Nilfgaard-Einblicke und neuer Patch [6.02.2017]

+
Nilfgaard-Einblicke und neuer Patch [6.02.2017]

Gerade im englischen Forum auf Neuigkeiten aus unserem Lieblings Kaiserreich erhalten.
1. Die Fraktion-Fähigkeit von Nilfgaard wird sein, dass sie in jeder Runde eine Karte erneut ziehen dürfen, also aus ihrer Hand austauschen
2. Emhyr kann zwei Karten des Gegners zufällig aufdecken

Zu 1.) Ich gehe davon aus, dass diese Fähigkeit entweder am Rundenanfang automatisch aktiviert wird und nicht wie im englischen Forum gemunkelt wird aktiv ausgespielt werden wird. Denn dann würde diese Fähigkeit einen Kartenvorteil von 3 bedeuten. Einen Vorteil für den andere Fraktionen ganze Runden opfern müssen. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass Nilfgaard dafür (aktive Fähigkeit) einfach mit 7 Karten Startet.

Zu 2.) Diese Fähigkeit finde ich mittelstark bis schwach. Zu Beginn ein großes Glück, wenn man Schlüsselkarten findet, zeitgleich weiß man nicht, ob man einfach Pech hat, wenn man keine findet.
gegen Ende hin definitiv stärker, um abzuschätzen wie die letzte Runde verlaufen wird bzw worauf der Gegner abzielt. Das Problem dabei ist, dass an kaum neue Infos erhält, wenn man gängige Decks kennt.
 
Last edited:
Fimbulthrym;n7573120 said:
Gerade im englischen Forum auf Neuigkeiten aus unserem Lieblings Kaiserreich erhalten. 1. Die Fraktion-Fähigkeit von Nilfgaard wird sein, dass sie in jeder Runde eine Karte erneut ziehen dürfen, also aus ihrer Hand austauschen 2. Emhyr kann zwei Karten des Gegners zufällig aufdecken
Ich freue mich riesig auf die Schwarze Sonne! Bin gespannt wegen die Karten, die wir in die Hand bekommen und deren aktiven Fähigkeiten.
Was die Emhyr-Karte betrifft: bin mir nicht sicher, ob es eine gute oder eher schlechte Fähigkeit ist. In der zweite / dritte Runde definitiv eine gute Sache, da je weniger Karten am Tisch desto besser kann man bluffen. Am Anfang des Spiels meiner Meinung nach nicht so vorteilhaft. Mal schauen - hier mit dem Deck! :)
 
Der neue Patch

Hey Zusammen,

weiß eigentlich jemand wann genau der neue Patch kommt? Heute soll ja schon mal Nilfgaard vorgestellt werden aber wann der Patch wirklich kommt ist ja immer noch nicht klar.

Schon mal danke für die Antworten.
 
Speedster90;n7619140 said:
Ja, hätte ich mir sparen können^^ Aber den Thread kann man ja jetzt auch zum diskutieren nutzen
Wie willst du wissen, ob deine Frage nicht dazu beigetragen hat, dass wir jetzt diese Infos bekommen? ;)
Es gab schon ein Nilfgaard-Thema daher habe ich die Beiträge zusammengeschoben.
Ich freue mich total auf den neuen Deck. Es wird wahrscheinlich die uns bisher bekannten Spielmechaniken und vor allem Techniken völlig verändern. Ist euch die Stärke der Karten aufgefallen?
 
Lotherien;n7620230 said:
Wie willst du wissen, ob deine Frage nicht dazu beigetragen hat, dass wir jetzt diese Infos bekommen? ;)
Es gab schon ein Nilfgaard-Thema daher habe ich die Beiträge zusammengeschoben.
Ich freue mich total auf den neuen Deck. Es wird wahrscheinlich die uns bisher bekannten Spielmechaniken und vor allem Techniken völlig verändern. Ist euch die Stärke der Karten aufgefallen?

Ich hatte mich schon gewundert, wo mein Thread war^^ Zusammenschieben finde ich auch nicht schlimm, nur wollte ich auch über die Änderungen der anderen Fraktionen reden, was hier vielleicht nicht so gut hinpasst ;)
Die Stärke von manchen Karten ist schon echt krass (z.B. Tibor Eggebracht, 22 Stärke!), aber auch die Möglichkeiten von Nilfgaard das Deck auszudünnen sind erstaunlich! Ich hoffe mal, da wird bis zum Release noch bisschen was angepasst.
 
Hallo,

ganz andere Frage, aber bezieht sich auf die neue Fraktion und Patch. Wird es dann mehr Karten in Fässern geben? Aktuell sind es ja fünf. Ich bin auch ganz zufrieden, was man für Karten bekommen kann. Aber kann ich damit rechen, dass es eine Karte, bis zwei Karten mehr pro Fass geben wird?
 
Die neuen Karten werden das spiel definitiv aufmischen.
Tigor Eggebrecht versteh ich nicht ganz. Wenn er gespielt wird bevor mein Gegner passt bekommt er 15 Stärke zusätzlich (kommt dann auf 22) und mein Gegner zeiht eine Karte offen. Das ist also quasi ein Antispion, da er gegenläufig arbeitet. Er gibt ja dem Gegner den Kartenvorteil. Aber wenn ich mir die jetzigen anderen Spione angucke ist er recht schlecht. Stennis z.B lässt dich 1 Karte ziehen (aus zwei) und gibt dem Gegner nur 12 Stärke, ist dafür aber Silber, Yaevinn gibt dem Feind 14 Stärke UND reduziert die Stärke der des Feindes.
Alles in allem finde ich Nilfgaard echt hart, aber gut getroffen und einen guten Konter gegen alle Decks die auf Kartenvorteil spielen.

Edit: Gerade auch die ganzen Nerfs für andere Decks gesehen und bin da nicht so glücklich mit Scoia`tel wurden richtig zusammengestaucht und zeitgleich bekommt Nilfgaard Karten wie Schlacht-Mechaniker, was eine Adrenalinkarte mit Stärke ist...
 
Last edited:
Speedster90;n7620600 said:
Die Stärke von manchen Karten ist schon echt krass (z.B. Tibor Eggebracht, 22 Stärke!), aber auch die Möglichkeiten von Nilfgaard das Deck auszudünnen sind erstaunlich!

Die Karte ist mir auch sofort aufgefallen, es wird Geweine geben! ;)
Die coolste Karte ist definitiv die Vilgefortz-Karte ... pure Wahnsinn in einem Auge. Ich freu mich schon auf dem Live-Stream morgen.

Guivarch;n7624700 said:
Wird es dann mehr Karten in Fässern geben? Aktuell sind es ja fünf. Ich bin auch ganz zufrieden, was man für Karten bekommen kann. Aber kann ich damit rechen, dass es eine Karte, bis zwei Karten mehr pro Fass geben wird?

Noch nie davon gehört oder etwas darüber gelesen.
 
Last edited:
Wow krass. Wenn ich mir die neuen Karten so angucke, erscheint mir Nilfgaard ganz schön dominant und stark. "Triss: Schmetterlingszauber" klingt aber nach einer sinnvollen Erweiterung für mein NK-Deck.
Auch wenn bis zum ordentlichen Balance-Patch nach der ersten Veröffentlichung dieser Karten noch viel Zeit vergehen wird: Ich bin sehr gespannt auf das Update und freue mich auf die ganzen neuen tollen Artworks auf den Karten. Großartig!
 
PumaDskulll;n7634370 said:
Kann man die Änderung ab 6 Feb auch in Deutsch nachlesen ?
Ich gehe davon aus, dass alle neue Karten auf Deutsch erscheinen. Bisher war es immer so. Oder meinst du den Changelog? Zu jedem großen Patch gab es auch eine Liste der Änderungen in deutscher Sprache.
 
Last edited:
Naja würde gerne vor den 6.Feb wissen was sich ändern wird, und wollte patch Notizen vorher lesen.
Will keine Karten crafting die hinter nicht mehr so wie vorher Funktionieren.
 
Hallo zusammen. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Nilfgaard Fraktion ist auch meiner Meinung nach viel zu stark geraten. Insbesondere mit dem Tibor Eggebracht: 22 Stärke und Goldkarte? Super, die in der 1. Runde legen und dann gleich passen. Der Gegner braucht dann 2-3 Karten, um dagegen anzukommen. Heftig finde ich auch, dass Nilfgaard zu JEDEM Rundenbeginn 1 Karte aus der Hand auswechseln darf. Und auch was viele Bronze-Karten angeht. Die haben Fähigkeiten, da kommen sonst nur Silber- oder Goldkarten mit.

Und ebenfalls wurde die Chance wieder nicht genutzt, Scoia'tael mal ein bisschen stärker zu machen, stattdessen wurde sie im Durchschnitt noch geschwächt, nachdem ich die Änderungen unter oben stehender Adresse prüfen konnte. Wie wäre es denn z.B. mal damit, dass sie zu Beginn JEDER Runde bestimmen dürfen, wer anfängt. Immerhin gelten die Fähigkeiten der anderen Fraktionen ja auch für alle Runden. Da es meine Lieblingsfraktion ist, fallen mir solche Sachen besonders schmerzhaft auf.
Und, Scoia'tael setzt ja auf Fallenkarten. Aber auch diese wurden entschärft. Ich muss mir leider wirklich überlegen, ob das Spielen mit denen noch lohnenswert ist. Nicht weil es keinen Spaß macht, sondern weil man mit dem neuen Patch fast keine Chance mehr haben wird.
 
Du weißt aber schon das Scoia'tel derzeit die Top Fraktion ist? Einige Nerfs waren unumgänglich, bei anderen sind sie etwas über das Ziel hinaus geschossen, etwa beim Dol-Blathanna-Bogenschütze.

Zu Tibor in Runde 1 muss man bedenken der Gegner hat ja dann einen Kartenvorteil von 2!. Er kann also wirklich einfach 2 Karten spielen. Aber ja, im Grund sind die Bronzekarten von Nilfgaard lächerlich stark und ich verstehe nicht warum Socia'tel eine neue 4 Stärke Bronzekarte ohne Fähigkeiten bekommen hat....
 
Fimbulthrym Derzeit kann das schon sein, dass sie eine der Favoritfraktionen ist. Obwohl sich das bei den Gegnern, gegen die ich spiele, relativ die Waage hält.
Meine Favoritin auf jeden Fall. ;-)
Hab natürlich noch ein Monster Wetterdeck (wie wahrscheinlich jeder). Durch die Änderungen der Wetterkarte, mit der dann nur noch 1 Reihe vom Wetter befreit werden kann, werden wieder mehr Leute damit spielen. Ist dann auch übermächtig.

Was ist ein "Nerf"?

Wie kommst du auf einen Kartenvorteil von 2? Entweder spielt der Gegner dann auch eine Karte, bevor der Tibor Spieler in Runde 2 passt oder er passt gleich. Auch dann steht es doch 10-11 oder 10-10.

Ja, der Dol Blathanna Marksman (dt. Name kenne ich noch nicht) ist echt unnütz. Wird keiner spielen. Wie sind die bei CD Projekt Red nur auf eine solche Karte gekommen???
 
Nerf bedeutet "schwächung" oder Anpassung durch Schwächung".
Tibor beginnt, und wird gespielt: 9-11, der Gegner zieht ja eine Karte.
Jetzt kann er entscheiden, ob er den Kampf aufnehmen will. Und hat dafür 2 Karten vorteil wenn er sofort passt, 1 wenn er in der nächsten Runde passt.
Hinzu kommt, dass der Tibor ja in der nächsten Runde beginnt, also spielt er die erste Karte, Kartenvorteil dann bei (8-11)+2 wegen Nachziehen.
 
Stimmt, der Gegner von Tibor kann ja noch eine Karte ziehen. Also ist es dann 10-12 oder 10-11.
Naja, jedenfalls mal sehen, wieviele mit ihm spielen. Darf eigentlich in keinem Nilfgaard Deck fehlen. Aber auch beim alten Gwint hatte Nilfgaard die stärksten Karten (diese verdammten 10er Bogenschützen). :)
 
Lotherien;n7626340 said:
Die Karte ist mir auch sofort aufgefallen, es wird Geweine geben! ;)
Die coolste Karte ist definitiv die Vilgefortz-Karte ... pure Wahnsinn in einem Auge. Ich freu mich schon auf dem Live-Stream morgen.

Oh ja, besonders als Premium Karte absolut genial^^ Ich finds auch schön wie sie auf Details achten, wie dem verstümmelten Gesicht, dass er in den Büchern hatte.

Pred-X;n7646700 said:
Und ebenfalls wurde die Chance wieder nicht genutzt, Scoia'tael mal ein bisschen stärker zu machen, stattdessen wurde sie im Durchschnitt noch geschwächt, nachdem ich die Änderungen unter oben stehender Adresse prüfen konnte. Wie wäre es denn z.B. mal damit, dass sie zu Beginn JEDER Runde bestimmen dürfen, wer anfängt. Immerhin gelten die Fähigkeiten der anderen Fraktionen ja auch für alle Runden. Da es meine Lieblingsfraktion ist, fallen mir solche Sachen besonders schmerzhaft auf.
Und, Scoia'tael setzt ja auf Fallenkarten. Aber auch diese wurden entschärft. Ich muss mir leider wirklich überlegen, ob das Spielen mit denen noch lohnenswert ist. Nicht weil es keinen Spaß macht, sondern weil man mit dem neuen Patch fast keine Chance mehr haben wird.

Deine Sorgen kann ich gut verstehen, spiele Scoia'tael auch am liebsten. Aber sie haben ja nicht nur Nerfs abbekommen, schon den neuen Schirru gesehen? Und auch die Zwerge werden wohl ein Comeback feiern, Dennis Cranmer ist auch eine tolle Karte ;)
 
Last edited:
Top Bottom