Forums
Games
Cyberpunk 2077 Thronebreaker: The Witcher Tales GWENT®: The Witcher Card Game The Witcher 3: Wild Hunt The Witcher 2: Assassins of Kings The Witcher The Witcher Adventure Game
Jobs Store Support Log in Register
Forums - CD PROJEKT RED
Menu
Forums - CD PROJEKT RED
  • Hot Topics
  • NEUIGKEITEN
  • GENERELL
    GWENT-MASTERS COMMUNITY-TURNIERE VORSCHLÄGE
  • STORY
  • GAMEPLAY
    NILFGAARD NÖRDLICHE KÖNIGREICHE MONSTER SCOIA'TAEL SKELLIGE SYNDIKAT
  • TECHNISCH
    PC iOS Android
  • COMMUNITY
  • RED Tracker
    Cyberpunk Die Witcher-Serie GWENT
NILFGAARD
NÖRDLICHE KÖNIGREICHE
MONSTER
SCOIA'TAEL
SKELLIGE
SYNDIKAT
Menu

Register

Olaf und seine Bestien

+
P

Pred-X

Senior user
#1
Feb 21, 2018
Olaf und seine Bestien

Hab mir jetzt mal ein SK Deck gebaut, in dem ich Olaf habe. In seiner Beschreibung steht:
Füge dieser Einheit 10 Schaden zu. Reduziere den verursachten Schaden um 2 für jede Bestie, die du in dieser Partie ausgespielt hast.

Ich hatte definitiv 2 Bären über den Tuirseach-Dompteur gespielt. Hinzu kommt aber meiner Meinung nach noch Morkvarg, den ich über Bran Tuirseach ausgespielt habe und der auch, nachdem er zerstört wird ja wieder den Friedhof verlässt und auf dem Feld liegt. Insgesamt war das 3 Mal.
Eigentlich hätte ich also genau die 20 Punkte erreichen müssen. Waren leider nur 14.
Es zählen also wohl nur Bestien, die ich von der Hand auf das Feld lege? Dann dürfte aber der Bär, den der Tuirseach-Dompteur erschafft ja auch nicht zählen, denn diesen Bären spiele ich ja auch nicht direkt von der Hand. Und wie zählt dann Entsetzlicher Schrei? Und Plötze?
Finde ich sehr verwirrend.
Kann mir jemand helfen, was zählt nun als ,ausgespielt'?
 
S

Soap321

Rookie
#2
Feb 22, 2018
Vermutlich zählt hier als ausgespielt nicht wenn du die Karte vom Friedhof holst wie es bei morkvarg der Fall ist.

Steht ja auch dort "ausgespielt", hast du ja morkvarg in dem Sinne nicht.
Du hast ihn verworfen und seine Fähigkeit hat ihn wiederbelebt und aufs Brett geholt.
 
F

Fimbulthrym

Senior user
#3
Feb 22, 2018
Soap321;n10529332 said:
Steht ja auch dort "ausgespielt", hast du ja morkvarg in dem Sinne nicht. Du hast ihn verworfen und seine Fähigkeit hat ihn wiederbelebt und aufs Brett geholt.
Click to expand...
In dem Sinne ist ausgespielt aber zweideutig, denn die Bären sind auch nicht ausgespielt sondern durch Effekt entstanden. Beschwörungszirkel könnte die rage klären. Schnappt euch einen Partner, einer mit zirkel, einer mit Morkvarg. Wenn man einen wiederbelebten Morkvarg mit dem Zirkel kopieren kann, gilt er als ausgespielt.
In der Regel gelten alle Karten, welche auf das Feld gebracht werden, als "ausgespielt"
 
S

Soap321

Rookie
#4
Feb 22, 2018
Glaube trotzdem das der Knackpunkt an der Sache der ist das die Einheiten die vom Friedhof belebt werden nicht als ausgespielt gelten.
Nicht auf morkvarg bezogen sondern allgemein.

Normalerweise hat man die Bären etc ja schon einmal "ausgespielt" und das es eben nur einmalig zählt.

Ist aber lediglich meine Theorie
 
P

Pred-X

Senior user
#5
Feb 24, 2018
Hmm, jedenfalls Danke für die Erklärungen.
 
Share:
Facebook Twitter Reddit Pinterest Tumblr WhatsApp Email Link
  • English
    English Polski (Polish) Deutsch (German) Русский (Russian) Français (French) Português brasileiro (Brazilian Portuguese) Italiano (Italian) 日本語 (Japanese) Español (Spanish)

STAY CONNECTED

Facebook Twitter YouTube
CDProjekt RED
  • Contact administration
  • User agreement
  • Privacy policy
  • Cookie policy
  • Press Center
© 2018 CD PROJEKT S.A. ALL RIGHTS RESERVED

CD PROJEKT®, The Witcher®, GWENT® are registered trademarks of CD PROJEKT Capital Group. GWENT game © CD PROJEKT S.A. All rights reserved. Developed by CD PROJEKT S.A. GWENT game is set in the universe created by Andrzej Sapkowski. All other copyrights and trademarks are the property of their respective owners.

Forum software by XenForo® © 2010-2020 XenForo Ltd.