Nach Grafiktreiberupdate kein Audio/Ton

+
Hallo zusammen,

ich habe den Grafikkartentreiber meiner Nvidia RTX3080 aktualisiert und habe jetzt seltsamerweise keinen Ton/Audio mehr.
Wenn ich im Menü bin und dann zum Windows Desktop wechsle habe ich wieder Sound, gehe ich wieder ins Spiel ist er wieder aus.

Eine Reparaturfunktion in Steam habe ich gemacht = Kein Erfolg.
Auch sämliches Ändern bei den Soundeinstellungen z.b. Auf Standart setzen = Kein Erfolg.
5 weitere Spiele auf meinem Rechner = Kein Problem.

Jemand ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen
Bloody
 
Hast Du zufällig irgendwelche neuen anderen Treiber installiert oder so? Steht denn in den Optionen bei den Spielen deine Soundkarte auch als Gerät drin, das aktiv ist?

Schau mal bei Systemsteuerung, Hardware&Sound, Sound => per Rechtsklick mal auf "Lautsprecher" oder so (evtl steht da auch in kleinerer Schrift noch der Name Deiner Soundkarte) und die als Standardgerät und Standardkommunikationsgerät aktivieren.
 
Hallo Mostar65,

ja das hatte mich gewundert, dass in den Soundoptionen im Spiel ich nur die Soundart auswählen konnte z.b. Studioreferent,TV-Lautsprecher ...
Aber leider keine Option z.b. Realtec oder Nvidia etc.

Und wenn die Soundeinstellungen in Windows falsch wären, hätte ich in den 5 anderen Spielen, die ich erwähnt hatte ja keinen Sound.

Gibt es vielleicht eine .INI Datei in den Cyberpunk Ordnern, die man löschen kann, damit das Spiel eine neue erstellt?
 
Hier hast du den Ort wo man die ini Datei finden kann. C:\Users\"DEIN NAME"\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077
Vielleicht hast du Glück und es funktioniert dann wieder
 
Ach da ist der Speicherort, vielen Dank !
Ich werde das heute Abend einmal ausprobieren und Rückinfo geben.
Wenn das nicht funktioniert, dann installiere ich das ganze Game neu, aber das dauert bestimmt ne Stunde...
Post automatically merged:

Nachtrag:
Ja diese beiden Dateien in dem Ordner löschen und alles funktioniert wieder!
Alle Einstellungen werden dann resettet.
Danke für die Hilfe hier
 
Last edited:
Top Bottom