Monster Nebeling

+
Monster Nebeling

Die Monsterfraktion hat den Effekt, dass am Ende einer Runde eine zufällige Nicht-Gold-Karte auf dem Schlachtfeld bleibt. Fällt diese Wahl auf einen Nebeling, so bleibt dieser zwar zu Beginn der nächsten Runde bestehen, verschwindet dann aber durch den weggefallenen Nebel sofort wieder. Sprich, der Effekt bringt überhaupt nichts.
Natürlich finden alle, die selbst nicht die Monsterfraktion spielen das gut, aber ich fände es besser, wenn jeder von den Effekt seiner Fraktion profitiert (die Effekte der anderen Fraktionen funktionieren ja immer) und schlage deshalb vor, dass die Nebelinge bei der zufälligen Auswahl nicht gewählt werden.
Oder meint ihr, dass die Monster-Fraktion dann overpowered ist?
 
Warum sollte sie dann Overpowered sein? Ich finde es unfair das die Neblingskarte dadurch verschwindet und bin dafür, dass man was dagegen tut!:threaten:
 
Ich muss allerdings eingestehen, dass es dadurch, dass wenn die Nebelinge nicht mehr ausgewählt werden würden, zu neuen Problemen kommen könnte, beispielsweise die folgende Situation:
Zweite Runde geht grade zu ende und man hat einen Nebeling und eine preisgekrönte Kuh auf dem Feld. Wenn der Nebeling nicht mehr ausgewählt wird, wird es die Kuh sein, obwohl man sich für die dritte Runde natürlich wünschen würde, dass die Kuh nicht stehen bleibt, sondern sich verwandelt.
Dann müssten also schon Nebelinge und die preisgekrönte Kuh als Ausnahme gelten...
 
Das kannst du nicht Einführen. Die Folge wäre dass die passive Fähigkeit einfach zu stark werden würde und das obwohl Sie schon einen Ungeheuren vorteil im Vergleich zu anderen Passiven Fähigkeiten verpasst. Zudem finde ich die "Nebelinge" eh stark genug dadurch das Sie durch jeden Nebel direkt beschworen werden. Ich glaube das umzustellen würde das Deck zu stark bevorteilen.

BTW Ich spiele auch ein Monsterdeck als zweitdeck.
 
Ist halt ein Glück-spiel. Und genau das macht die Passiva nicht zu Stark. Würde es hier ausnahmen geben wäre das System kaputt.
 
Top Bottom