Monsterdecks

+
Monsterdecks

Hi.
Ich dachte mal, wo hier so wenig los ist, hau ich mal ein Deck rein, das ich ganz lustig finde :) Bin zwar erst Rang 10, aber seit dem Deck läuft es eigentlich sehr gut und ich spiele meist auch nur die Daylis runter. Vieleicht hat ja jemand noch Ideen für Verbesserungen oder stellt auch gerne mal ein anderes Deck als Consum rein :)

Leider bin ich wohl etwas zu blöd, einen Screenshot hoch zu laden, daher schreib ich die Karten einfach mal rein :) Ist ein reines Todeswunsch Deck:

Gold-Karten:
Ge'els ( Kontrolle über das Deck ist immer toll ! )
Triss Schmetterlingszauber ( einfach toll, auch wenn ich gelesen habe, das sie wohl generft wird :( )
Yennefer ( auch unbezahlbar )
Pedell ( naja der kann auch durch andere Karten ersetzt werden, find die Karte aber eigentlich sehr lustig )

Silber Karten:
Schatten
Feuergenius (ganz lustig, aber nicht zwingend notwenig... evtl. gegen das Wasserweib eintauschen. )
Preisgekrönte Kuh
Ablenkungsmanöver ( 2x Unicorn macht gleich doppelt mal soviel Spass hehe )
Dimeritumbombe ( bei den ganzen Buffdecks einfach unverzichtbar )
Horn des Kommandaten

Bronze Karten:
Einheiten:
3x Erdgenius
1x Erzgreif
3x Kelajno-Harpyie
2x Harpyie

Sonderkarten:
1x beissender Frost
2x Tagesanbruch ( Wetter kann immernoch eklig sein, vor allem sind jetzt öfter wieder Goldwetterkarten im Spiel )
2x Donnertrank
1x Entsetzlicher Schrei ( immer hilfreich gegen Seuchenkatapult und falls man noch eine Harpyie aus einem Ei will )

Anführer ist Eredin ( Hund rufen, Frost in die Reihe, gerade jetzt wird das selten gekontert und selbst wenn, sind 9 Punkte und 1 Karte zum reinigen wurde verbraucht )

Das Deck ist halt ein ordentliches Einheitenpushen die man nach und nach verstärkt. Auch nimmt man oft ordentlich Einheiten in die nächste Runde und man kann gleich weiter Druck machen. Das Schöne ist, man hat noch eine halbwegs gute Kontrolle ( mit den Buffkarten kann man die Einheiten in den Reihen auf unterschiedliche Stärken halten, enorm wichtig wegen Geralt-Igni.

So, ich freu mich gerne auf andere Decks, Ideenaustausch und Diskussionen :)
Ich überlege zB. das Wasserweib reinzupacken gegen Consumdecks mit Zerfetzen zB. Hätte ich noch etwas mehr Kontrolle.

MFG
 
Last edited:
Sooo wieder meine 3 Runden gespielt für die erste daily und alle gewonnen :) Bisher läuft es sehr gut, fast Rang 11. Was mir gut gefällt, die Gegner wissen kaum wie sie dagegen reagieren sollen, ein wohl eher untypisches Deck. Hab auch selbst noch nie gegen ein Deck mit Todeswunsch gespielt. Na gut, hab ja auch erst ca. 85 Runden gespielt.
Man muss aber wirklich gut auf Gerald:Igni aufpassen, 2 der 3 Gegner hatten den wieder, hab aber immer aufgepasst das eine in der Reihe höher war als die anderen oder knapp unter 20 blieb.
Allgemein findet man Gerald:Igni fast in jedem Deck, man sollte den wirklich fest beim Gegner einplanen.....
Achja und Pedall geb ich nicht mehr weg.... gerade in der letzten Runde ist der Gold wert.

(edit)

Sooo Rang 13 erreicht und läuft eigentlich ganz gut. Zwerge machen einem aber echt gut zu schaffen.
Viel hab ich auch nicht verändert, D-Bombe gegen das Wasserweib, 1x Donnertrank und den Erzgreif gegen diese Pilzkarte ausgetauscht
 
Last edited by a moderator:
Top Bottom