Patch 0.8.16 - Alle Änderungen

+

Burza46

CD PROJEKT RED
Patch 0.8.16 - Alle Änderungen



Der erste Patch für GWENT: The Witcher Card Game erscheint in Kürze auf PC und XBOX ONE!

Zu den wichtigsten Änderung gehören:

- Die Seltenheit der Legendären Anführer wurde auf "episch" geändert. Spieler bekommen 600 Scraps für jeden Nicht-Starter-Anführer (um den Unterschied im Herstellungspreis auszugleichen).
- Die Monster-Fraktion kann Goldkarten nicht mehr auf dem Schlachtfeld behalten.
- Die Einheiten-Version von Eredin ist jetzt eine Silberkarte und gegen Frost immun.
- Der Blaue Himmel setzt nur noch rot gefärbte Stärkewerte (geschwächt) zurück.

Die zahlreichen weiteren Änderungen und Verbesserungen gibt es hier im Überblick: http://bit.ly/2gcfmTp
 
Die Änderungen des kommenden Patches finde zum Großteil sehr gut, nur denke ich, dass kleinere Nerfs gereicht hätten. Man sollte nicht zu stark nerfen, da oft schon kleine Änderungen große Auswirkungen haben.

-Zum einen ist der Nerf von Verstärkter Tribok notwendig gewesen, aber warum den gegenseitigen Buff entfernen? Ich denke dass er nur noch 1 Schaden macht reicht völlig.

-Genau wie Philippa, dass sie so wenig Stärke gibt ist schon echt bitter, bzw. dass sie auch Gold-Einheiten auf 1 setzt machte sie zu stark. Auch hier denke ich hätte es gereicht nur einen Punkt
anzupassen und das Spiel zu beobachten.

-Dass der Buff des Schildschmied von 4 auf 2 gesenkt wurde ist auch etwas zu viel, auf 3 hätte gereicht und dann hätte man beobachten können ob er weitere Nerfs braucht.

-Zu guter letzt wurde ein Kernproblem leider nicht behoben und dass ist die Adrenalin Promotion Combo, noch immer gibt es kein Counterplay und noch immer ist es zu stark. Auch wenn Dimeritiumbombe jetzt auch Goldeinheiten betrifft, wird der aktuelle gebuffte Wert bei einer Beförderung als Originalwert umgewandelt, man reduziert mit der Bombe den Wert der Einheit also nur um 2. Und nun kann selbst Philppa nicht mehr diese Combo countern. Zu mal finde ich es auch kein gutes Design wenn es nur eine Karte gibt die gegen einen bestimmten Decktyp oder eine Combo etwas machen kann.

-Ich hab zwar auch gehofft, dass das Horn des Kommandanten geändert wird, da wie ich finde sie zu den stärksten Karten gehört. Jeder spielt sie und das ist auch nicht verwunderlich, eine Karte die den Wert aller Einheiten verdoppelt ist einfach nur zu stark. Eine gute Karte sollte im Durchschnitt 10-12 Stärke generieren und nicht 20-40. Insbesondere ein doppelt gespieltes Horn ist komplett lächerlich, auch wenn es Countermöglichkeiten gibt, die man aber nur nutzen kann wenn man derjenige ist der die letzte Karte spielen kann. Hier sollte man vielleicht überlegen sie in eine Goldkarte zu umzuwandeln. Ihrer Stärke wäre sie es zumindest gerecht.

 
Top Bottom