Möglicher Cheat?

+
Möglicher Cheat?

Hallo zusammen,

ich spiele Gwent jetzt schon bis zum erbrechen weil es einfach klasse ist!
Doch in letzter Zeit ist mir etwas aufgefallen was in meinen Augen kein Zufall mehr sein kann. Ich habe es jetzt schon öfters erlebt das wenn ich ganz klar am gewinnen war, plötzlich die meldung kam das meine Verbindung abgebrochen wurde und deswegen der Gegner gewonnen hat. Ich hab eine sehr stabile Internetverbindung und dieses Phänomen trat immer nur dann auf wenn ich klar am gewinnen war und wie bereits erwähnt kam das jetzt schön öfters vor. Leider war ich nicht in der Lage mir die Namen der Leute zu notieren weil ich zu perplex war.
Es ist mir klar das man mal die Verbindung verlieren kann, aber ich habe das sonst nie und immer nur dann wenn ich wirklich klar am gewinnen war. Ich bin schon lange Zeit online unterwegs und auch in online-Spielen von daher hab ich mit Cheats und Hacks schon meine Erfahrungen gesammelt und hoffte das Gwent keinen Platz für Mogeleien bietet. Ich hoffe nur ich bin paranoid....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ey! Lustig das du das erwähnst, mir geht es sehr ähnlich. Da ich nahezu den ganzen Tag vorm Rechner sitze und einen Grossteil dieser Zeit in Onlinespiele investiere weiss ich das ich eine extrem stabile Internetverbindung habe, die vielleicht 1-2 mal JÄHRLICH ungewollt einbricht und mich im stich lässt, auf keinen Fall häufiger. Doch bei Gwent habe ich eben deine Erfahrung bereits schon um die 6-8 mal gemacht, und zwar ebenfalls immer genau dann als ich definitiv am gewinnen war. Ich hab mir nie besonders Gedanken darum gemacht und dachte einfach "Vermutlich sind deren Server unstabil oder sowas, ist ja die closed Beta". Aber ja, ich kenne die Erfahrung
 
Hallo Hamenus und herzlich willkommen in unserer Community:)

Ich muss dazu sagen, dass mir sowas noch nicht passiert ist. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand in der Lage wäre die CDP RED Server so zu manipulieren. Du hast geschrieben, dass es immer passiert wenn du einen klaren Vorteil hast. Bedeutet das denn dein Gegner hätte keine Chance zu gewinnen. Dann kommt der Verbindungsfehler und der Gegner gewinnt - deutlich höher und du siehst nur das Ergebnisfenster?
 
Ja genau. Die Chance das der Gegner noch hätte gewinnen können war jedes mal verschwindend gering (ich bin bereits Level 101 also kann ich das abschätzen ;-) ). Wie bereits gesagt, wenn es Zufall wäre hätte ich es nicht erwähnt....aber es kam bei mir bis jetzt 6-7 Mal vor und ansonsten habe ich noch nie ein Verbindungsproblem gehabt. Es trat auch immer entweder in der 2. oder 3. Runde auf wenns "um die Wurst" ging.
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber was Cheater/Hacker alles können.....da kräuseln sich einem die Nackenhaare und von daher würde ich es prinzipiell nie ausschliessen das die Server auf gewisse Weise beeinflusst werden können durch Drittanbieter Programme oder sonstiges.
Durch meine lange Zeit in Online-Spielen bin ich vielleicht etwas Paranoid geworden....aber ich wollt doch gern einmal das Alarmglöckchen läuten ;-)

ElasticBaroness Danke das du das erwähnt hast...so bin ich nicht gänzlich allein ;-)
 
Last edited:
Hamenus;n7250220 said:
Ja genau. Die Chance das der Gegner noch hätte gewinnen können war jedes mal verschwindend gering (ich bin bereits Level 101 also kann ich das abschätzen ;-) ). Wie bereits gesagt, wenn es Zufall wäre hätte ich es nicht erwähnt....aber es kam bei mir bis jetzt 6-7 Mal vor und ansonsten habe ich noch nie ein Verbindungsproblem gehabt. Es trat auch immer entweder in der 2. oder 3. Runde auf wenns "um die Wurst" ging. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber was Cheater/Hacker alles können.....da kräuseln sich einem die Nackenhaare und von daher würde ich es prinzipiell nie ausschliessen das die Server auf gewisse Weise beeinflusst werden können durch Drittanbieter Programme oder sonstiges. Durch meine lange Zeit in Online-Spielen bin ich vielleicht etwas Paranoid geworden....aber ich wollt doch gern einmal das Alarmglöckchen läuten ;-)

Hey, alles gut - hab's nicht persönlich genommen. Die, die Witcher 2 gespielt haben wissen bestimmt noch was mit Arena abgelaufen ist ;)
An deiner Stelle wurde ich ein paar Screens machen, die Nicknamen notieren und die Gwent Logs zum Support Team schicken. Musst nicht unbedingt auf Englisch schreiben da es bereits deutschsprächiges Team gibt. Weisst du wie du an die Logs kommst? :)
 
Wenn du dir sicher bist, dass mit dem Spiel etwas nicht stimmt, sehe ich Support kontaktieren als eine normale Option. Dann wirst du hoffentlich deine Sicherheit beim Gwent spielen wieder haben ;)

Hier der Pfad zu den Logs:

Gwent-Logs: C:\ProgramData\CDProjekt RED\Gwent\Logs
--> obwohl bei meinem Windows10 Gwent Ordner sich woanders befindet also schau mal hier rein: C:\Program Files (x86)\GOG Galaxy\Games\Gwent\Log

GOG Galaxy-Logs: C:\ProgramData\GOG.com\Galaxy\logs

Packe diese Ordner bitte in ein .zip- oder .rar-Archiv und sende dieses zu an: https://www.playgwent.com/de/contact-support

Beachte bitte, dass der Ordner ProgramData nicht zwangsläufig sichtbar sein muss. In diesem Fall musst du die versteckten Ordner wieder sichtbar machen.
Um das zu tun, folge den untenstehenden Schritten:

Windows 7/8/8.1:
1. Klicke auf "Start" > "Systemsteuerung".
2. Klicke auf "Darstellung und Anpassung" > "Ordneroptionen" > klicke in der Symbolansicht auf "Ordneroptionen".
3. Wähle die Registerkarte "Ansicht".
4. Wähle "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
5. Klicke auf "Übernehmen" > "OK".

Windows 10:
1. Klicke auf "Start".
2. Gib "Versteckte Dateien anzeigen" ein und drücke Eingabe.
3. Wähle "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
4. Klicke auf "OK"

Falls du entscheidest den Support zu kontaktieren und bekommst eine Rückmeldung, kannst du den Feedback hier ruhig teilen. Viel Glück und mögen deine Spiele ununterbrochen bleiben :)
 
Bei mir disconnecten eher die Gegner wenn ich am verlieren bin. Die häufigkeit das es passiert hat in den letzten Tagen zugenommen. Also ich glaube da eher an instabile server als an cheaten,
 
So gerade das Problem hab ich auch gerade erlebt. Ich hab eine absolut stabile Leitung und plötzlich bekam ich die Meldung dass die Verbindung abgebrochen ist. Dadurch habe ich das Match natürlich gleich in der ersten Runde verloren. Hab nachgesehen und sie war einwandfrei ohne Unterbrechung - da scheint mir doch wirklich was faul zu sein. Das war wirklich ein O_O ?????!
 
Last edited:
Ich hatte gerade einen sehr merkwürdigen Verbindungsabbruch: Laut Text haben beide Spieler Zeitgleich die Verbindung zum Clienten verloren, weswegen ein Unentschieden rauskam. Wer am gewinnen war ist schwer zu sagen, aber mein Gegner hatte ein paar vermutlich schwere Schläge gegen seine Taktik hinnehmen müssen, stand aber aus meiner Sicht immer noch besser da.
Auf jeden Fall glaube ich kaum, das beide Clienten ausgefallen sind, zumal wir beide ein "gg" gegeben haben.
 
LadyAly;n7367430 said:
So gerade das Problem hab ich auch gerade erlebt. Ich hab eine absolut stabile Leitung und plötzlich bekam ich die Meldung dass die Verbindung abgebrochen ist. Dadurch habe ich das Match natürlich gleich in der ersten Runde verloren. Hab nachgesehen und sie war einwandfrei ohne Unterbrechung - da scheint mir doch wirklich was faul zu sein. Das war wirklich ein O_O ?????!

Heute hatte ich das wieder - meine Verbindung war einwandfrei - es war klar der andere Spieler verliert und dann das.......
Meine Verbindung war normal ohne Abbruch - da muß meiner Ansicht nach ein Cheat dahinter stecken. Hab mir diesmal den Namen des Spielers notiert - für alle Fälle
 
LadyAly;n7436140 said:
Heute hatte ich das wieder - meine Verbindung war einwandfrei - es war klar der andere Spieler verliert und dann das.......
Meine Verbindung war normal ohne Abbruch - da muß meiner Ansicht nach ein Cheat dahinter stecken. Hab mir diesmal den Namen des Spielers notiert - für alle Fälle

Nein ist es nicht. Ich hab verbindungabbrüche gehabt wo ich vorne lag und auch welche wo ich am verlieren war. Meine Leitung ist auch stabil, da viele über das Problem reden, denke ich mal das die Server das problem sind, da es mit dem letzten patch angefangen hat.
 
shdcs1975;n7438870 said:
Nein ist es nicht. Ich hab verbindungabbrüche gehabt wo ich vorne lag und auch welche wo ich am verlieren war. Meine Leitung ist auch stabil, da viele über das Problem reden, denke ich mal das die Server das problem sind, da es mit dem letzten patch angefangen hat.

Es hieß aber MEINE Verbindung wäre unterbrochen ( was sie definitiv nicht war da ich Skype laufen hatte und nebenher mit meiner Schwester sprach ). Genau das hatte ich jetzt schon einige Male - aber NIE so eindeutig falsch wie dieses Mal.
 
Hallo Zusammen,

ich spiele seit ca. 2 Wochen Gwent und konnte das oben beschriebene Problem auch feststellen. Allerdings stand dort zwei Mal ich hätte meine Verbindung verloren (was nicht der Fall war) und zwei mal der Gegner hätte die Verbindung unterbrochen. In allen 4 Fällen standne die Chancen zu Gewinnen unterschiedlich.
Ich vermute daher eher, dass es noch ein Problem mit den Servern o.Ä gibt.
Das es nur dann kommt wenn Du am gewinnen bist ist natürlich merkwürdig..und sehr ärgerlich ;)

Hattest Du den Support schon kontaktiert Hamenus? Die Antwort wäre interessant.
 
Lotherien;n7440450 said:
Hallo ScyphozoaO.


Würde mich auch interessieren.

dem schließe ich mich an. Gerade eben hatte ich aber auch einen anders gearteten Fall - Das Spiel wurde abgebrochen weil ein Client Problem vorlag - seltsamerweise ging der Sieg an den anderen Spieler - gibts dafür irgendeine regel ? und wenn nicht müßte man das wirklich ändern da durch Fremdeinwirkung gestoppte Spiele einfach gar nicht zählen sollten. Damit wäre auch einem möglichen Cheat der Hahn abgedreht.
 
LadyAly;n7442090 said:
Gerade eben hatte ich aber auch einen anders gearteten Fall - Das Spiel wurde abgebrochen weil ein Client Problem vorlag - seltsamerweise ging der Sieg an den anderen Spieler - gibts dafür irgendeine regel ? u
Das heißt aber dass Galaxy Problem hatte und nicht dass das Spiel abgebrochen ist. Für alle Crash-Fälle gibt es den Ordner mit Logs. Ich kann euch nur empfehelen diese zum Support zu schicken. Es dauert manchmal paar Tage bis man die Antwort bekommen hat, aber die Antwort kommt immer. Es ist natürlich schwer zu sagen was die Ursache von den Crashes sein kann (instabile Internetverbidnung, Server-Probleme, Programme die im Hintergrund laufen, Spielproblem, usw.).
Ich denke man kann den Team auch kontaktieren wenn kein akutes, technisches Problem vorhanden ist. Vergesst bitte nicht, dass das die Beta ist und Feedback sehr wichtig ist. Es gibt keine dummen Fragen ;)
 
Seit dem letzten Update hab ich das stetig mit dme Client, es bleibt die erste Karte hängne, wie allgemein die Karten mal stehen bleiben. Grauenhaft, verliere dadurch jedes 5.Sspiel. Vorher gab es nie Probleme diesbezüglich.
 
Ja, mit dem letzten Patch wurden einige Probleme geschaffen. Das kommt davon, wenn man sich nicht genügend Zeit zum Testen lässt. Wofür gibt es denn den PTR?
Und man sollte meinen, dass bei einem Spiel, das nun schon über ein Jahr spielbar ist, auch wenn es noch eine Beta ist, die Dinge etwas besser stehen.
 
Top Bottom