Meine Vorstellung zur neuen Fraktion: Die Hexer! (Gedanken Spiel)

+
Hallo liebe Gwent-Community,
(Vorwort)
Seit ich Gwent spiele stellt sich mir eine Frage: Warum spielen die Hexer, eben jene die im Untertitel benannt sind (The Witcher Card Game) so eine Kleine, ja fast schon nebensächliche rolle, im Spiel?
Natürlich benutzt man eine Geralt-Karte gerne als finisher oder auch das Hexer Trio bei Nilfgaard sieht noch gut play. aber die meisten anderen karten, die Ciri karten oder das Vesemir-Trio nach dem Nerf findet sich kaum noch in der meta.

Ich möchte in diesem Thread mal meine Gedanken kreisen lassen und vielleicht mit Euch zusammen die neue Hexer-Fraktion gestallten.
Natürlich bin ich niemand der jetzt ca. 100 Karten neu erfinden kann, auch kann ich nicht 100% auf Balance achte dann für so etwas bräuchte man ein Team das sich wirklich mit der Materie auskennt und über Wochen Testet aber dennoch gefällt mir der Gedanke selbst kreativ zu werden und Spaß bringt das zudem auch noch. Ich hab mir neue Schlagwörter und Führerfähigkeiten ausgedacht. Dazu noch mögliche Anführer Skins, sowie eine Mechanik die die Hexer einzigartig machen

Also genug zum Vorwort! Auf geht!

Fraktionsfarbe: Weiß

Einzigartige Mechanik: Mutagene

- Mutagene funktionieren ähnlich wie die Münzen beim Syndikat nur man sammelt 3 Verseidene: Blaue, Rote und Grüne.
- Die Maximal anzahl ist 9 und je nach dem auf welches Mutagen man sich konzentriert spielt sich das Deck anders.
- Hat man das Maximum eines Mutagens gesammelt könnte ein Buff für Hexer und Debuffs für Nicht-Hexer getriggert werden:

9x Blau - Hexer erhalten Eifer, Alle Nicht-Hexer bekommen eine Zusätzliche Abklingzeit bzw. Einsatzfähigkeiten werden zu Befehlen
9x Rot - Schdens-Effekte verursachen zusätzlich 1 schaden auf ein Zufälliges Ziel. Nicht-Hexer verursachen 1 schaden weniger
9x Grün - Alle Hexer boosten sich um 1, Alle Nicht-Hexer bekommen 1 Schaden.

Meine Gedanken dazu:
Es wäre für den Hexer-Spieler eine noch verzwicktere Angelegenheit als für den Syndikat Spieler, seine Ressourcen zu verwalten. Während ein Überschuss Münzen Punkte Kostet würde eine Maximale Mutagen-anzeige andere Karten aktiv benachteiligen. Den nicht alle Karten Für die Hexer-Fraktion gehören der "Hexer"- Klasse an. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob man die Mutagene eher als Währung, wie beim Syndikat, oder als "Mana" wie bei zB HS oder Magic verwenden soll. Ich denke aber es wäre interessanter wenn die Mutagene nicht durch Fähigkeiten Verbraucht werden sondern Verschiedene Fähigkeiten genau die richtige anzahl brauchen so das man versuchen muss zB genau 5-5-5 zu sammeln um bestimmte Effekte auszulösen. Verringern und erhöhen würde dann nur mit anderen Karten funktionieren.

Mutagene - Karten:

- Blaues Mutagen/Großes Blaues Mutagen: Gewinne 1/3 Blaue Mutagene
- Grünes Mutagen/Großes Grünes Mutagen: Gewinne 1/3 Grünes Mutagene
- Rotes Mutagen/Großes Rotes Mutagen: Gewinne 1/3 Rotes Mutagene
- Weißes Mutagen: Verliere ein Mutagen von der Farbe von der du am meisten hast
- Graues Mutagen: Verliere ein Mutagen einer beliebigen Farbe
- Schwarzes Mutagen: Verliere von jeder Farbe 1
- Mutagene Reagenzien (Artefakt) Jede Mutagen-Karte wird nach dem ausspielen vom Friedhof zurück ins Deck gemischt und erhält Verbannen.

Natürlich muss es auch noch Karten geben die die Mutagene Beeinflussen, die steigen oder sinken lassen. die werte Tauschen oder ganz leer machen oder auch solche die die oben genanten Karten generieren oder aus dem Deck ziehen.

Mögliche Anführer Skins:

Geralt von Riva
Ciri
Berengar
Vesimir
Letho von Guleta
Coen

Anführerfähigkeiten:

Mutagen Manipulator: Erhalte 4 Mutagene für eine Farbe deiner Wahl verringere die anderen beiden Farben um 2.

Alchemistische Grundsubstanz:
Spiel einen Hexer Trank mit 0 Rekrutierungskosten aus deinem Deck wobei die Rekrutierungskosten für jeden Hexer im Startdeck um 1 steigt.

Kunst der Hexer-Zeichen.: Wirke Igni, Yirden, Aard, Axii oder Quen in einer beliebigen reihe, bzw auf eine beliebige Einheit.

Mentor: Spiele eine Hexer Karte aus deinem Deck, Dann leg eine Hexer Karte in der selben Reihe oben auf dein Deck
(in den Kommentaren weitere)

Neue Schlagwörter:

- Überdosis: Wirkt ein Hexer-Trank auf einen Hexer bekommt er eine Überdosis. Bei 3 Statts Wird die karte auf 1 gesetzt und geblockt. Eine Überdosis bekommt der Hexer auf den der Tank Wirkt, bei Absuden bekommen alle Hexer eine Überdosis. Die Karte wird endblockt und erhällt Vitalität bis zum ursprünglichen Stärkewert wen die Überdosis weggereinigt wird.

- Adrenalin: Wirkt ähnlich wie Vitalität oder bluten nur das es bei Null auf jeder Hexer-Karte startet. Für je 1 Schaden (oder wen Karten das Adrenalin erhöhen) tickt es um eins hoch, bei jedem Boost verliert man einen punkt (oder wenn Karten den wert Verringern). Bei Wert xy triggert der Effekt der Karte.

- Pause: Der Effekt wird ausgelöst wenn das Adrenalin von einem Beliebigen wert auf 0 sinkt.

- Antrieb: Der Effekt wird ausgelöst wenn das Adrenalin um einen Bebilligen wert Steigt.

Mehr Hab ich leider noch nicht... Jemand Ideen?

Allgemeine Veränderungen an bestehenden Karten/ Ideen für neue:

- Alle Karten die im Moment "Hexer" sind, bekommen die Doppel-Fraktionsangehörigkeit.
- Die Karten Geralt - Igni, Aard, Axii und Yirden sind nun Sonderkarten mit der Klassifizierung "Hexer-Zeichen" diese kann man nur spielen wenn ein Hexer auf dem Feld liegt. außerdem brauchen sie eventuell kleine Nerfs um sie öfters spielen zu können.
- Die Karten Donner, Schwalbe und Schwarzes Blut Wechsel ihre Kategorie zu "Hexer-Tränke"
- Gigaskorpion Absud ändert seine Kategorie zu "Absud" und wird eine Doppel-Fraktions Karte.
- Weiße Möwe (Alchemie): Ein Hexer verliert eine Überdosis.
- Weißer Honig (Alchemie): Hebt alle Überdosis eines Hexers auf
Die Hexer-Tränke brauchen aber noch Fähigkeiten die Speziell auf Hexer zugeschnitten sind.

Weitere Mögliche Tränke:
- Katze
- Bärenpheronome
- Kräuterabsude (Absud) : Zerstöre eine Verbündete Nicht-Hexer Einheit und Spiele eine Hexer Karte aus deinem Deck mit den Selben Rekrutierungskosten.
- Mariborward: Adrenalin Ausschüttung tickt 3x pro 1 schaden
- Petris Filter
- Schneesturm
- Vollmond: Boostet einen Hexer um die anzahl an Hexer in der Reihe
- Alkohest (Alchemie): Nimm einen Hexer-Trank vom Friedhof auf die Hand, Verwirf eine beliebigen Absud.
- Alraunen Tinktur (Alchemie): Nimm einen Absud vom Friedhof auf die Hand, Verwirf eine beliebigen Hexer-Trank

Das sind nur einige ideen.
Während Tränke auf einen oder Mehrere Hexer Wirken könnten Absude dann wiederum auf den Gegner wirken. Mit schaden oder Beeinträchtigung.

- Kräuterprobe Wird zum Szenario:
Schreite Vorran jedes mal wenn du einen Hexer-Tank ausspielst
(Da hab ich noch keine konkrete Idee zu aber das 2. Kapitel generiert und spielt "Bestandene Probe" aus, was der Aktuellen "Kräuterprobe" entspricht.

- Vesemir fliegt aus dem Hexertrio raus. Nur Eskel und Lambert rufen sich gegenseitig aus dem Deck und bekommen 3 Stärke und 6 Provision.
- Neue Karte: Quen - Liegt ein Hexer in der Oberen Reihe: Gib 3 benachbarten Einheiten ein Schild. Liegt er in der unteren: Gib 3 benachbarten Einheiten 2 Rüstung.
- Axii bewirkt nun: bei mehr Blauen Mutagenen: Ergreife eine Einheit mit 3 Stärke, Bei Mehr Roten Mutagenen: Verteile schade unter allen Einheiten wie sich Einheiten in der entsprechenden Reihe Befinden. Bei Mehr Grünen Mutagenen: Heile einen Hexer um den wert der schwächsten gegnerischen Einheit.
- Orte der Macht: Alternative zum Szenario, oder Artefakt das sich auf die Hexer-Zeichen konzentriert, vielleicht wie der "Stab des Sturm" nur das man ein Hexer- zeichne Generiert. Auch als Kriegslist denkbar: Verbessere einen Hexer um 3 und gib ihm 2 Adrenalin
- Silberschwert: Wähle einen Hexer, Booste diesen um 3, dieser Duelliert sich mit einem beliebigen Orgroid, Vampir, Ent, Relikt, Drache, Insektoid, Nekrophage, Erscheinung oder Wilden Jagt- Karte. Heile den Hexer danach um 3
- Stahl Schwert: Wähle einen Hexer, Booste diesen um 3, dieser Duelliert sich mit einem beliebigen Mensch, Bestie, Elf, Dryade oder Zwerg- Karte. Heile den Hexer danach um 3
- Kaer Morhen, die Wolfenschuhle (Vielleicht ein Reihen Effekt, ähnlich dem "Roten Fluch" oder mit einer ähnlichen Mechanik wie die Vivaldi Bank)

Weitere Ideen für Karten, von Personen, Gegenstände oder Orte die Thematisch passen würden oder die es bis jetzt noch nicht im Spiel gibt:

- Die kleine Ciri
- Ciri: Löwenlunges von Cintra
- Egan
- Tissaia de Vries
- Margarita Laux-Antille
- Sheala de Tancarville
- Kolgrim
- Wolfsschulen Jüngling
- Geord von Kagen
- Varin
- Elgar
- Brehen
- Leo
- Renfri
- Gerd
- Clovis
- Gaetan
- Ivar Bösauge
- Kolgirm
- Jad Karadin
- Adon von Carreras
- Der alte Hexer
- Voltaire

- Der Waideler
- Prinzessin
JA! Ich mein den aus Witcher 3 und seine Ziege!

So, ok.
Das war nun meine Ideen zu einer Hexer-Fraktion. Was haltet ihr davon? Braucht Gwent eine weitere Fraktion oder eher nicht? Hab ihr Idee oder Änderungs Vorschläge?

LG,
Iven akaBoogeyman

twitch.tv/akaBoogeyman
twitter.com/aka_Boogeyman
 
Last edited:
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast diese Ideen zusammenzuschreiben - das ist eine echt gute Liste mit Verbesserungsvorschlägen, welche sich das Entwicklerteam unbedingt mal anschauen sollte. Mir gefällt die Idee mit der Mutagen-Mechanik besonders gut.

Nur frage ich mich ob eine Hexer-Fraktion überhaupt auch "schwächere" Einheiten haben kann, da Hexer ja als allgemein übermenschlich im Kampf gelten. Das richtige Gleichgewicht zu anderen Fraktionen zu finden könnte daher ein Problem werden. Was meinst du dazu ? :)

Wenn du gestattest würde ich noch ein paar neue Karten zur Liste der Vorschläge hinzufügen.


Achtung, die Links könnten Spoiler enthalten !
Die Rattenbande, der sich Ciri anschliesst:
Und natürlich zwei extrem wichtige Personen für Geralt:
 
Danke das du meine Ideen gut findest. Und ja, ich Hoffe auch dess das alles mal ein Entwickler sieht und vielleicht eine Idee von mir übernimmt.

Ja, das Hexer zu stark sind hätte ich auch im Sinn, Balincing ist wirklich verdammt schwer bei einem Solchen Kartenspiel aber es könnte mehr Karten wie der Vipern Hexer geben oder vielleicht "Hexer Schüler / Neulinge" die dann schwächere 4er Provensions Karten sind oder andere die so funktionieren wie die "Durstige Dame". Karten die erst schwach sind aber nach und nach stärker werden.

Außerdem dachte ich mir das die Mutagene auch die gröste Schwäche sein kann mit Karten die zB. Bei 5 roten Mutagene ein Effekt haben aber wenn man durch einen anderen Effekt 1 rotes Mutagene dazu bekommt die Karten ihren Effekt verliert oder schaden erleidet. Beim Ardrenalien dachte ich mir das selbe. Vielleit eine Karte a la: "Erreicht diese Karte 3 Adrenalin schädigen einen zufälligen Nicht-Hexer um ein Punkt" oder sowas.

Gerne, lass deine Ideen freien Lauf. Ich freu mich über Neue Karten, Effekte und änderungen sodas wir zusammen eine einen Fraktion erschaffen. Selbst wenn sie so in der Art warscheinlin nie existieren wird.



Weite Anfühere Fähigkeiten:

Lehren der Mantikor Schule:
Aufladungen 3.
Entferne eine Überdosis einer Einheit.

Passiv: jedes Mal wenn ein Hexer eine Überdosis verliert booste ihn um 2. Jedesmal Wenn ein Hexer eine Überdosis bekommt füge ihm 1 Schaden zu.

Adrenalienschub:
Erneuere dies Fähigkeit zum Rundenbeginn.
Wähle einen Hexer und setzte seine Adrenalin auf 5. Jedes Mal wenn der gewelte Hexer Adrenalin verliert erhalten benachbarte Hexer 1 Adrenalin.
 
Last edited:

Afxs

Forum regular
Auch wenn ich nicht alle oben genannten Karten einer Hexer-Fraktion zuordnen würde, finde ich die Idee nicht verkehrt.
Mutagene sind ne nette Idee; auch wenn ich die Umsetzung im Detail so wie sie ist erstmal seltsam fände.

Bronzeeinheiten wären tatsächlich ein Thema, über das man sich Gedanken machen müsste. Die meisten sind ja "Sammelbegriffe" für Einheiten, von denen es viele austauschbare gibt. Gerade das haben Hexer ja eigentlich nicht.
Vielleicht junge angehende Hexer... "Hexerlehrling" oder sowas. Aber das wäre dann nur eine Karte. Schwierig.
 
Ja, Manche der Karten sind keine Hexer aber alles Figuren die es bis jetzt noch nicht in Gwent gibt. Man könnte vielleicht auch den anderen Fraktion Karten geben die spezielle gut gegen Hexer sind.

Die Mutagene seltsam, ja? Hab ich es nicht gut erklärt oder meinst du die Mechanik selbst? Was könnte man verbessern, hast du ne Idee?

Ja. der Bonze-kern ist nicht so leicht auch weil ich gerne auch Karten hätte die Nicht-Hexer sind.
Aber vielleicht könnte man da Figuren aus den Spielen nennen die man im rahmen von Quest kennen lernt.

Ich hatte die Idee für Bronze Karte wie:
- Wütende Meute von Blaviken: Entferne von einem Hexer alle Adrenalin-punkte und Verbessere diese Karte um den entsprechenden wert"
- Kräutersammler der Bärenschule: gib einem Hexer für 2 Züge Vitalität. Bindung: Erhalte zusätzlich 1 Grünes Mutagen
- Wachhund von Kaer Morhen : Rufe alle Kopien dieser Karte aus dem Deck wen du "Kaer Morhen" auf der Hand oder dem Friedhof hast"

Die Einzelnen Hexerschulen könnten auch Arktyps sein. Sodas die eine Schulen eher auf Mutagene geht, die andere auf Adrenalin und die wieder andere nur auf eine Farbe der Mutagene.
 

Afxs

Forum regular
Bei den Mutagenen als "Währung" finde ich es etwas too much, dass es 3 verschiedene gibt. Eine einzige wäre ausreichend. Das andere, was mich daran gestört hat, war, dass die Effekte der Mutagene so extrem unterschiedlich sind. Dadurch wäre es wahrscheinlich schwer zu balancen, da man parallel dazu ja auch alle möglichen Synergien damit im Auge behalten muss.
Allein in der Auswahl liegt eine gewisse Stärke.
Wobei es im Endeffekt meistens darauf hinauslaufen würde, dass man sich für eine bestimmte Farbe ein Deck bauen würde und die anderen beiden ignoriert.
 
Danke für die antwort.

Ja, dachte ich mir est auch aber sonst wäre es ja wirklich nur wie die Münzen beim Syndikat und das wäre irgendwie doof. auserdem würden die 3 Mutagene gut in die Lore passen.

Ja, wie ich schon gesagt hab ist Balance eine Sache für sich... ich denke ein oder zwei Personen könnten das auch niemals schaffen. Da müsste man dann wirklich Beta-Tests machen und ein Team haben.

Ja, das war mein Gedanke dahinter. 3 Mutagene 3 potenzielle Spieltypen. Sodas man immer aufpassen muss sich nicht zu viele (zB) Blaue Mutagene zu geben wenn das Deck eigentlich auf Rote ausgelegt ist. Ich dachte mir das so das Rot mehr auf Angriff geht, Grün auf Heilung und Blau auf Kontrolle. Gepaart mit der Idee des Adrenalin das man quasi in allen Arktyps spielen kann und den Tränken die allgemeine Unterstützung ist dachte ich mir das es so eine verdammt herausorderte aber auch abwechslungsreiche Fraktion wäre.
 
Das mit den Mutagenen ist schon keine schlechte Idee. Ich würde sie aber so verfügbar machen, dass man je Zug ein Mutagen aus einem zweiten Kartenstapel zieht. Ja genau, ein zweiter Kartenstapel. Diesen kann man sich mit roten, grünen und blauen Mutagenen in der Deckschmiede zusammenbauen, wie man ihn braucht und der wird dann ebenfalls am Anfang des Spieles durchgemischt. Natürlich kann es auch sein, dass man 25 rote reinpackt. Aber es kann doch Karten geben, die für ihre Aktionen 2 verschiedene Farben brauchen.
 
hm.. ein Zweiter Karten stapel... Nicht sicher ob das nicht etwas zu viel des guten ist. Zu sehr sollte die Fraktion dann auch nicht von den anderen abweichen, denke ich, um die Balance besser im Griff zu behalte.
 
Last edited:
hm.. ein Zweiter Karten stapel... Nicht sicher ob das nicht etwas zu viel des guten ist. Zu sehr sollte die Fraktion dann auch nicht von den anderen abweichen, denke ich, um die Balance besser im Griff zu behalte.
Naja, man muss sich aber schon was anderes einfallen lassen, eben damit sie sich von den anderen unterscheidet. Syndikat hat die Münzen bekommen. Also wäre es etwas lahm, wenn die Hexerkarten genauso agieren und dann statt "Profit: 1" "Mutagen: 1 rot" steht.
 
Hm, ja. Den gedanken hatte ich zwar auch aber dadurch das die Mutagene nicht Ausgegeben werden und es 3 verschiedene gibt dachte ich mir das sie sich dadurch genug vom Syndikat unterscheiden.
 
Hallo zusammen,

finde Hexer als Fraktion wäre tatsächlich eine coole Idee, aber für das Balancing muss man sehr systematisch rangehen und sich die anderen Fraktionen anschauen, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen, wie stark/schwach eine Fraktion werden soll und.
Beispiel: eigene "Boost-Systematik" innerhalb der Fraktion
Scoiatael hat Harmonie (bei einzigartigem Kartentyp)
Nilfgaard hat Assimilieren (bei einer Karte, die nicht im Startdeck ist)
Syndikat hat Einschüchtern (bei einer Verbrecherkarte)
Monster hat Gedeihen (bei einer stärkeren Karte)
N. Königreiche hat Formation (beim Ausspielen in eine bestimmte Reihe)
Skellige hat Beserker und Blutdurst (bei geringerer Base-Stärke und beschädigten gegnerischen Einheiten)

Hexer-Fraktion sollte dann auch eine "Boost-Systematik" bekommen, welche durch das Ausspielen von einer Einheitenkarten oder Spezialkarten ausgelöst wird. Zum Beispiel "Monsterjäger". Immer wenn eine Sonderkarte des Types "Auftrag" ausgespielt wird bekommt die Karte einen Boost von +1.

Desweiteren haben einige Fraktionen eine Kart, die die Boost-Systematik nicht um +1 erhöht, sondern um +2 (Scoiatael: Percival Schuttenbach ; Nilfgaard Glynnis ; Syndikat: Sir Skewertooth ; Monster komischerweise nicht, finde ich eh seltsam und die anderen beiden Fraktionen auch nicht). Diese Karten sind immer 7 Provisionskosten und ähnlich aufgebaut.

Dann hat jede Fraktionen seinen eigenen Verteidiger mit einer angepassten Fähigkeit, alle haben 9 Provisions Kosten, also wäre das ebenso eine Karte, die die Hexer haben sollten, ansonsten wäre das ein Nachteil. Oder eine geile Idee (hoffe die kommt schon mit dem neuen Update): Ein Hexer kann den Status "Verteidiger" auf eine Karte übertragen. das sollte dann eine Karte mit 9 oder 10 Provisonskosten sein und einem niedrigen Stärkewert 1-3.

Mutagenkarten finde ich eine gute Lösung als eigene Fraktionseigenschaft, aber mit den vielen Farben doch sehr schwierig und unübersichtlich. Als The Witcher 3 rauskam habe ich sehr viel Zeit mit Gwint spielen verbracht und schon damals eigene Karten designt und ausgedruckt, damit ich es mit mehr Facetten spielen konnte. Anbei findet ihr paar Karten, natürlich noch in einem The Witcher 3 Design und im Vergleich zu jetzt sehen die Karten nicht so geil aus. aber vor 5-6 Jahren waren die schon ganz fresh :D

Auch ich habe damals mit Mutagenkarten gespielt allerdings war deren Effekt folgender:
Wenn du alle 3 Mutagenkarten auf dem Spielbrett hast darfst du eine beliebige Karte aus dem Deck ausspielen. Die Mutagenkarten konnten nicht zerstört werden und im Originalen Gwint durfte man ja auch nicht so viele Karten nachziehen. also könnte man jetzt sagen du musst 3 Mutagenkarten auf dem Feld haben und bekommst dafür einen Bonus (welchen weiss ich auf die schnelle nicht). also ähnlich einem Szenario.

Zudem gab es bei den Hexern weitere Spezialkarten (Bilder anbei) mit den folgenden Effekten:

1. Katzenschule
2. Greifenschule
3. Schlangenschule
4. Wolfsschule
Effekt: Die Karte ist nur dann wirksam nur, wenn ein Hexer bereits auf dem Board liegt (Geralt, Vesemir, Ciri, Letho).
1. eine Heldenkarte des Gegners wird zerstört
2. eine Helldenkarte wird vom eigenen Ablagestapel wiederbelebt
3. eine Heldenkarte wird vom eigenen Nachziestapel rekrutiert
4. Horn des Kommandanten nur für Heldenkarten

Auch hier müssten alle Effekte überarbeitet werden, leider! Damals hatte ich auch Makaham komplett als eigene Fraktion gespielt. Ich habe weit über 100 Karten selbst gemacht. also falls euch mein Stil und Ideen gefallen würde mich das freuen.

Puuh langer Text, vielleicht findet jemand Zeit den zu lesen

Bis dann und Gruß Andre
Post automatically merged:

weitere Karten ich kann nur 10 Anhänge schicken
 

Attachments

  • 10-04-Monster_Dagon.png
    10-04-Monster_Dagon.png
    1.3 MB · Views: 116
  • 032-05-Mahakam_Vimme_Vivaldi.png
    032-05-Mahakam_Vimme_Vivaldi.png
    1.3 MB · Views: 82
  • 10-03-Scoiatael_Dryade_Fauve.png
    10-03-Scoiatael_Dryade_Fauve.png
    1.2 MB · Views: 85
  • 10-02-Nilfgaard_Lydia_van_Bredevoort.png
    10-02-Nilfgaard_Lydia_van_Bredevoort.png
    1.1 MB · Views: 112
  • 10-01-North_Young_Ciri_02.png
    10-01-North_Young_Ciri_02.png
    928.3 KB · Views: 75
  • 10-01-North_Brigida_Papebrock.png
    10-01-North_Brigida_Papebrock.png
    1.2 MB · Views: 112
  • 10-05-Helden_School_Wolf.png
    10-05-Helden_School_Wolf.png
    1.6 MB · Views: 70
  • 10-05-Helden_School_Viper.png
    10-05-Helden_School_Viper.png
    1.6 MB · Views: 81
  • 10-05-Helden_School_Griffin.png
    10-05-Helden_School_Griffin.png
    1.6 MB · Views: 100
  • 10-05-Helden_School_Cat.png
    10-05-Helden_School_Cat.png
    1.6 MB · Views: 89
  • Gwint_Angus Bri Cri.png
    Gwint_Angus Bri Cri.png
    987.9 KB · Views: 135
  • 10-01-North_Maria_Barring_02.png
    10-01-North_Maria_Barring_02.png
    1.4 MB · Views: 126
  • 10-05-Spezial_Mutagen_Red.png
    10-05-Spezial_Mutagen_Red.png
    717.4 KB · Views: 88
  • 10-05-Spezial_Mutagen_Green.png
    10-05-Spezial_Mutagen_Green.png
    1,021.3 KB · Views: 78
  • 10-05-Spezial_Mutagen_Blue.png
    10-05-Spezial_Mutagen_Blue.png
    913.5 KB · Views: 75
  • 10-05-Helden_Angouleme.png
    10-05-Helden_Angouleme.png
    1 MB · Views: 131
Danke für deine Ideen und die Mühe.

Ja, du hast recht dei boost Funktion und das dazu gehörige Schlagwort hab ich vergessen. Wenn wir bei meinem Mutagene System bleiben könnte man den Boost geben, jedes mal wenn eine Mutagene karte gespielt wird oder jedes mal wenn ein Tank-karte gespielt wird. Das mit den Monsterjagten ist aber auch nicht schlecht und könnte ein weiter Archetyp werden.

Der Verteidiger ja.... Vielleicht Kear Morhelm als Verteidiger? Dann als neuer "Bebeude" Kategorie?

Die Karten die du erstellt hast sind echt verdammt gut. Wenn du mal Zeit und Lust hast musst du die auf das Aktuelle Gwent anpassen. Dein Fauve designte Gefällt mir auch besser als das momentane.
 
SlamaTwoFlags hat heute Abend gestreamt. Und das Thema Hexer im Witcher Card Game wurde angesprochen. Er hat sich natürlich vage ausgedrückt. Aber ... wer weiß. Vllt. bekommen die Hexer ja tatsächlich eine Fraktion?
Leider habe ich kein VOD zu verlinken, da Slama kein Twitch Partner ist.
 
SlamaTwoFlags hat heute Abend gestreamt. Und das Thema Hexer im Witcher Card Game wurde angesprochen. Er hat sich natürlich vage ausgedrückt. Aber ... wer weiß. Vllt. bekommen die Hexer ja tatsächlich eine Fraktion?
Leider habe ich kein VOD zu verlinken, da Slama kein Twitch Partner ist.

WoW echt?! Cool. ich hoffe wirklich sehr das vielleicht schon die nächste Erweiterung etwas mehr auf die Hexer eingeht. Leider bezweifle ich stark das irgendjemand von CD Projekt Red meinen Eintrag gelesen hat, auch weil ich ihn auf Deutsch verfasst hab aber wenn nur ein funken... nur eine Idee umgeätzt wird die ich hier erläutert hab freu ich mich wie eine Honig-Kuche-Plötze :D
 
Ohne irgendwelche Vermutungen oder Gerüchte etc. zu kommentieren - nur weil ich nicht die Zeit habe, alles hier zu kommentieren und aktuell wegen eines anderen Franchises "nur" lesen kann, heißt es nicht, dass euer Feedback und eure Ideen nicht gelesen und an die Kollegen weitergegeben werden :)

WoW echt?! Cool. ich hoffe wirklich sehr das vielleicht schon die nächste Erweiterung etwas mehr auf die Hexer eingeht. Leider bezweifle ich stark das irgendjemand von CD Projekt Red meinen Eintrag gelesen hat, auch weil ich ihn auf Deutsch verfasst hab aber wenn nur ein funken... nur eine Idee umgeätzt wird die ich hier erläutert hab freu ich mich wie eine Honig-Kuche-Plötze :D
 
Ohne irgendwelche Vermutungen oder Gerüchte etc. zu kommentieren - nur weil ich nicht die Zeit habe, alles hier zu kommentieren und aktuell wegen eines anderen Franchises "nur" lesen kann, heißt es nicht, dass euer Feedback und eure Ideen nicht gelesen und an die Kollegen weitergegeben werden :)

Das kann ich bestätigen. Man findet tatsächlich sehr viel Feedback aus der Deutschen Community bei den Entwicklern wieder, unter anderem weil du so fleissig bist und regelmässig alles liest und sammelst. Danke dafür! :)
 
Sehr gerne - mir ist das Weitergeben von Feedback sehr wichtig.

Es tut mir aber leid, wenn ich hier nicht immer so präsent sein kann, wie ich das möchte - mein Tag hat leider auch nur 8 Stunden :giveup:
 
Ohne irgendwelche Vermutungen oder Gerüchte etc. zu kommentieren - nur weil ich nicht die Zeit habe, alles hier zu kommentieren und aktuell wegen eines anderen Franchises "nur" lesen kann, heißt es nicht, dass euer Feedback und eure Ideen nicht gelesen und an die Kollegen weitergegeben werden

Ich müsste lügen wenn ich sagen würde dass es mir keine große Ehre wäre, würde ein Entwickler diesen Thrend lesen. CD Projekt Red, bzw die mit denen ich schon Kontakt hatte, sind alle so Community nah das ich kein Zweifel hab dass nicht irgendjemand immer mit liest. :)

Ich muss auch zugeben: Nachdem ich meine Idee zu einer Hexer Fraktion abgegeben hab, versank ich in Tagträumereien. Wie ich eine E-Mail Erhalte in der mich ein Gwent-Entwickler mir für dies Tolle Idee lobt und mich fragt ob ich noch mehr, konkretere Ideen hab... :D
 
Top Bottom