Overlay der Karten verschwindet oder friert ein.

+
Overlay der Karten verschwindet oder friert ein.

Schönen guten Tag,
liebe Commy und wertes Entwickler/Supportteam.

Ich spiele Gwent nun seit der Closed Beta und erfreue mich darüber wie schön es sich entwickelt und was bisher daraus geworden hat. Den Großteil meiner Freizeit zum Spielen verbringe ich mittlerweile in Gwent. Um so schmerzlicher treffen mich Folgende Fehler die ich nun versuche so genau wie möglich zu Umschreiben für eine Fehlerbehebung.

Fehler 1: Nach der Nutzung von "Herrschaftlicher Erlass" kommt die Auswahl der Karten wie vorgesehen. Jedoch passiert bei mir leider Folgendes:
1/3 Fällen: Die Karte funktioniert wie vorgesehen! :)

2/3 Fällen: Das Overlay im Hintergrund wird Schwarze und ich sehe gar nichts mehr. Muss Abwarten bis mein Zug komplett ausgelaufen ist und er spielt eine Zufällige Karte aus.

3/3 Fällen: Das Overlay der Kartenanimation taucht auf, die Bilder der Goldkarten sind jedoch nicht sichtbar, es ist lediglich der Text zu sehen und nichts ist anwählbar, wieder muss man auf auslaufen warten

Fehler 2: Beim Nutzen der Karte "Nenneke" Kommt die Auswahl des Friedhofes jedes mal korrekt. Nach Auswahl der 3 Karten passiert es jedoch ab und zu (Gefühlt 1 von 10 mal) das die Karten über dem Friedhof offen liegen bleiben Optisch und ins Deck gepackt werden dennoch. Sobald ich eine dieser Karten dann aber ziehe oder ausspielen möchte (wie die Haudegen Jäger) ist diese Karte Durchsichtig und mein gesamtes Interface schmiert ab, ich kann das restliche Spiel dann gar nichts mehr tun (Sehe aber den Zug-Ablauf-Timer) Es ist quasi eine sichere Niederlage.

Fehler 3: Was mir Aktuell am häufigsten passiert ist das ich beim Karten austauschen am Anfang einer Runde (Meist ehr bei Runde 2 oder 3) ein komplettes Einfrieren der Karten habe. Dabei tritt der Fehler in 2 Variationen auf.

Fall 1: Die Karten werden ausgetauscht und die Ausgetauschte Karte ist nicht sichtbar, das Feld ist weiß. (Beim überfliegen mit der Maus wird sie jedoch korrekt oben rechts angezeigt) Die Karte ist nicht anwählbar und sobald es am Ende dazu kommt das sie automatisch durch Zugablauf gespielt wird, schmiert mein Spiel ab.

Fall 2: Ist das sich das gesamte Karten-Overlay nach tauschen einer Karte Durchsichtig färbt und gar nichts mehr machbar ist, quasi ein kompletter Freeze meines Interfaces. Das Anführerbild, die Karten, das Passknopf. nichts ist mehr Anklickbar (Der Timer zum auslaufen des Zuges triggert jedoch - es ist also kein kompletter Spielfreeze, der Gegener kann seine Züge auch Fehlerfrei machen)


Die Genannten Probleme sorgen bei mir für einen unfassbaren Frust, ich habe schon unzählige Ranklistenpunkte so verloren und traue mich gar nicht mehr ins Ranked, und die normalen Spielrunden sorgen zunehmend für mehr und mehr Frust. Jedes 3 Spiel kann ich für gewöhnlich mit Alt + F4 beenden.

Meine Versuche das Problem zu beheben bisher waren:
Das Spiel mehrfach neu Installieren (Einige male bereits) jedoch ohne jeden Erfolg, nicht einmal Kurzfristig hört das aus. Es ist Sprichwörtlich Unspielbar langsam.
Ich werde noch einige Spiele machen und an den Post noch Screenshots hängen im laufe des Tages.
Ich hoffe das Technische Team fixt diese Bugs sehr sehr SEHR schnell und nicht erst in einem Patch in XX Monaten :(

Freundliche Grüße, Ryekor
 
No Title

 

Attachments

  • photo146410.jpg
    photo146410.jpg
    63 KB · Views: 63
Hallo Ryekor !



Erstmal muss ich mich bei dir bedanken, da du das Problem schön ausführlich beschrieben hast.
Ich werde das gesamte Material mal an das technische Team weiterleiten.

Es könnte ein Problem mit den Grafiktreibern sein, fehlerhafte Spieldateien (nicht ladende Texturen) oder ein Fehler im Spiel selbst.

Hast du schon folgendes versucht ?

1. Den neuesten Grafiktreiber installieren
2. Die Spieldateien überprüfen/reparieren zu lassen
3. Nach Malware scannen (ich persönlich empfehle HitmanPro dafür)

Gwent ist im Moment auch noch extrem Leistungsintensiv (noch nicht optimiert), wodurch ältere Systeme auch temporäre Freezes
und Grafikfehler erleben könnten.

Tut mir leid, dass die Patches etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Es gibt noch sehr viele andere Bugs zu beheben, die alle in einem Patch abgehandelt werden sollen.
Daher kommt dieser Patch erst, wenn die gesamte Bugliste bearbeitet wurde.

Danke für deine Geduld ~
 
Den Fehler, dass die zusätzlich gezogene Karten am Rundenanfang nicht benutzbar sind, habe ich auch. Weiß gar nicht, wie viele Partien ich deswegen schon verloren habe.

Dass das Overlay manchmal nicht weggeht habe ich auch.

Ich habe eine GeForce GTX 960 mit aktuellen Treibern, die für Witcher III mehr als ausreichend ist - da sollte doch ein Kartenspiel eigentlich keine Probleme haben? In der geschlossenen Beta lief es wesentlich flüssiger.

Bei den Bugs sollte wirklich priorisiert werden, was das Spiel kaputtmacht, und nicht bloßes Eye-Candy. Von mir aus auch ein Schalter "Animationen aus" - wenn das hilft. Mit ein paar Grafikfehlern kann ich leben, aber wenn ich dauernd wegen sowas verliere, warte ich lieber bis zum offiziellen Release.
 
Last edited:
S4711;n8864960 said:
Den Fehler, dass die zusätzlich gezogene Karten am Rundenanfang nicht benutzbar sind, habe ich auch. Weiß gar nicht, wie viele Partien ich deswegen schon verloren habe.

Dass das Overlay manchmal nicht weggeht habe ich auch.

Ich habe eine GeForce GTX 960 mit aktuellen Treibern, die für Witcher III mehr als ausreichend ist - da sollte doch ein Kartenspiel eigentlich keine Probleme haben? In der geschlossenen Beta lief es wesentlich flüssiger.

Bei den Bugs sollte wirklich priorisiert werden, was das Spiel kaputtmacht, und nicht bloßes Eye-Candy. Von mir aus auch ein Schalter "Animationen aus" - wenn das hilft. Mit ein paar Grafikfehlern kann ich leben, aber wenn ich dauernd wegen sowas verliere, warte ich lieber bis zum offiziellen Release.

Ich weiss, was du meinst.



Vor einiger Zeit hatte ich auch ein paar kritische Grafikfehler, bei mir sind die Zahlenwerte auf den Karten verschwunden.
Dadurch wird Gwent ziemlich unspielbar, deswegen hoffe ich dass solche Fehler nach der Beta der Vergangenheit angehören ~

Zum Glück kommt heute ein neuer Patch, mal sehen ob sich da etwas getan hat !
 
Top Bottom