Olaf und seine Bestien

+
Olaf und seine Bestien

Hab mir jetzt mal ein SK Deck gebaut, in dem ich Olaf habe. In seiner Beschreibung steht:
Füge dieser Einheit 10 Schaden zu. Reduziere den verursachten Schaden um 2 für jede Bestie, die du in dieser Partie ausgespielt hast.

Ich hatte definitiv 2 Bären über den Tuirseach-Dompteur gespielt. Hinzu kommt aber meiner Meinung nach noch Morkvarg, den ich über Bran Tuirseach ausgespielt habe und der auch, nachdem er zerstört wird ja wieder den Friedhof verlässt und auf dem Feld liegt. Insgesamt war das 3 Mal.
Eigentlich hätte ich also genau die 20 Punkte erreichen müssen. Waren leider nur 14.
Es zählen also wohl nur Bestien, die ich von der Hand auf das Feld lege? Dann dürfte aber der Bär, den der Tuirseach-Dompteur erschafft ja auch nicht zählen, denn diesen Bären spiele ich ja auch nicht direkt von der Hand. Und wie zählt dann Entsetzlicher Schrei? Und Plötze?
Finde ich sehr verwirrend.
Kann mir jemand helfen, was zählt nun als ,ausgespielt'?
 
Vermutlich zählt hier als ausgespielt nicht wenn du die Karte vom Friedhof holst wie es bei morkvarg der Fall ist.

Steht ja auch dort "ausgespielt", hast du ja morkvarg in dem Sinne nicht.
Du hast ihn verworfen und seine Fähigkeit hat ihn wiederbelebt und aufs Brett geholt.
 
Soap321;n10529332 said:
Steht ja auch dort "ausgespielt", hast du ja morkvarg in dem Sinne nicht. Du hast ihn verworfen und seine Fähigkeit hat ihn wiederbelebt und aufs Brett geholt.
In dem Sinne ist ausgespielt aber zweideutig, denn die Bären sind auch nicht ausgespielt sondern durch Effekt entstanden. Beschwörungszirkel könnte die rage klären. Schnappt euch einen Partner, einer mit zirkel, einer mit Morkvarg. Wenn man einen wiederbelebten Morkvarg mit dem Zirkel kopieren kann, gilt er als ausgespielt.
In der Regel gelten alle Karten, welche auf das Feld gebracht werden, als "ausgespielt"
 
Glaube trotzdem das der Knackpunkt an der Sache der ist das die Einheiten die vom Friedhof belebt werden nicht als ausgespielt gelten.
Nicht auf morkvarg bezogen sondern allgemein.

Normalerweise hat man die Bären etc ja schon einmal "ausgespielt" und das es eben nur einmalig zählt.

Ist aber lediglich meine Theorie
 
Top Bottom