NG Control?

+
Sersen,

hier hab ich mal versucht das Waldgeist Control auf NG zu kopieren.

Morvran Control Versuch.png


Zuerst sei gesagt, dass ich genau dieses Deck zuerst mit dem Usurpator spielte... was aber leider durch die nicht vorhandenen Mulligans nicht ganz so spaßig ist.
Morvran macht deutlich mehr Spaß, allein schon wegen seiner Fähigkeit jede Runde eine Karte +3/+4 zu buffen.
Damit ist er für mich angenehmer zu spielen als Waldgeist.

Karten wie Parasit wurden durch Verrat ersetzt und Meuchelmord ersetzt hier den Raubtiersprung.


Die Werwölfe kann man nicht so ohne weiteres ersetzen, dennoch sind Sappeure mit fast immer 6 Stärke (wir haben 6 Artefakte.. irgendwas liegt immer) auch preiswert. Und über Division Magne muss man denke ich nichts mehr sagen, die können die Bude rocken (was sie sicherlich schon bei vielen getan haben).
Einzig und allein die Arbelaste enttäuscht ein wenig. Wenn man nicht gerade gegen Scoiatel spielt... wird man sehr häufig nur einmal feuern dürfen (ähnlich ist es mit den Rekruten). Wir haben leider keine Karten mit hoher Stärke im Deck. Aber hey... wenn RNJesus oder das Herz der Karten euch gewogen ist.... dann deckt man nicht 5 Mal hintereinander die Stärkste Karte im Deck des Gegners auf (ja 5 Mal. Schliesslich hatte der Gegner auch Arbelasten)

Ach und weil man sich gerade im englischsprachigen Forum über Seuche und Verbrennen aufregt, hier noch kurz ein Ausschnitt aus einem Spiel mit dem Deck....




Genau DAFÜR hat man Seuche... um endlich das Tempo aus dem Tempo zu nehmen. Darauf hatte der Gegner auch keine Lust danach mehr xD


Ich muss wieder öfter Morvran spielen.
 
Top Bottom