Old Speartip: Asleep

+
Old Speartip: Asleep

ich habe eine frage zur folgenden karte: Old Speartip: Asleep - was wird aus ihr, wenn sie erwacht?
ich habe leider keine karten in der db gefunden, die mir den "wachen" zustand sagt. könntet ihr mir bitte helfen?

edit: mir ist gerade noch eine frage eingefallen; vielleicht etwas banal: wenn ich Pedell/Caretaker spielen würde: seine Fähigkeit besagt,dass er eine Einheit aus dem gegnerischen Friedhof auferstellen lässt - nun zu meiner frage: die auferstandene karte erscheint auf meiner seite oder?da ist der text nicht ganz so eindeutig und ich finde, die frage ist nicht ganz unberechtigt, denn mancherlei Effekt von karten erscheint mir doch eher fragwürdig für die eigene strategie^^
 
Last edited:
Speerspitze: Schlafend
Erwacht zu Beginn deines Zugs, wenn sich mindestens 3 Einheiten in der gegenüberliegenden Reihe befinden. Einsatz: Verbessere die Einheiten zu beiden Seiten dieser Einheit um 1.

Speerspitze: Erwacht
Schläft zu Beginn deines Zugs ein, wenn sich höchstens 2 Einheiten in der gegenüberliegenden Reihe befinden. Einsatz: Füge bis zu 5 gegnerischen Einheiten in der gegenüberliegenden Reihe 2 Schaden zu.

Du kannst dir die erwachte Form von Speerspitze und die Beschreibung auch anschauen, indem du einen Links- oder Rechtsklick auf die Karte in deiner Sammlung ausführst. Auch nützlich bei Karten wie Yennefer, dort werden dir dann das Einhorn und das Chironex angezeigt und beschrieben.

Was Pedell betrifft, so kannst du in der Regel davon ausgehen, dass die auferstandene Einheit auf deiner Seite platziert wird. Hängt davon ab was du auferweckst, loyale Einheiten kommen auf deine Seite. Eine Ausnahme wäre, wenn du bspw. zuvor den Spion Furchtbringer ausgespielt hättest und diesen später mit Pedell aus dem gegnerischen Friedhof erwecken wolltest. Also ein Spion ist eben illoyal und wird entsprechend auf der Seite des Gegners ausgespielt.
 
Da ich die Karte noch nicht habe, mal eine Frage. Wenn man den in eine Reihe voll mit Monstern setzt, bufft er nur jeweils 1 neben sich links und rechts oder die ganze Reihe, also auch mehr als 2?
 
Top Bottom