Nithral

+
1) Der Text im unteren kleinen Kästchen erläutert Dominanz und sollte vermutlich genauso formatiert sein, wie der Text zu Einsatz darüber. (Dominanz: Diese Fähigkeit...) In der englischen Textfassung findet sich der Text ebenfalls fett und ohne voranstehendes, rotes Schlüsselwort.

2) Kann jemand aus der Community mal Nithrals Dominanz Fähigkeit testen? Ich habe es mehrfach im Trainingsspiel versucht. Habe Nithral in beiden Reihen ausgespielt, höheren Stärkewert durch Basisstärke als auch durch Verbesserung erreicht. Nie konnte ich gegnerischen Einheiten Schaden zufügen. Liegt es an mir oder an Nithral?
Siehe Bild 2, in der Situation müsste ich Nithral doch ausspielen und bspw. dem Ei und dem Barbegazi jeweils 2 Schaden zufügen können?

Nithral - Dominanz.jpg


Nithral - Dominanz1.jpg
 
Die Kartenbeschreibung ist etwas irreführend. Nithral zerstört ein gegnerisches Artefakt. Hast du die stärkste Einheit auf dem Feld fügt er den beiden an das Artefakt angrenzenden Einheiten zusätzlich Schaden zu.
Wenn kein Artefakt auf dem Feld ist, wird auch Dominanz nicht ausgelöst.
 
Oh, dann wäre Punkt 2 geklärt. Danke dir. In dem Fall ist Nithral ja sehr konditional.
Eine mögliche Textverbesserung wäre vllt. "Dominanz: Füge dem Artefakt benachbarten (gegnerischen) Einheiten 2 Schaden zu." - Gegnerisch könnte zwecks kürzerem Text hier entfallen, da sich der Text auf das Artefakt bezieht, welches bereits in der Einsatzbedingung als gegnerisch festgelegt wird und folglich die ihm angrenzenden Einheiten auch auf der gegnerischen Seite liegen.

Und halt die Formatierungsgeschichte ...
 
Top Bottom