Neues Foren-Design!

+
Die Wartungsarbeiten an unseren offiziellen Foren sind vorbei und wir freuen uns, euch ein brandneues Design des Boards präsentieren zu können!

Wir glauben, dass Foren einfach und effizient sein sollten - deshalb haben wir uns entschlossen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und auf ein minimalistisches Design umzustellen. Wir haben auch einen Abschnitt "Hot Topics" hinzugefügt, der die aktuellen Aktivitäten des gesamten Forums einer Franchise anzeigt.

Last, but not least - der Community-Bereich zwischen allen Foren wird jetzt geteilt, so dass du dich jetzt ganz einfach mit deinen Freunden verbinden kannst, die die Foren verschiedener CDPR-Franchises besuchen.

Das ist noch nicht alles! Wir planen in Zukunft zusätzliche Funktionen einzuführen, die euer Erlebnis in den Foren weiter verbessern werden.

Leider sind alle User-Avatare verloren gegangen während der Wartungsarbeiten, aber ihr könnt diese zurücksetzen, indem ihr einfach diesem Link folgt: https://forums.cdprojektred.com/index.php?account/avatar.

Wir sehen uns in den Foren - lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, was ihr vom neuen Design haltet!
 
Wir glauben, dass Foren einfach und effizient sein sollten - deshalb haben wir uns entschlossen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und auf ein minimalistisches Design umzustellen.
In wiefern stört ein optisch ansprechendes, doch recht atmosphärisches Design dem Anspruch "einfach, effizient"? Man soll sich doch in einem Forum auch wohl fühlen. Ansonsten hättet ihr auch gleich den Quelltext hier sichtbar lassen können.
 
War nun schon etwas länger nicht hier, schaue aber immer mal rein um mich über den "aktuellen Stand" des Spieles zu informieren. Finde das neue Design bedeutend ansprechender als das Alte. (y)
 
War nun schon etwas länger nicht hier, schaue aber immer mal rein um mich über den "aktuellen Stand" des Spieles zu informieren. Finde das neue Design bedeutend ansprechender als das Alte. (y)
Deine Thumbs up sagen das Gegenteil^^ (oder wird das nur bei mir falsch dargestellt?
 
Bei mir gehen sie, wie sie sollten, nach oben. Insofern passend zu meiner (nicht ironischen) Aussage.
 
Das neue Forum ist halt anders in Design - viele Funktionen sind vereinfacht worden und dadurch sind die Foren deutlich schneller geworden. Wie ich schon erwähnt habe - wir freuen uns über euer Feedback :)
 
Das neue Forum ist halt anders in Design - viele Funktionen sind vereinfacht worden und dadurch sind die Foren deutlich schneller geworden. Wie ich schon erwähnt habe - wir freuen uns über euer Feedback :)
Dass es schneller geworden ist, merke ich speziell auf dem Handy. Ist mir positiv aufgefallen. 😊
 
Uuuh, Links sind jetzt als solche erkennbar. Ich freu mir. : )
about:blank

Und die Posts von Puffi gehen nicht mehr unter, sondern werden korrekt als ungelesene neue Inhalte angezeigt. Auch ein Pluspunkt der neuen Software.

Bezüglich Optik und Übersicht hat sich meine Meinung mittlerweile auch gefestigt. Das alte Design war zwar freundlicher und passte besser zur Welt von Witcher und Gwent aber ich kann mit diesem gut leben, da ich auch anderweitig (Suchmaschine, Youtube, IRC) graue, dunkle Farben verwende. Einfach weil es für meine Augen angenehmer in den Abend- und Nachtstunden ist.
Die Übersichtlichkeit hat für mich durch die Funktionen des Forums die bisher implementiert sind gewonnen. Nur bin ich zurzeit noch etwas unsortiert wenn es darum geht, ob ich einen Thread nun unter Hot Topics oder einem der anderen Bereiche wiederfinde.
 
Last edited:
Ah fast vergessen. Ich finde das neue Design zwar immernoch deutlich schlechter als das alte, aber immerhin haben sich meine Augen dran gewöhnt. Übersichtlich finde ich leider trotzdem nicht.
 
Freut mich, dass meine Posts jetzt auch wahrgenommen werden :D

Danke für all euer Feedback. Viele Dinge kann ich verstehen. Vor allem, wenn man sagt, dass das alte Forum vielleicht etwas mehr "Witcher" oder "GWENT"-Flair hatte.
Für mich als jemanden, der auf zig Plattformen unterwegs ist, freue ich mich auch über die Einfachheit dieses Forums.

Wir freuen uns natürlich über weiteres Feedback - und vor allem auch Feedback, nachdem man das Forum schon einige Zeit nutzen konnte :)
 
Kann man hier nicht einfach das alte "Farbmuster" drüber legen? Oder zumindest für den Hintergrund wählen?
Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde ist, dass man den "Kopf", also die ganzen Reiter oben, dauerhaft eingeblendet hat. Ich weiß ihr habt die Pfeile unten rechts, aber die Faulheit ist soooo groß :p
 
Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde ist, dass man den "Kopf", also die ganzen Reiter oben, dauerhaft eingeblendet hat. Ich weiß ihr habt die Pfeile unten rechts, aber die Faulheit ist soooo groß :p
Das würde dir die Hälfte der Seite wegnehmen. Nicht faul sein, weiter scrollen ;)
 
Dann haben wir andere Monitore ;)

Das ist schlimmsten Falls ein Drittel, eher ein Viertel.
 

Attachments

  • Forumsdesign.jpg
    Forumsdesign.jpg
    118.7 KB · Views: 47
Last edited:
Top Bottom