Neue Ideen für den Saison Modus

+
Hallo Freunde,

Der Saison Modus ist ein spaßige Abwechslung zum normalen spiel. Manche gefallen mir echt gut, manche sind einfach nervig allerdings haben ein alle Modi gemeinsam....: Ich kenn schon alle und werde langsam Müde davon.

Deswegen lasst und hier mal Ideen für neue Modi sammeln, vielleicht schafft eine Idee der Community es ja wirklich ins Game.

1.
Beide Spieler starten mit einem Deck das Alle karten der gewählten Fraktion enthält.

2.
Alle karten rutschen am ende des Zuges eine Position nach rechts, wobei die Karte ganz rechts ausgespielt wird und ein karte auf die Position ganz links nachgezogen wird.

3.
Alle Karten mit den Selben Rekrutierungskosten verwandeln sich in die selbe (zufällige) Karten mit diesen kosten.
 
Last edited:
Der erste Vorschlag ist quasi eine Art von Devotion Arena als Saisonmodus. Find' ich interessant, würde ich ausprobieren wollen.

Beim zweiten Vorschlag wird das Deck also automatisch stark ausgedünnt, man müsste also über die üblichen 25 Karten im Deck hinausgehen. Und man muss sich überlegen Karten auf der rechten Seite auszuspielen, wenn man ihren eventuellen Deploy Effekt nutzen möchte. Andernfalls spawnen sie auf dem Spielbrett? Denke auch das kann durchaus unterhaltsam sein.

Wobei ich die Saisonmodi bisher weitestgehend links liegen habe lassen, außer ich wollte die Bäume im Belohnungsbuch machen. Nur Schlachtenrausch spiele ich auch nach Abschluss der Bäume. Allerdings habe ich den Modus aktuell übertrieben genutzt um mal etwas mit XP weiterzukommen und einige Verträge zu erfüllen. So schön Schlachtenrausch ist, bin ein wenig froh dass in 1 Tag gewechselt wird. Allerdings würde ich vermutlich in vier bis acht Wochen gerne erneut 'speedgwenten'.
BattlerushGrind.png

Das ist mir zum ersten Mal passiert. So schnell wird es wohl nicht wieder vorkommen.
 
Neue Saisonmodi halte ich rein persönlich auch für eine coole Idee und die Kollegen hören sicherlich immer gerne neue Impulse von euch — hab dieses Feedback also auch weitergegeben.

Danke :)
 
Es freut mich zu hören das ich etwas angestoßen hab. mir sind mitlerweile weitere ideen gekommen:

4.
Alle Effekte der Karten, sowie Status werden entfernt. Jede Karte erhalt erst nach dem Ausspielen einen Zufälligen Effekt (vielleicht einer Karte mit dem selben Kosten oder 100% random)

5.
Beide Spieler erhalten ihr gewähltes Startagem, Es bleibt durchgehen auf dem Feld und erhält einen Abklingzeit von 1

6.
der "Hearthstone-modus aus Thronbreaker

7.
Vor dem Ersten zug bekommt man Shop: Und wählt am Anfang der Runde Ritter, Schütze oder Magier: Immer am ende des zuges wird ein zufälliger Effekt des gewählten Shops ausgelöst.
 
Last edited:
Weitere Ideen:

8.
Dein deck wird mit dem Deck des gegners zusammen gemischt.

9.
Das Duell dauert 5 runden statt nur 3 und alle Brozekarten werden verdoppelt.

10.
Das Duell dauert nur 1 Runde mit 5 karten, man kann 5 mal Mulligan
 
Top Bottom