Nach dem Ende weiterspielen, ohne vorherigen Spielstand

+
Vor dem Finale gabs ja die Warnung, das man ab hier Nebenqs erst nach Abschließen der Hauptmission weiter machen kann (aber leider keine dass ich dafür nen vorherigen Spielstand brauche).
Und nach dem Abspann halt nur die Möglichkeit zum Hauptmenü, oder den letzten Spielstand vor dem Finale zu laden.

Mein Problem ist jetzt nur, ich räum die Spielstände regelmäßig für ne bessere Übersichtlichkeit auf, Sprich ich hab gerade keinen Spielstand mehr, der nicht mitten in der letzten HQ ist.

Von daher die Frage, gibts trotzdem ne Möglichkeit irgendwie mit dem Char weiter zu spielen, oder heißt das jetzt ich kann die 60h Spielzeit auf dem in die Tonne treten und müsste mir nen neuen Char erstellen (fänd ich jetzt eher nicht so geil)?
 
Vor dem Finale gabs ja die Warnung, das man ab hier Nebenqs erst nach Abschließen der Hauptmission weiter machen kann (aber leider keine dass ich dafür nen vorherigen Spielstand brauche).
Und nach dem Abspann halt nur die Möglichkeit zum Hauptmenü, oder den letzten Spielstand vor dem Finale zu laden.

Mein Problem ist jetzt nur, ich räum die Spielstände regelmäßig für ne bessere Übersichtlichkeit auf, Sprich ich hab gerade keinen Spielstand mehr, der nicht mitten in der letzten HQ ist.

Von daher die Frage, gibts trotzdem ne Möglichkeit irgendwie mit dem Char weiter zu spielen, oder heißt das jetzt ich kann die 60h Spielzeit auf dem in die Tonne treten und müsste mir nen neuen Char erstellen (fänd ich jetzt eher nicht so geil)?

Die Saves sollten ja dort abgelegt werden:
C:\Users\DEINNAME\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077 (win 10 - gespeicherte Spiele...)
Wenn da nicht die Ordner EndGameSave 0 und 1,
PointOfNoReturnSave-0 und der zugehörige Manual-Save Ordner/Verzeichnis
existiert, wirst du schlechte Karten haben.

Achte mal auf den Namen Nocturne OP55N1-Kein zurück mehr.
Das ist der Punkt wo man vorgewarnt wird...
 
Ich habe das gleiche Problem bei der PS4 - ich bin auch 1x durch - habe aber keinen Speicherstand mehr, der noch vor dem Story Ende ist - wenn ich nach dem Abspann auf "noch nen Gig spielen" gehe, und auf "fortsetzen" - lädt das spiel, und ich komme wieder beim Abspann an, ich habe keinen Speicherstand der mich vor den Finalen Story Modus zurück bringt.
 
Ich habe dasselbe Problem - mein letzter Spielstand VOR dem P.o.n.Return wurde leider automatisch überschrieben - jetzt stecke ich fest! Es steht im Spiel vor der letzten Mission eindeutig der falsche Hinweis, man könne nachher einfach weiterspielen- das GEHT ABER NICHT!!! Muss ich jetzt wirklich 80 Spielstunden erneut absolvieren? Das kann es doch nicht sein !? ?Ich finde das Spiel großartig und habe quasi keine Problem auf der PS5 (auf der normalen PS4 hätte man es besser gar nicht veröffentlichen sollen, weil die Hardware einfach zu schwach ist - obwohl es bei RDR2 auch funktioniert hat).
 
Last edited:
Ich habe nicht das gleiche Problem, möchte aber Mal erfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass man den Progress, den man nach Nocturne erhält auch irgendwie dann nach dem Ende beibehält? Ich habe alles versucht, aber es wird immer die gleiche Stelle automatisch geladen und ich habe die gleiche Ausrüstung und das gleiche Level wie zu dem Speicherzeitpunkt. Ich habe also weder die Belohnungen, noch Erfahrung, die ich mitnehmen kann. Ich hätte gehofft, dass da irgendwann Mal was gepatcht würde, aber leider Essig.
 
Was die gesammelte Erfahrung während des Epilogs angeht, bin ich mir nicht gänzlich sicher, ob die übertragen wird... ist zu lange her. Aber die angedeutete Belohnung hängt vom gewählten Ende ab... bei dem Aldecaldo-Ende erhält man beispielsweise nach dem Abspann die Jacke, welche man während des Epilogs bekommt.

Das Spiel legt dabei einen neuen Speicherstand an, wo man wieder vor dem Embers steht. Der Journal-Eintrag der letzten Mission ist hierbei unverändert (was beabsichtigt ist).. der Unterschied ist jedoch, dass man dann die jeweilige Belohnung im Inventar hat. Die Belohnung könnte auch Cyberware sein, welche man erst bei einem Ripperdoc abholen muss. Das kommt, wie bereits erwähnt, auf das gewählte Ende an.

Jemand meinte, dass man sich diese zusätzlich angelegten Speicherstände (EndGameSave) unbedingt sichern sollte... ausgehend von der Vermutung, dass diese für künftig erscheinende Erweiterungen verwendet werden.

Möglicherweise vergleichbar mit Fallout 3 vor und nach dem Erscheinen der ersten Erweiterung... bei der Standard-Version war nach dem Ende Schluss... mit Erscheinen der ersten Erweiterung konnte man ab diesem Punkt die Handlung fortsetzen.
 
Danke, genau das haut bei mir nicht hin. Ich habe die von dir angesprochene Jacke während des Epilogs erhalten, habe aber dann nach dem Ende weder die Jacke im Inventar noch den erspielten Fortschritt anhand des Levels. Ich müsste 37 haben und bin dann wie beim vorherigen Spielstand vor Nocturne 35.
 
Also ich weiß, das Highend Cyberware erst mit dem Durchspielen erhältlich ist.
Dort besonders legendäre Berserker & Sandevistan Deck´s.

Nur wer sie hat, ist mir nicht bekannt.
Hat mich nie gekümmert, da ich mit diesen Deck´s nie gespielt hab.
 
Top Bottom