MIssbrauch (Verbindungsunterbrechung)

+
MIssbrauch (Verbindungsunterbrechung)

Ich hatte grade ein Rangspiel bei dem sich der Spieler total verspielt hatte( 2 Karten runter in der ersten Runde und alle Konter gegen mein Deck verbraucht). In der dritten Runde nach meinen ersten Zug hat ergesehen, dass er keine CHange hat und seine Verbindung wurde unterbrochen, das Spiel beendet. Gewinnscreen zeigte nichts an.

Ich hatte mich schon gewundert wie jemand mit Level 27 auf Rang 19 spielt und dann noch mit diesen Karten.

Ich vermute einen Missbrauch und habe auch einen Screenshot.

Kann jemand ertwas dazu sagen?
 
Ohne jetzt was zu unterstellen aber ich habe schon selten Verbindungsabbrüche und zu 90% dann wenn der Gegner wirklich keine chance mehr hat.

Mir ist auch schon aufgefallen das einige auf sehr hohem Rang für ihr Level spielen, aber die hatten dann meist einfach n Meta Deck aus dem Netz.
 
verbindungsabbrüche des gegners habe ich muss ich sagen leider doch öfters, oft kommt die verbindung wieder zustande aber manchmal bricht sie ab, würde jetzt aber nie sagen, dass es bei mir mit absicht wie in deinem fall war
das nervt schon ein bisschen und wurde glaube ich an anderer stelle schon bemägelt, denke dagegen wird noch was gemacht, zumindest sollte das spiel gwertet werden, der abbrecher hat dann leider pech gehabt
 
Funky69;n10326262 said:
verbindungsabbrüche des gegners habe ich muss ich sagen leider doch öfters, oft kommt die verbindung wieder zustande aber manchmal bricht sie ab, würde jetzt aber nie sagen, dass es bei mir mit absicht wie in deinem fall war
das nervt schon ein bisschen und wurde glaube ich an anderer stelle schon bemägelt, denke dagegen wird noch was gemacht, zumindest sollte das spiel gwertet werden, der abbrecher hat dann leider pech gehabt

Meines Wissens wird das Spiel gewertet. Man bekommt ja dann auch seine Siegbelohnungen.
 
Pred-X;n10331002 said:
Meines Wissens wird das Spiel gewertet. Man bekommt ja dann auch seine Siegbelohnungen
Es gibt auch den Fall, dass das nicht passiert. Frag mich nicht wann, aber ich bekomme teilweise nur die Runden zugesprochen, die ich auch wirklich gewonnen habe. Es ist also möglich, dass ich durchverbindungsabbruch gewinne aber nur 0 oder 1 Runde gutgeschrieben bekomme
 
Kenne das Problem auch, sobald alle karten auf dem Tisch liegen und ich sicher gewonnen hätte, kommt ein Verbindungsabbruch der angeblich von mir sein soll und das Spiel wird als Verloren gewertet, das ist absolut gehäuft in dieser Konstellation zu sehen und extremst frustrierend und demotivierend. Nachdem man das mehrmals täglich erlebt hat, verliert man die Lust an dem Spiel. Komischerweise hatte ich bei ca. 80 anderen online Spielen ( hearthstone, Battlefield, Counterstrike, overwatch usw. ) im kompletten letzten Jahr maximal 2-3 Verbündungsabbrüche und einen extrem niedrigen Ping mit extrem schneller Internetverbindung und high end pc. Es auf die Hardware der Spieler zu schieben finde ich schwach, zumal ich es auf 2 unterschiedlichen System probiert habe. Rational ist die Häufung bei mir nicht mehr durch Zufall zu erklären. Eventuell ist es kein Cheat ,sondern es sind einfach schlechte Verlierer die das Match abbrechen und ein Bug führt dann dazu, dass man verliert. Schade nur dass die Stabilität im allgemeinen keine Priorität hat und sich alles nur verschlimmert. P.s Ähnlich wie bei anderen beschrieben, kenne ich auch denn Fall, dass nur 1 Runde als gewonnen gewertet wird, sollte der Gegener ganz kurz vor Schluß, wenn er schon verloren hat die Verbindung beenden.
 
Last edited:
Ich bin sicher das es Cheater gibt, aber ich glaube nicht das sie es so einfach haben.

Es ist doch eigentlich kein Geheimnis mehr, das die Verbindungsabbrüche nicht wirklich auf Seiten der Spieler stattfinden,
sondern eher ein Server Problem, oder schlechter Netcode ist.
Selbst die Lets Player und Streamer machen sich darüber lustig das kein Tag/Stream vergeht ohne Verbindungsabbrüche.
Darauf zu schließen das der Gegner cheatet nur weil er schlecht gezogen/gespielt hat und dann ein Verbindungsabbruch war
(wo doch gerade mit Arena die Abrüche noch häufiger geworden sind), .....
Es ist ganz klar, das die Server und der Netcode gefixt werden müssen und nicht unsere Systeme (es gibt auch sicher Ausnahmen die wirklich ein Problem haben, aber diese sollten selten sein),
Denn diese Massen an Verbindungsabbrüchen kann nicht bei allen Spielern liegen.
Level 27 und Rang 19 sehe ich nicht als Problem oder Fehler, wenn der Spieler Karten schreddert und ein gutes Netdeck baut,
ist das doch locker drin, selbst wenn er schlecht spielt
 
Last edited:
Jetzt bin ich zum wiederholtenmale in der Arena mit 8 Siegen rausgegangen und habe 2x wegen angeblicher Verbindungsprobleme verloren.
Das ist wirklich nicht mehr lustig.
So ein scheiß(ein anderes Wort wäre jetzt unpassend9 darf wirklich nicht passieren und gehört schleunigst behoben.
 
maestrocool;n10601372 said:
Ich bin sicher das es Cheater gibt, aber ich glaube nicht das sie es so einfach haben.

Stimmt - die haben es nicht leicht. Was die Verbindungsprobleme angeht: wenn ihr die Meinung seid, dass der Gegner Spielmechaniken um zu gewinnen missbraucht, nehmt euch bitte die Zeit und kontaktiert das Support-Team. Die Entwickler analysieren die möglichen Exploits sehr gründlich und können aufgrund vorhandenen Daten feststellen, ob es sich um einen Cheat handelt oder nicht.
Verbindungsprobleme können auch mit Serverstabilität zu tun haben - dieses Problem ist bekannt und es wird daran gerade ganz fleißig gearbeitet.
 
Sei mir nicht böse @Lotherien . mittlerweile ist es 2021. und ich habe massive verbindungsprobleme die ich mir nicht erklären kann. aber iwie auch keine antwort dazu bekomme.
Bei mir ist das so: ich spiele ein match. In diesem match habe ich alle 5-10 sekunden einen verbindungsabbruch. Also da steht halt verbindungen wurde unterbrochen und wird versucht wieder herzustellen. das ganze kommt jedes match alle 5-10 sec. Das ist langsam echt nervig. Ich liebe dieses spiel, muss aber auch sagen das ich das problem nur in diesem spiel habe, sonst nirgendswo. Ich schreibe das deshalb weil du 2018 geschrieben hast das sie fleissig an denn servern arbeiten ^^, naja ist anscheinend nicht viel passiert^^
 
@Erazer1992 tut mir leid dass es bei dir nicht klappt. Ich spiele nicht mehr so oft GWENT, aber wenn schon dann mit dem Ultrabook und WLAN-Verbindung , habe so gut wie nie Spielabbrüche. Ich weiß zwar nicht auf welche Plattform du spielst, lese dir bitte diesen Thread durch:
PC Verbindungsabbrüche während Spiel
Wenn es nicht weiter hilft, melde dich bitte mit einem Ticket beim Support.
 
Top Bottom