NCPD - Diese Bullen sind Nullen!

+
Heute war meine V mal ganz auf Krawall gebürstet und hat vom Dach einer Tankstelle aus die Polizei bis zur Fahndungsstufe ***** provoziert.

Cyberpunk 2077_20250729155759.jpg

Doch das NCPD hat sich dumm wie ein Meter Feldweg verhalten: V blieb einfach hinter einer Kiste sitzen und schon waren die hart erworbenen ***** nach kurzer Zeit wieder weg!

Cyberpunk 2077_20250729155958.jpg

Auf die Idee, einfach ein paar Meter seitwärts zu laufen und dann V gezielt zu beschießen oder gar aufs Dach zu klettern, kam keiner der uniformatierten Dödel.

Frage: ist diese Form der Nicht-KI so geplant oder eine Fehlfunktion?

Hehe - zu meiner aktiven Spielzeit sahen meine Probleme mit dem NCPD eher genau entgegengesetzt aus.
Bei einem NCPD-Delikt oder Kampf gegen eine Gang tauchten auf einmal ganze NCPD-Kohorten auf, nicht selten gefolgt von Militech oder Arasaka. Diese verhielten sich dann aber zumeist ähnlich dämlich, rannten ziellos herum und / oder fuhren endlos im Kreis...
Was aber trotzdem doof war, weil man nahezu endlos im Kampf war, das eigene Fahrzeug z. B. zerstört wurde und man auch kein anderes rufen konnte.
Und immerhin gibt's an Tankstellen ja Snacks zu kaufen... ;)

Aus unerklärlichen Gründen (ja ja, username checks out und so :D ) kann ich da nicht mitreden. Wenn ich zum Cyberpsycho werde, leiden eher Gangoons und Scavs darunter, nicht NCPD :D

Ansonsten denk ich ist Balancing immer so eine frickelige Sache. Es darf nicht "zu schwer/unlösbar" sein, aber es soll auch nicht zu einfach-vorhersehbar sein. Aber da eine goldene Mitte zu finden ist oft subjektiv und schwieriger als man denkt, denk ich.

Top Bottom