Jobs Store Support Register

Passen funktioniert nicht (ausgegraut)

+
Hallo,

nachdem mir die Beta echt super gefiel, dachte ich mir, ich schaue mal ins finale Spiel rein. Jetzt schaut es aus wie ein "Gwent 2.0".

Ich habe mir ein "Nördliche Königreich"-Kartendeck erstellt und direkt beim ersten Übungsspiel bleibt es hängen. Das gleiche hatte ich gestern bereits mehrmals mit den Starterdecks.
Siehe Screenshot: Ich war als erstes dran und habe Vernon Roch gespielt (Ziehe 2 Karten: Verstärkte Balliste + Belagerungsturm). Der Gegner spielt Speerspitze und ich Belagerungshelfer. Der Gegner passt und bei mir ist Passen ausgegraut. Ich kann lediglich eine weitere Karte spielen, obwohl ich bereits mehr Punkte als der Gegner habe.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Gwent-passen_kleiner.png

Gruß
 
Last edited:
Hast du die verstärkte Balliste zu Beginn deiner Runde "benutzt" (Fähigkeit aktiviert) oder den Belagerungsturm? Wenn ja... dann kannst du auch nicht mehr passen. Du musst eine Karte spielen.

Sprich: Sobald du etwas machst vor dem Passen, bist du gezwungen eine Karte zu spielen. Leader aktivieren zählt auch dazu.