Neues Witcher Spiel Open World Ansatz

+

J'an

Forum regular
Ich hoffe und wünsche mir, dass das neue Witcher eine erkundungs Open World erhält und nicht wie bisher das Fragezeichen ablaufen beibehalten wird. Ich bevorzuge das Erkundungs-Open-World design allen anderen. Es ist so viel besser. Wie man die Quests bekommt und wie die Welt funktioniert hat mich in Witcher 3 sowie Cyberpunk 77 echt gestört. Habe es schon mal vor langer Zeit bei CP77 geschrieben das es echt schön wäre einen Ansatz wie in einem Elder Scrolls Spiel zu haben. Wo ich es z.b gerade wieder habe ist in Elden Ring. Der Aufbau der Open World ist so klasse. Nichts verraten, alles selber finden und machen. Es wäre so schön das in einem neuen Witcher zu bekommen. (sowie in einem Cyberpunk Teil 2).
Es ist einfach so belohnend selber Sachen zu suchen und auch zu finden. Man geht einfach los und findet was. Das ist so toll. Ich will nicht sagen das Cp und Witcher schlechte Spiele sind, aber der unterschied wieviel Zeit ich mit einem Spiel verbringe, wie z.B einem Elder Scrolls und Fallout sowie auch neu hinzukommend Elden Ring, ist riesig. Die Spiele ziehen mich halt immer wieder in Ihren Bann aufgrund des Weltendesigns. Man findet immer wieder was neues und es bringt so viel mehr Spaß als diese Fragezeichenkarten wie bei Witcher oder Cp.
 
Ja, also zumindest eine Option mit der man die Fragezeichen bzw. Markierungen auf der Karte abschaltet wäre wünschenswert. Ich persönlich bevorzuge Spiele bei denen man selber Markierungen auf der Karte setzen kann, am besten ohne GPS und Google Maps beim rumlaufen. ;)
 

J'an

Forum regular
Ja, also zumindest eine Option mit der man die Fragezeichen bzw. Markierungen auf der Karte abschaltet wäre wünschenswert. Ich persönlich bevorzuge Spiele bei denen man selber Markierungen auf der Karte setzen kann, am besten ohne GPS und Google Maps beim rumlaufen. ;)
Ja die kannst du ja ausschalten wenn du die Karten Funktionen durchschaltest. Geht bei Witcher 3 und CP77. Das Problem ist der Aufbau der Welt. in einem Elden Ring oder Elder Scrolls, Fallout kannst du einfach irgendwo hinlaufen und findest coole Dinge, Quests, Orte etc. Es ist einfach belohnender.
In Witcher und CP kannst du auch loslaufen. Es ist nicht dafür designt einfach loszulaufen. Das merkst du was du findest an Orten, Quests, Belohnungen, etc. etc. Es ist halt ein riesiger Unterschied wie die Open Worlds in den Spielen funktionieren. Ich persönlich wünsche mir das die CDPR Spiele ihre coole Story Erzählung und Inszenierung beibehalten aber der ganze Rest der Open World mehr zur Erkundung einlädt wie die anderen genannten Spiele.
Z.B bei Cyberpunk ich nenne es jetzt mal weil es neuer ist als Witcher 3 (Witcher 3 hat ja das selbe Problem). Renn einfach los. Du findest nur die selben Gegner überall. Die Quest die du auf der Karte siehst sind immer die selben 0815 Aktivitäten. Wie Cyberpsycho oder Übefälle etc. Es ist immer das selbe. Es steckt zu 90% keine coole Quest dahinter. Alles Quest muss man halt freischalten durch Story fortschritt oder Street credits Farmen. Bei Witcher 3 ist es fast immer genauso. Du findest halt nicht so viele coole Dinge wenn du einfach los rennst und das ist halt das große Problem dieser Open Worlds. Ubisoft hat das ganze ja noch mehr auf die Spitze getrieben und über die brauchen wir gar nicht erst reden. Davon kaufe ich alle 5 Jahre mal 1 Spiel im Angebot. (Weil reicht. Ist eh immer das selbe)
 
Top Bottom