dann wäre das Spiel wohl ganze 250 Gb groß. Dies würde bei einigen Spielern bedeuten, daß sie das Spiel im Dezember erworben haben aber non Stopp bis heute laden .und warscheilich der Lokdown eh Geschichte ist .
In Night City ist auf den Konsolen eben auch Lockdown. xD
Das mit Laden...ja da hast du recht...
 
Gibt's sowas, dass ne KI Random Quests erstellt?
Post automatically merged:


In Night City ist auf den Konsolen eben auch Lockdown. xD
Das mit Laden...ja da hast du recht...
Klar kann es sein, dass Cyberpunk irgendwann ein arges Monster wird was die Größe betrifft. Wenn da CDP nachliefert kann das Spiel wirklich mal schnell über 100 GB groß werden , Dann will ich aber kein Neuspieler sein oder jemand der das Ding auf dem Dorf laden muß.
 
Top Bottom