Nilfgaard Verdruss

+
Bitte tut nun endlich etwas gegen diese Decks/ Karten. Egal welches Deck/Anführer kommt und es kommen in jedem zweitem Spiel welche, es ist purer Frust. Es ist soweit dass ich das Spiel abbreche und Nilfgaard Spielern kein "gutes Spiel" mehr gönne, unfair aber nur Spiegel meines Verdrusses/Zornes. Das einzigste wo ich wirklich, je nach Ziehglück eine Chance habe ist das Sklaventreiber Deck. Vipern die kommen ständig wieder und buffen sich ins unermessliche wie oft die Karten vom Friedhof wieder ins Spiel kommen ist einfach nur übertrieben. Generell ist diese Mechanik schlicht weg unangebracht. Selbst Hubert Rejk ist sogut wie nutzlos dank Alraune was ja Meta ist ergo jeder hat.

Gebt den Viper Hexern +1 auf Stärke oder halbiert den Schaden den sie pro Alchemiekarte zufügen oder macht es zu einer einmaligen Nutzung wie bei Spionen. Am liebsten würde ich sehen das Kreaturen die den Friedhof betreten einen eigenen Status erhalten wie Untot oder Erschöpft was bei Reanimation die Fähigkeit entfernt und nur die Stärke bringt.

Fairer Wettbewerb sieht anders aus.

PS: Ich musste neu Beginnen weill ich von PS4 auf PC gewechselt bin. Selbst dort habe ich nur sehr selten mit meinem Elfendeck gewonnen.
Edith: Entfernen von Rechtschreibfehlern und Kraftausdrücken. Sorry dafür.
 
Last edited:
Bitte tut nun endlich etwas

Du weisst über Homecoming Bescheid? Das Spiel wird umgekrempelt. In dieser Zeit wird es keine weiteren Balance Patches geben. Die gute Nachricht ist, etwa die Hälfte der veranschlagten 6 Monate sind verstrichen und CDPR möchte in den nächsten Wochen beginnen Informationen und Material zu veröffentlichen. Die schlechte Nachricht ist entsprechend, dass die Meta bis zum Erscheinen von Homecoming bleibt wie sie ist.
 
Euch beiden Danke für die Links.
Je eher eine Änderung kommt desto besser.
Beschwörungen habe ich vergessen. Das sollte auch auf eine gewisse Anzahl pro Zug begrenzt werden. Das kommt nicht oft vor aber hier ein Besipiel das ich im letztem Spiel erleben durfte:

-Brouver Hoog wird gespielt es kommt: Pavko Gale, darufhin: Mahakamer Horn, folgend: Barclay Els, nun: 3x Mahakam Freiwillige. Er hat mit einer Karte 6 weitere ohne auch nur eine von der Hand zuspielen 20 Stärke auf das Feld gelegt. Der folgende Dennis Cranmer erhöhte auf 33. Mein Foltest kam sich witzig vor.

-Morvran Voorhis kommt, er deckt auf 3x Daerlan Soldat, eine Von mir womit ein Kaisergolem erscheint. Das sind 22 Punkte auf dem Feld bei wiederum nur einem gespieltem Anführer. Ja dass passiert bestimmt nicht so oft aber ist ein Match winner

Am schönsten sind dann die Spieler die einem ihre Taunts um die Ohren werfen, am meisten "mag" ich ja Rittersporn. Mute geht ich weiss :)
 
Last edited:
Das Vipern-Hexer-Deck von Nilfgaard ist als extrem schwer als Gegner anzusehen. Ich habe mich mit diesem Problem auch sehr intensiv beschäftigt. Das liegt aber meines Erachtens an der Herangehensweise an das Problem. Das Nilfgaard-Alchemie-Deck ist nämlich genau die Antwort auf das Aufbauen. Aber es gibt Möglichkeiten gegen den Aufbau des Gegners. Das Hauptproblem ist, dass dieses Deck Stärkt und Schaden in enormer Höhe verursacht. Der Ansatzpunkt ergibt sich allerdings, wenn man den Vipern-Hexern Karten mit wenig Stärke vor die Füße legt, dann kann der Schaden nicht sinnvoll umgesetzt werden. Ebenso ist es sinnvoll die Hexer und die Novizen in der ersten Runde auf dem Feld zu belassen, wenn sie ausgespielt sind. Der Punkt ist nämlich, dass der Gegner ausspielen muss. Der Schlüssel ist wohl, dass der Gegner sich verausgabt und man ihn damit dazu nötigen kann seine Salben sinnlos zu verpulvern. Die Schwäche ist nämlich, dass ihm ein Novize am Ende allein oder ein Vipern-Hexer zum Anfang nichts nutzt. Ebenso wird es unter Umstand eng wenn ihm die Schlüsselkarten Vipern-Hexer und Novize ausgehen. Da lässt sich mit Alraunenwurzel im Extrakt oder einer Artefaktenkompression was machen. Wenn man dazu noch Skellige spielt könnte man die Artefaktenkompression durch Koralle und Erneuern sogar verdreifachen. Interessant wäre auch gleich auf Zerstörung zu spielen. Das lässt sich beispielsweise sehr interessant in einem Scoia'tael-Deck Eithné realisieren oder aber man klaut gleich Alchemie oder Zauberkarten des Gegners in dem man dann noch Wissender spielt. Interessant wäre auch mit einem Monsterdeck auf Mondlicht Werwölfe und verzehren zuspielen. Die Werwölfe sind nämlich immun und die kann er nämlich mit den Hexern nicht anvisieren. Das fällt aber im Eifer des Gefechts wenigen auf. Du siehst also, es gibt da durchaus Möglichkeiten.
 
@Athawolf
Danke für die Anregungen viele habe ich auch schon durchdacht. Ich spiele nun, nach PC Neustart (vorher spielte ich auf PS4) mit Foltests blaue Streifen. Weil ich hier die meisten Karten im Reportoir hatte um ein Vernünftiges Startdeck zuhaben. Mit den blauen Streifen geht es einigermaßen. Allerdings wissen die meisten um die Schwächen und auch "kleine" werden bevorzugt zerstört. Nämlich alle die nötig sind um mit dem Haudegen Späher Verstärkung zurufen. Nun habe ich zum Stärken schon auf den Belagerungshelfer verzichtet weil der natürlich immer Ziel Nummer eins ist. und bin auf die Feldsanitäterin gewechselt die aber nur bei vollem Brett wirklich hilft.

Mein Deck ist extrem anfällig gegen, speziell Vipern- und das "Emhir, ich kräftige meinen Nilfgard Ritter mit Alraune und nehme ihn wieder auf die Hand. Spätestens hier weisst du, du bist besiegt" Deck. (Im ernst warum klappt das bei diesem Deck immer?)
 
@Athawolf
Danke für die Anregungen viele habe ich auch schon durchdacht. Ich spiele nun, nach PC Neustart (vorher spielte ich auf PS4) mit Foltests blaue Streifen. Weil ich hier die meisten Karten im Reportoir hatte um ein Vernünftiges Startdeck zuhaben. Mit den blauen Streifen geht es einigermaßen. Allerdings wissen die meisten um die Schwächen und auch "kleine" werden bevorzugt zerstört. Nämlich alle die nötig sind um mit dem Haudegen Späher Verstärkung zurufen. Nun habe ich zum Stärken schon auf den Belagerungshelfer verzichtet weil der natürlich immer Ziel Nummer eins ist. und bin auf die Feldsanitäterin gewechselt die aber nur bei vollem Brett wirklich hilft.

Mein Deck ist extrem anfällig gegen, speziell Vipern- und das "Emhir, ich kräftige meinen Nilfgard Ritter mit Alraune und nehme ihn wieder auf die Hand. Spätestens hier weisst du, du bist besiegt" Deck. (Im ernst warum klappt das bei diesem Deck immer?)

Bitte, bitte...
Also bei "Emhir, ich kräftige meinen Nilfgaard-Ritter mit Alraune und nehme ihn wieder auf die Hand" muss ich ehrlich gestehen, dass es da möglicherweise ziemlich leicht ist, dass ganze Spiel zu sabotieren. Der Schlüssel in diesem Deck ist ganz klar der Nilfgaard-Ritter, der auf ganz viele Faktoren aufbaut. Schafft man es den am Anfang zu killen, dann hat der Gegner so gut wie abgegessen. Wichtig ist aber auch, die Karte zu zerstören, weil das Zurücknehmen auf die Hand den Basiswert dieser Karte wieder herstellt und so also nichts nutzt. Das ist übrigens auch ein netter Faktor den man gegen die Vipern-Hexer-Alchemie-Konstellation einsetzen könnte. Ich bin überzeigt, dass das Vipern-Alchemiedeck, dem unterlegen ist. Aber zurück zu deinem eigentlichen Problem.

Das Gewährenlassen ist ein arge Dummheit, die man tunlichst vermeiden sollte. Leider läd Foltest darauf ein. Deswegen habe ich bei allen meinen Decks auch immer stets dazu tendiert, etwas auf zerstören zu spielen. Da hast du leider aber mit den Nördlichen Königreichen ein ziemliches Problem, weil das ja nun, wie du schon sagst, ein Bilderbuch-Aufbau-Deck" ist und man den Gegner schadlos gewähren lässt. Karten zu vernichten ist aber ziemlich essentiell. Das bringt gegen viele Problemkarten und nervige Stile etwas. Vielleicht solltest du das mal überdenken. Man kann damit ziemlichen Raum gewinnen und wenn du bei den nördlichen Königreichen bleiben willst. Ich habe auch schon gute Decks mit Adda und den Untoten gesehen, die Zerstören und das Aufbauen kombinieren.
 
Ich verstehe dich. Auf der PS4 war mein Stolz und Lieblingsdeck das Elfendeck. Spät habe ich da zwar die Zauber mit hineingenommen aber als ich endlich Ithline und Ida hatte, Habe ich auf Zauber/ Stärkung umgestellt und war Recht erfolgreich, auch gegen Vipern. Nun, Francesca ist auch ein sehr starker Anführer.

Nun, im blaue Streifen, is das was Schaden macht meine Arethusa Adeptin mit strömender Regen. (Was natürlich in den meisten Situationen nicht einmal genügend Effekt hat aber schon öfters den Unterschied ausmacht. Lächerlich sind da vorallem An-Craite Zweihänder, aber so nehme ich wenigstens etwas vom Dimun-Langschiff herunter. Oft ist das aber zwecklos. Die werden dann nächste Runde mit 18+ Wiederbelebt) Sowie Detmold, Vaedermakar (den ich durch Verbennen ersetzt habe) meine Schlüsselkarte ist Hubert Rejk, weshalb ich nicht soviele Sonderkarten und mehr Einheiten im Deck haben möchte. vermutlich kein guter Ansatz.
 
Naja, bei den Gefahren bin ich oft sehr geteilter Meinung. Das kann durchaus was bringen. Eine Wilde Jagd funktioniert auch nur richtig gut, wenn man es zermürbend über mehrere Runden mit Frost spielt, durch die Reiter verstärkt und mit den Ertrunkenen und Jotunn verteilt und zieht. Bei Skellige, wenn man es auf Stärken durch Schaden spielt, also mit Axtkämpfern und Derran, da geht das auch noch. Für diese beiden Decks ist auch ein Vaedermakar sinnvoll, weil man damit auch einen Imlereth: Sabbat kaputt bekommt. Das könnte man also schon tun, weil ein 9 Schaden mit 4 Basispunkten immerhin schon ein 13er-Zug ist und man so einige gegnerische Schlüsselkarten kaputt bekommen kann und man ist variabel. Mit Detmold, quasi der Nördlichen Königreich Version, könnte man das sogar zweimal machen. Leider ist so eine Gefahr aber etwas, was leicht zu beseitigen ist. Da gibt es genügend Karten, die das auflösen können und eine Gefahr kann man nicht über eine Runde mitnehmen. Die Effizienz des Zuges mit der Adeptin ist also fraglich. Ich würde das in einem Deck der Nördlichen Königreiche nicht wirklich so spielen. Und Hubert Rejk? Naja, den finde ich auch nicht so toll. Da gibts witzigere Optionen im Bereich der Silberkarten. Ein Odrin, eine Margarita, einen Vincent Meis, ein Trollololo oder so in die Richtung.
 
*extremst Sauer*
Im ernst, verschiebt nicht den Termin für das homecoming. Dieses eigentlich so tolle und Stimmige Spiel ist so festgefahren. Es kotzt ein einfach an. Ob gelistet oder nicht. Nur noch Nilfgaard Vipern, Sklaven oder Emhyr Alchemie Decks. Es ist einfach nur zum erbrechen. ich bin eigentlich ein friedfertiger und Frieden beführwortender und suchender Mensch. Aber hier kommt einem die Galle das man speien möchte. Kommt einmal keiner dieser Anführer ist es ein An Craite Zweihänder oder Verzehren mit Olgierd Deck. Wobei ich mich frage, wie zum Geier schafft es der Gegner diesen und oder Alraune/ Vesemir immer auf der Hand zuhaben während ich Verbrennen zum Beispiel in einer von vier Partien bekomme. Am besten ihr gebt allen Metaspielern, und jeder Vollpfosten hat scheinbar inzwischen eines dieser Decks, eine "Ja meiner, du hast einen schön großen Penis" Medaille und sperrt die Fraktion.

Es ist pure Qual die Kronen für 100 Erz zubekommen. Ich werde wohl sehr lange die 75 nicht einmal in Erwägung ziehen weil Spass macht das nicht. Hoffentlich bringt das Update den so sehr benötigten frischen Wind ins Spiel. Ansonsten sehe ich Schwarz. Ich liebe die Welt von the Witcher sehr. Selten wurde ich so von der Atmosphäre, den tollen und glaubwürdigen Charackteren mitgenommen. Liebe hat ihre Grenzen.

Eigentlich finde ich es ja gut dass erfolgreiche Spieler ihr tun im Netz mit der Community teilen. Leider regt das dann zu noch mehr Faulheit an. Es werden nur noch Decks kopiert, gezielt nach Meta gesucht. Kaum noch jemand ersinnt sich ein eigenes Deck. Was, für mich zumindest und es scheint mir nur zu logisch das es anderen auch so geht, eine extrem wichtiger Teil des Spielspasses ist. Spielestreamen auf Twitch sind ein Spiegel der die Faulheit und vielleicht auch in gewissem Maße Dummheit der Gesellschaft zeigt.

Edith: Gut, im unranked hat die Sache sich beruhigt, war wohl einfach nur richtig viel Pech, was dennoch nichts an dem Ist Zustand ändert
 
Last edited:
Hi,

ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Allerdings gibt es Varianten gegen diese Nilfgaard-Experten, du musst dich nur von der konventionellen Aufbaustrategie des Decks verabschieden. Mittlerweile freue ich mich echt darüber solche Knalltüten als Gegner zu bekommen. Ich habe mir ein sehr sehr bösartiges Scoia'tael-Deck mit Eithné als Anführerkarte, massig Zerstörungs und Überfallkarten zusammengezimmert und das dennoch schlank und spielbar.

Da liegt auch der Trick denke ich. Die Nilfis sehen ziemlich alt aus wenn du ihre Schlüsselkarten ausschaltest. Emhyr mit Stärken bekommst du weg in dem du seine Karte, die er sich zurück auf die Hand holt vernichtest oder verwandelst. Wichtig ist dabei wirklich, dass die Karte weg muss. Selbst geschwächt gilt die volle Basisstärke. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dort Alternativen spielbar bekommt ist recht gering, da er die Karte, die zurück auf die Hand muss mit anderen Karten wie Madroeme, Peter Saar Gwynleve oder der Alraunenwurzel aufpumpen muss und für den weiteren Verlauf die Späher und Division Magne, sowie andere Kniffe in Form von Goldkarten auf der Hand behalten muss und eventuell einen Alternativplan parat haben muss. Zudem besteht für ihn das Problem, dass er die Karte auch noch enthüllen muss. Das ist ein ziemlich hohes Pensum für die begrenzten Startkarten und sein kritischer Zug an dem er im gesamten Spiel am verletzlichsten ist. Meist nimmt er den Ritter oder als Plan B die Silberkarte mit dem Kaisermantikor dafür. Dagegen kannst du Artefaktkompression und Verbrennen, sowie Schirru mit Verbrennen benutzen, brauchst du die Karte nochmal spielst du Eithné und machst nochmal platt. Ansonsten könnte man noch ein paar witzige Goldkarten spielen, zum Beispiel Filavandrel, der eine Silbersonderkarte erschaffen kann oder Milva, die dafür sorgt, dass beide Spieler die stärkste Silber- oder Bronzekarte auf ihrer Hand zurück ins Deck stecken müssen. Was glaubst wie der Gegner kotzt, wenn dann plötzlich seine Schlüsselkarte verschwindet? Interessant aber auch riskant wäre auch noch Morenn: Waldtochter mit der man den Kaisermantikor als Plan B verhindern könnte. Ebenso wäre Morenn als Silberkarte interessant. Da könnte man beispielsweise vereiteln, dass der Gegner mit Emhyr die Stärkungskarte zurück auf die Hand holt, weil diese ja vernichtet wird, sobald er sie ausspielt. Die Schwierigkeit hier besteht leider darin, dass man da sehr gut abschätzen und timen muss wann der Gegner genau diese Karte spielt. Gelingt das aber, dann wird der Gegner sehr wahrscheinlich das Spiel abbrechen.

Beim Vipern-Alchemie-Deck musst du das ähnlich machen. Bedenke, Schadenspunkte sind keine Siegpunkte. Die Lösung des Problems heißt ganz klar Schlüsselkarten zur richtigen Zeit zu venrichten und so ausspielen, dass der Gegner in seinem Tun genötigt wird, in dem man ihn hinhält. Seine Vipernhexer nutzen zum Beispiel nichts gegen Überfallkarten. Guter Ansatz ist hier zum Beispiel Malena, da könntest du unter Umstand einen Vipern-Hexer klauen. Die Artefaktkompression nutzt auch viel. Was aber auch schön ist, dass ist die Tatsache, dass man den Gegner zwingen kann weiter zu spielen und er mit seinen Zügen zwar extrem hart spielt aber schlecht einteilen kann. Sinn und Zweck der Übung ist es ihn zu Zügen zu zwingen, die nicht sehr sinnvoll sind. Wenn man das geschickt macht, sodass er beispielsweise seine Schadenspunkte mit den Hexern nicht gut setzen kann oder aber die Salben und Stärkungen durch die Novizen sinnlos verprasst, dann hat man so gut wie gewonnen. Ich habe da in meinem Deck zum Beispiel recht viele Karten die ebenso Schaden verteilen können. Der Panther ist perfekt oder die Elfenfechtmeisterin, natürlich muss man ihn auch mit was anlocken. Witzig ist dann wenn man ein Aufbauen antäuscht. Das geht ja mit den Havkaschmugglern oder den Vriheddbrigaden ganz gut. Wenn er dir schwache Karten mit Hexern kaputt macht, dann ist das ja nicht schlimm, wenn du im Gegenzug seine Hexer ebenso mit weniger Mitteln und Aufwand klein bekommst. Am Ende holt er ihn vielleicht wieder hat aber dadurch nichts gewonnen, sondern verursacht im besten Falle nur ein Patt und muss sich weiter verausgaben.

Nebenbei bemerkt fährt man mit dieser Nerv- und Vernichtungsstrategie auch gegen andere Decks recht gut. Vielleicht solltest du das mal in Betracht ziehen und den Troll in dir entdecken. Es macht echt Laune.
 
@Athawolf
Ich weiss deine Tipps, die sehr gut klingen und auch wirken, sehr zuschätzen. leider setzt du vorraus dass ic halle nötigen Karten habe. Ich musst neu Beginnen weil mein PS4 Account... nicht mehr existiert. Nun spiele ich auf PC und vermisse mein Elfendeck. Nun spiele ich blaue Streifen weil ich hier die meisten nützlichen Karten im Start rooster hatte. Unter anderem Priscilla. Ich zweifle auch da Scraps wieder hineinzustecken. Wenn ich ganz viel Pech habe sind dann Goldkarten wie Ithline wieder komplett geändert mit Beeindigung der Betaphase. Was im "beschaffen" der Karten echt ein Fels im Weg sein kann, das hatte ich schon einmal erlebt.
 
Ich weiß, das ist mir auch schon mal so gegangen und auch mühsam. Ein Umbau dauert lange und ist nicht so leicht umzusetzen. Allerdings geht es immer schneller je mehr Karten man bekommt und überschüssiges Material in Scraps zurückverwandeln kann. Grundsätzlich sollte man schon allein wegen der möglichen Tagesaufgaben für jede Fraktion ein spielbares Deck zusammenzimmern.
 
Ich zweifle auch da Scraps wieder hineinzustecken. Wenn ich ganz viel Pech habe sind dann Goldkarten wie Ithline wieder komplett geändert mit Beeindigung der Betaphase.

Ein Großteil der Karten wird im Rahmen von Homecoming überarbeitet. Diese Karten werden dann zum Herstellungspreis zu mahlen sein. Eine Schätzung dass dies 80% des Kartenpools einschließt, ist wohl nicht vollkommen fernab von Realismus.
Natürlich weiß ich nicht ob konkret bspw. Ithlinne darunter fallen wird aber es spricht aus meiner Sicht dafür, ggf. nun Scraps in aktuelle Wunschkarten zu investieren. Sollten diese geändert werden, dann hat man die Möglichkeit die vollen Scraps zurückzuerhalten und dafür eine Karte gleichen Werts herzustellen. Wenn sie nicht sonderlich stark geändert werden, so hat man die vertrauten Karten eben weiterhin.
 
Was mich bei Nilfgaard irgendwie mehr frustet als Alchemie-Vipern und Emhyr stärken, ist dieser ganz extreme Lowbobzug, den ich schon wieder einmal am Ende einer für mich eigentlich idealen Partie miterleben durfte. Ich habe mit meinem Skellige-Deck gespielt, bei dem ich auf Stärkung meiner Tuirseach-Axtkämpfer und Derran setze. Als Gegner hatte ich einen Nilfi mit Jan Calveit, der mir ein Spionagedeck verkauft hat, dass darauf aufbaute die Imperiabrigade durch die ganzen Spionageeinheiten zu stärken. Das ist sogesehen nichts was wirklich besonders ist. Jedenfalls war das Zünglein an der Waage, die Anzahl der Karten die wir beide ausspielen konnten. Dadurch, dass ich beginnen musste und er Cantarella und Rittersporn: Poet im Verlauf der Partie spielte, bekam er mehr Karten.

Am Ende als ich dann schon notgezwungen gepasst habe und er noch 2 Karten in Reserve hatte, kam dann (Achtung Ironie) der extrem ausgefuchste Zug zwei Goldkarten in Folge auszuspielen, wo er es sich natürlich nicht verkneifen konnte mich noch mit einem Emote zu verhöhen. Es folgte ein Letho von Guleta, der nochmal seine Imperia-Brigaden stärkte und zwei meiner Tuirseach-Axtkämpfer (den Scheiß musst du ja in Reihe spielen, weil es sonst nicht effizient wird) aufsaugte. Dann folgte Regis, der dann wiederum Letho von Guleta die Verbesserung entzog. Schwupps hat er mit diesen beiden Aktionen einen Punkterückstand von knapp 50 überwunden und sogar noch ein nettes Polster erwirtschaftet. Meine Frage, wie soll man gegen die Nummer nur bestehen können? Mir fällt da beim besten Willen nicht viel ein außer selber den Rittersporn zu benutzen, was aber im schlechtesten Falle nicht ausreicht. Was könnte man also tun?
 
@Athawolf
Das ist mir auch schon passiert, zum Glück nicht so oft. Wenn man dann kein Zurücksetzen, Verbrennen, Artefaktkompression oder ähnlcihes parat hat bevor er Regis spielen kann. Muss man das erdulden. und ja, diese Arroganz mit dem Emotes ist das wirklich das Streichholz an der Lunte. Da kann ich dir nachempfinden.
 
@Athawolf
Das ist mir auch schon passiert, zum Glück nicht so oft. Wenn man dann kein Zurücksetzen, Verbrennen, Artefaktkompression oder ähnlcihes parat hat bevor er Regis spielen kann. Muss man das erdulden. und ja, diese Arroganz mit dem Emotes ist das wirklich das Streichholz an der Lunte. Da kann ich dir nachempfinden.

Der Witz ist, selbst wenn ich es hätte, könnte ich es nicht, weil ich ja eher ausspielen muss als er. Gut, zugegeben, wenn man nicht stärkt, was bei einigen Decks ginge, allerdings extrem speziell wäre, dann ist dieser Abschluss wirkungslos. Allerdings reicht dann auch die Stärkung der Imperia-Garde durch die Spionagekarten. So oder so es ist eine Zwickmühle.
 
Um nicht in Kartenrückstand zu geraten, kannst einfach passen wenn du anfangen musst und später noch deinen Spion spielen. Das sollte reichen, um mindestens mit gleicher Kartenanzahl in die letzte Runde zu gehen.
Davon abgesehen, bekommt man die Axtmänner und Derran nicht weg, hat man keine Chance gegen dieses Deck.
Alchemie und NG Handbuff sind sehr stark. Aber man weiss ja was kommt, kann sich drauf einstellen und so meist auch gewinnen.
Das nervigste Deck von allen ist immer noch Nekker Consume.
 
Um nicht in Kartenrückstand zu geraten, kannst einfach passen wenn du anfangen musst und später noch deinen Spion spielen. Das sollte reichen, um mindestens mit gleicher Kartenanzahl in die letzte Runde zu gehen.
Davon abgesehen, bekommt man die Axtmänner und Derran nicht weg, hat man keine Chance gegen dieses Deck.
Alchemie und NG Handbuff sind sehr stark. Aber man weiss ja was kommt, kann sich drauf einstellen und so meist auch gewinnen.
Das nervigste Deck von allen ist immer noch Nekker Consume.

Das funktioniert nicht, weil du dann die zweite Runde zwingend gewinnen musst und er über sein gesamtes Pensum verfügt. Man könnte höchstens mit dem Spion anfangen, wenn man ihn auf der Hand hat, aber selbst das ist problematisch. Wenn in der zweiten Runde dann in der Mitte Schluss ist, weil er dir das Feld überlässt, hat er dir wieder die Initiative überlassen und du spielst als Erster aus. Klappt also nicht.
 
Top Bottom