Patch 1.1 für Cyberpunk 2077 ist jetzt verfügbar!

+


Dieses Update bildet das nötige Fundament für die kommenden Patches. Wir haben uns primär auf die Stabilisierung des Spiels und das Beseitigen von Bugs konzentriert. Details dazu findet ihr in den Patch-Notes weiter unten.

Wir werden diese Arbeit im Patch 1.2 sowie in weiteren Updates fortsetzen. Gleichzeitig werden wir weiterhin die Fehler ausbessern, die ihr uns meldet, und auf euer Feedback hören, um das Spielerlebnis allgemein zu verbessern.

Stabilität
  • Verschiedene Verbesserungen zur Stabilität, darunter:
  • Verbesserte Speichernutzung in verschiedenen Untersystemen des Spiels – Charaktere, Interaktionen, Navigation, Videos im Spiel (TV, Werbung, Nachrichten), Blätter, Lasereffekte, Minimap, Geräte, KI, Straßenverkehr, dem System des Umgebungsschadens, Grafikkarten-bezogen und mehr.
  • Verschiedene Probleme, die zu Abstürzen führten, wurden behoben (unter anderem beim Laden von Speicherständen, Start und Beenden des Spiels sowie dem letztmöglichen Speicherpunkt [Point of No Return]).
Quests / Open World
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Anrufe von Delamain in Epistrophy sofort beendet wurden und man sie nicht annehmen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in Epistrophy keine Anrufe von Delamain erhielten, wenn sie sich dem jeweiligen Fahrzeug näherten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Missionsziel in M’ap Tann Pelen bei „Nimm Mr. Hands’ Anruf an“ stecken blieb.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Judy in Pyramid Song unter die Erde teleportiert wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in Poem of the Atoms nicht möglich war, mit dem Zenmeister zu sprechen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura in Down on the Street nicht angerufen hat.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in Die Übergabe verschwinden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in The Beast in Me: Das Große Rennen unmöglich war, aus dem Auto zu steigen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler keine Nachrichten und Anrufe mehr erhalten konnten, wenn sie sich zu weit vom Quest-Gebiet in A Day in the Life entfernten.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Space Oddity nach dem Öffnen des Pakets nicht aktualisiert wurde.
  • Rückwirkend wurden die Spielstände repariert, bei denen ein seltenes Problem dafür gesorgt hat, dass man in Automatic Love wegen einer unsichtbaren Wand nicht mit Judy sprechen konnte. Den eigentlichen Grund für diesen Fehler untersuchen wir derzeit.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihre Belohnung für den Auftrag: Pressefreiheit nicht abholen konnten. Bei Spielern, die die Belohnung nicht abholen konnten, wird die Quest jetzt automatisch abgeschlossen und sie erhalten die Belohnung automatisch.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in der ganzen Quest Epistrophy nichts sagte, wenn Spieler sich anfangs weigerten, ihm zu helfen.
Benutzeroberfläche
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Eingabe-Aufforderung fehlte, den Braindance zu verlassen.
  • Ein ungültiges Item wurde als Beute entfernt.
Grafik
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Flugbahn einer Granate im Fotomodus angezeigt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Partikel aus nächster Nähe pink aussahen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Autos in Verbrechensmeldung: Willkommen in Night City nicht korrekt erschienen sind.
Erfolge
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg Kleiner Mann – was nun? manchmal nicht freigeschaltet wurde, nachdem alle Aufträge und NCPD-Scanner-Delikte in Santo Domingo abgeschlossen wurden.
Sonstiges
  • Der Grund für die übermäßige Größe von Speicherständen wurde beseitigt (dies hing mit dem Modifikator zusammen, der anzeigte, ob ein Item selbst hergestellt war) und bereits existierende Speicherstände wurden verkleinert. (Hinweis: PC-Speicherstände, die vor dem Update 1.06 beschädigt wurden, werden dadurch nicht repariert.)
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Eingaben nicht mehr erkannt wurden, nachdem das Waffenrad geöffnet und eine Aktion ausgeführt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Option „Fortfahren“ im Hauptmenü einen Speicherstand im Finale laden konnte.
Auf PlayStation
  • Performance-Optimierung von Menschenmengen auf PlayStation 4 Pro und PlayStation 5.
  • Verschiedene Absturzprobleme auf PlayStation 4 wurden behoben.
Auf Xbox
  • Verbesserte Speichernutzung für Charaktererstellung, Spiegel, Scannen, Remote-Kontrolle von Kameras und Menüs (Inventar, Karte) auf Xbox One, Xbox One X und Xbox One S.
Auf PC
  • Es ist jetzt möglich, Erfolge im Offline-Modus von Steam freizuschalten. Hinweis: Dafür muss vor Start des Spiels der Offline-Modus aktiviert werden. Dies funktioniert nicht rückwirkend.
  • Ein Fehler wurde adressiert, bei dem das Laden des Cache bei NVIDIA-Grafikkarten zu Abstürzen beim Starten des Spiels führen konnte.
Auf Stadia
  • Der Ton beim Konzert in Never Fade Awaysollte jetzt zu hören sein.
  • Beschädigte Texturen bei mehreren Nahkampfwaffen wurden repariert.
  • Die standardmäßigen Einstellungen der Nullzone wurden angepasst und reagieren jetzt besser. Hinweis: Diese Veränderung betrifft nur die standardmäßigen Einstellungen.
 
Danke! Und danke, dass die Aussage "within the next 10 days" eingehalten wurde.
Sonst wären wieder einige durchgedreht...

Edit: Schade meine gemeldeten Bugs wurde nicht gefixed. Aber nun gut. Vielleicht beim nächsten Patch.
 
Last edited:
Hmm schade, einige Bugs die ich gerne behoben gesehen hätte fehlen (u.a. Items werden als Questitems makiert und lassen sich dadurch nicht mehr ablegen).
Etwas entäuscht mich der Inhalt des Patchs daher schon...
 
Frage:
Bug´s die neu auftreten, gleich hier melden ?
Bin da nämlich grade zwei auf der Spur, der eine hat aber etwas mit meinen Accountdaten zu tun.
Der andere im Startbereich der Nomad´s.

Hab nämlich auf das Update gewartet und daher mit Absicht dort nicht weiter geprüft.
 
Also ist der second conflict bug noch nicht behoben? Sollte er ja beim letzten Mal schon sein, aber wie man in den Kommentaren lesen konnte, funktionierte der Fix für viele wohl nicht. Dum Dum fehlt weiterhin und die Tür im Totentanz ist zu.

Krass, dann muss mein erstes playthrough echt noch länger warten. -.-
 
Die Patch Notes lesen sich sehr gut. Bessere Performance, weniger Abstürze, weniger Quest Bugs, etc. Bin schon gespannt, die neue Version auszutesten. :)

Ich finde es tatsächlich gut, dass sich mehr auf Stabilität und Performance konzentriert wurde, da sich Quest Bugs (bisher) immer durch das Laden eines Spielstands beheben ließen. Das ist vielleicht mühsam, aber weniger schlimm als zufällige Abstürze, die den Spielfortschritt zunichte machen. Aber das ist nur meine Meinung. Es wird mit Sicherheit in Zukunft mehr Fixes für Quest Bugs geben.

Danke für eure großartige Arbeit, CDPR! Ihr habt ein tolles Spiel gemacht und bald wird es dann auch eurer Vision gerecht werden. :)
 
Scheint wohl mehr unter der Haube passiert zu sein, anders kann ich mir die inhaltlich kleine Liste an Korrekturen sonst nicht erklären.

Hoffe der Februar Patch hat es dann in sich.
 
Thanks to cyberpunk, I discovered some old game, called
Shadowrun: Returns,
Shadownrun: Dragonfall,
Shadowrun: Hong Kong,
very nice turn based RPG, Cyberpunk + D&D
so... I enjoyed playing this game and discovered new very nice games. thanks!:sneaky:
 
Schade, Radio ist für mich immer noch nicht aktivierbar. Voices funzen alle, nur keine Musik, nur generic Loading-Musik. Sehr schade, aber so ist das Ganze nach wie vor ein Dealbreaker für mich und ich werde es nicht weiterspielen. Schade um die 46 Stunden, in denen das Game rund lief. :(
 
Wie CDPR ja selbst schreibt, bildet dieses Update in erster Linie das Fundament für spätere Patches. Und genau diesen Eindruck habe ich auch. Nämlich, dass an Problemen gearbeitet wurde, die sich wohl größtenteils in den tiefsten Abgründen des Codes versteckt haben.
Die angeblichen „Bugs", die wir zu erkennen glauben, sind allem Anschein nach nur Symptome, die unter bestimmten Voraussetzungen mehr oder weniger sporadisch auftreten.

Dann höre/lese ich allenthalben, dass offenbar ein großer Aufwand betrieben wird, um das Spiel auf veralteten Spielkonsolen stabil zum Laufen zu bekommen - gleichzeitig sehe ich aber viele lose Enden herausbaumeln, die einfach gar nicht oder nur sehr nachlässig zusammengefrickelt wurden.
Das kann man sich mal ansehen. Das macht auch für eine gewisse Zeit Spaß. Aber gleichzeitig ist es auch einfach nur frustrierend, ständig mit halbfertigen und notdürftig hingeschlampten Elementen des Spiels konfrontiert zu werden.

Also sollte ich wohl Cyberpunk 2077 bis zum Herbst beiseite legen, um dann vielleicht ohne böse Überraschungen das versprochene Spielerlebnis zu haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es schon in wenigen Wochen mit der 1.2 für mich erkennbare Verbesserungen geben wird.
 
Frage:
Bug´s die neu auftreten, gleich hier melden ?
Bin da nämlich grade zwei auf der Spur, der eine hat aber etwas mit meinen Accountdaten zu tun.
Der andere im Startbereich der Nomad´s.

Hab nämlich auf das Update gewartet und daher mit Absicht dort nicht weiter geprüft.
 
Ich möchte den Entwicklern ein riesiges Lob aussprechen. 140 Stunden Spielzeit bis ich CP2077 durch hatte und es war die beste Zeit die ich je in ein Spiel investiert hatte. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gespielt. Seither sind andere Spiele, auch Blockbuster eher lasch für mich. Best Game ever!!! Ja ich hatte auch viele Bugs, aber nichts was den Spielfluß minderte. Die vom Patch 1.1. behobenen Fehler sind mir gar nicht aufgefallen oder hatte ich gar nicht. Ich freu mich schon auf meinen zweiten Durchgang durch das Spiel. Noch nie hat mich ein Spiel mehr gefesselt als euer hervoragendes Produkt. Danke für dieses Erlebnis.
 
Ein Patch ist immer gut, deshalb danke für die Umsetzung. Fände es gut, wenn man im persönlichen Verzeichnis bei GOG das Changelog lesen könnte oder einen Link hätte, aber es wird wohl noch kommen. Oder es gäbe im Game-Verzeichnis (PC) ne readme_Patch1-1.txt ...

So wie ich es lesen wurde der Bug, bei denen Sprachzeilen (Johnny oder Jefferson) stehen bleiben nicht behoben. Es wurde auch nicht behoben, dass man seine Waffen nicht mehr nutzen kann? Gibt es denn eine Übersicht der offenen Dinge hier?

Grüße :)
VRanger
 
Schade, Radio ist für mich immer noch nicht aktivierbar. Voices funzen alle, nur keine Musik, nur generic Loading-Musik. Sehr schade, aber so ist das Ganze nach wie vor ein Dealbreaker für mich und ich werde es nicht weiterspielen. Schade um die 46 Stunden, in denen das Game rund lief. :(
Ist bei mir seit Anfang an.
 
Top Bottom