Monster zu schwach,seit rework (eigene Meinung)

+
Hi,

ich finde die Monster seit dem Rework richtig schwach.
Viele Kombos die ich früher mit Verzehren Decks machen konnte,gehen nun gar nicht mehr!.
Beispiele :
1. Mourntart verbannt alle Einheiten auf dem eigenen Friedhof,was der alte Effekt ist,passt so weit.
Jedoch bleiben Krabbenspinnendrohnen nicht am Friedhof!.Was bedeutet man hat so gut wie nie Karten am eigenen Friedhof im gegensatz zu früher.

2.Ich spiele sehr gerne mit Sägemaul,da denkt man sich Krabenspinnenungetüm wäre somit Perfekt.
Aber nein,es verstärkt die Krabbenspinnendrohnen...

3. Die Anführerin Krabbenspinnenkönigin lebt davon,so viele Einheiten wie möglich zu verzehren.
Also gibt man sich Karten ins Deck,was Einheiten verzehren. Problem dabei ist jedoch es gibt nur eine Hand voll die Karten am Schlachtfehlt verzehren bzw auch nützlich sind. Denn wenn die Karten von der eigenen Hand gefressen werden,zählt es führ meinen Anführer nicht als verzehrt!.

Es gibt noch einige mehr beispiele aber ich denke 3 reichen.
Zur Zeit kann man höchstens Todeswunsch Decks spielen,die mir Persönlich keinen Spaß machen und auch nicht großartig mit halten können, mit den anderen Fraktionen.
Man hat seit dem Rework einfach viel viel weniger möglichkeiten als Monster Fan und keine Wahl außer Todeswunsch...
 
Was meinst du mit Rework? HC? Mourntart ist so schon seit release und auch über weite Teile der Beta. Einzig im PTR war sie bzw die Fraktion anders. Und a, dort hatte sie mehr Spaß gemacht. Sie ist dafür einfach zu leicht zu zerstören, dadurch, das ihre Fähigkeit ein Befehl ist und nicht mehr sofort ausgelöst wird.

Sägemaul und Krabbspinnenungetüm synergieren nicht, das ist korrekt. Aber das sehe ich nicht als Problem, da di Dcks ansonsten zu sehr auf Sägemaul als Schlüsselkarte ausgelegt sind. Krabbspinnenungetüm ist super, wenn du vorher viele andere Karten gefressen hast oder um einem Dauer-Removal-Block zu umgehen.

Bei 3 sehe ich es eigentlich so, dass die Krabbspinnenkönigin genügend Karten hat, die ihr entsprechen. Allein Slyzard+Ruehin ist so eine tödliche Kombination.
 
Mit Rework mein ich,seit sie einiges an Karten,Schlachtfelder und die Grafiken überarbeitet haben(weiß das Datum nicht).
Und ja Mourntart is so schon seit Release,aber davor konnte man sie auch nutzen da die Krabbspinnendrohnen am Friedhof gebliebe sind, was seit dem Rework nicht mehr der Fall ist!.

Und wie du selbst auch sagst, " Sägemaul und Krabbspinnenungetüm synergieren nicht " , was sollen wir Monster Fans dann noch mit der Karte Sägemaul machen?. Denn ich seh dafür sonst keine anderen synergien, die sich dann auszahlen um die Karte im Deck zu haben.

Und es sollte ja den Deck besitzer überlassen sein, ob seine Schlüsselkarte dann nur 1 Karte ist in dem Fall Sägemaul oder nicht. Sonst nimmt man den Leuten einfach nur eine Option mehr weg.

Und ich hatte schon mal das komplette Schlachtfeld voll mit Insektoiden für dass Krabbspinnenungetüm und es war ok, aber nicht stark im gegensatz zu den Optionen von den anderen Fraktionen. Den es sind nur 17 Punkte mehr, wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe. Und die verstärkten Monster haben dann auch keinen Effekt, sondern sind einfach nur um 2 Punkte stärker.

Und Schleimling ( Slyzard ) in Kombination mit Ruehin hab ich selbst nicht ausprobiert,da Ruehin am Ende des Zuges in eine zufällige Reihe erscheint. Und für Schleimling muss er in der selben Reihe liegen.
 
Sägemaul synergiert extrem mit Krabbspinnenkönigin, der Anführer der Fraktion, gab auch noch ein paar andere Monster (z.B. Archespore), hab sie gerade nicht mehr alle im Kopf.

Ich stimme mit dir auch darin überein, dass manche Probleme die du aufzählst existieren. Nur finde ich sie bei weitem nicht so schlimm Monster haben mit Deathwish/Consume, wozu das zählt, so ziemlich den einzigen vollständigen Archetypen bekommen, andere Fraktion krebsen da wesentlich mehr rum.
+Monster stellen momentan die stärksten Decks, wenn ich den Unterhaltungen in anderen Foren so trauen kann
 
Also ich hab eig so gut wie alles bis her ausprobiert,wobei eine Kombination aus Deathwish/Consume muss ich noch Testen.
Aber ich zweifel es sehr stark an,das Monster die momentan stärksten Decks haben.
Dafür seh ich viel zu wenig und bekomm zu oft aufs Maul von den anderen Fraktionen.
 
Ich hab mir nun mal das Deck "Big Monster" angeschaut,ist definitiv nicht schlecht aber leider zu wenig Spaß für mein geschmack. Ich werde noch mal schauen ob ich ein funktionierendes Krabbspinnenkönigin Deck hin bekomme,wenn nicht werd ich auf einen Buff warten oder mir eine andere alternative als Gwent suchen müssen.

Naja dank dir für deine Hilfe.
 
Die schwächste Fraktion von den werten her ist Scoia....
Nerven tut NG und die Effekte der Monster Fraktion sind schon stark.
Aber jeder sieht das natürlich anders ;)
 
Top Bottom