Patch 1.1 für Cyberpunk 2077 ist jetzt verfügbar!

+
Und noch ein Tipp an CDPR, hört nicht auf die Presse mit ihren negativen Berichten, die meisten von denen sind eh bekloppt und haben Spaß daran andere fertig zu machen.

Merkwürdig, du schreibst von den vielen Fehlern die du hast und appellierst an CDPR nicht auf die schlechte Presse zu achten? Die Bewertungen waren meiner Meinung nach noch viel zu wohlwollend. Früher, das ist gar nicht mal so lange her, mussten Spiele funktionieren, weil sie nachträglich nicht gepatcht werden konnten. Seitdem praktisch so gut wie jeder seine Konsole mit dem Internet verbinden kann, werden auch hier unfertige Spiele abgeliefert.

Die Spieleindustrie war sogar so clever und hat das als "Early Access" vermarktet, das ist zwar wenigstens ehrlicher, birgt aber immer das Risiko des Käufers nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten zu können, wenn ein Spiel mal gar nicht fertig wird, wenn abzusehen ist, dass sich eine finale Version für die Entwickler nicht lohnen wird.
 
Merkwürdig, du schreibst von den vielen Fehlern die du hast und appellierst an CDPR nicht auf die schlechte Presse zu achten? Die Bewertungen waren meiner Meinung nach noch viel zu wohlwollend. Früher, das ist gar nicht mal so lange her, mussten Spiele funktionieren, weil sie nachträglich nicht gepatcht werden konnten. Seitdem praktisch so gut wie jeder seine Konsole mit dem Internet verbinden kann, werden auch hier unfertige Spiele abgeliefert.

Die Spieleindustrie war sogar so clever und hat das als "Early Access" vermarktet, das ist zwar wenigstens ehrlicher, birgt aber immer das Risiko des Käufers nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten zu können, wenn ein Spiel mal gar nicht fertig wird, wenn abzusehen ist, dass sich eine finale Version für die Entwickler nicht lohnen wird.
Im Gegensatzt zur Presse habe ich das Spiel nicht herunter gewertet, nur weil es im Spiel fehler gibt.
Ich habe nur aufgezählt was sich geändert hat und keine Kritik an CDPR gerichtet.
Heutzutage kann man Spiele nicht mehr Bugfrei ausliefern, zundest keine Spiele in dieser Größendimension, dass sollte mittlerweile jedem klar sein und die so genannte Early Access Versionen sind zum größten Teil ein Problem von ungeduldigen Spielern und Investoren die alles schnell haben wollen. Wenn Entwickler die Zeit bekommen würden, für die Entwicklung die ein Spiel braucht um rund zu laufen, dann wären mit Sicherheit alle glücklicher.
 
Im Gegensatzt zur Presse habe ich das Spiel nicht herunter gewertet, nur weil es im Spiel fehler gibt.

Du bist ja auch kein Spielemagazin.;-) Die Wertungen sind insgesamt gut bis sehr gut ausgefallen.

Ich habe nur aufgezählt was sich geändert hat und keine Kritik an CDPR gerichtet.

Das habe ich auch nicht behauptet. Mich wundert nur, dass du trotz der vielen Fehler deine, ich sag mal, Verwunderung über die schlechte Presse zum Ausdruck gebracht hast.

Heutzutage kann man Spiele nicht mehr Bugfrei ausliefern, zundest keine Spiele in dieser Größendimension, dass sollte mittlerweile jedem klar sein und

Wir hier nicht von ein paar Bugs, sondern von fehlenden Spielinhalten, von einer fast gänzlich fehlenden KI, Fehler, die das Abschließen von Missionen verhindern und so weiter. Andere Publisher schaffen es sehr wohl Spiele in einem fast perfekten Zustand auszuliefern. Red Dead Redemption 2 zum Beispiel. Das Spiel hat nach meinen Empfinden einige für mich unverständliche Schwächen (keine einstellbaren Schwierigkeitsgrade, bescheidene KI und insgesamt, wie alle Spiele von Rockstar, viel zu einfach) aber es lief von Tag 1 an nahezu perfekt.


die so genannte Early Access Versionen sind zum größten Teil ein Problem von ungeduldigen Spielern und Investoren die alles schnell haben wollen. Wenn Entwickler die Zeit bekommen würden, für die Entwicklung die ein Spiel braucht um rund zu laufen, dann wären mit Sicherheit alle glücklicher.

Das sehe ich anders. Natürlich wird es immer ungeduldige Spieler geben, aber aus diesem einst scheinbar noblen Anliegen, dass Spieler die Entwicklung eines Spiel mit beeinflussen zu können, hat sich ein Geschäftsmodell entwickelt. Es werden teilweise Alpha-Versionen angeboten, die beinahe den Vollpreis abrufen, Ancient Cities ist so ein Negativ-Beispiel. Hier noch die Schuld bei den Spielern zu suchen, ist meiner Meinung nach der vollkommen falsche Ansatz.
 
Du bist ja auch kein Spielemagazin.;-) Die Wertungen sind insgesamt gut bis sehr gut ausgefallen.

Ganz gut das ich kein Spielemagazin bin. Ich sage ja nicht das die Bewertungen schlecht sind oder waren, aber diese Bewertungen beziehen sich hauptsächlich auf die PC Version. Klar ist das mit der PS4/Xbox One Version blöde gelaufen, aber viele Spielemagazine übertreiben auch und das meine ich in diesem Fall nicht nur auf Cyberpunk bezogen.


Das habe ich auch nicht behauptet. Mich wundert nur, dass du trotz der vielen Fehler deine, ich sag mal, Verwunderung über die schlechte Presse zum Ausdruck gebracht hast.

Es ist eine Sache auf etwas aufmerksam zu machen und eine andere Sache etwas in der Luft zu zereißen.



Wir hier nicht von ein paar Bugs, sondern von fehlenden Spielinhalten, von einer fast gänzlich fehlenden KI, Fehler, die das Abschließen von Missionen verhindern und so weiter. Andere Publisher schaffen es sehr wohl Spiele in einem fast perfekten Zustand auszuliefern. Red Dead Redemption 2 zum Beispiel. Das Spiel hat nach meinen Empfinden einige für mich unverständliche Schwächen (keine einstellbaren Schwierigkeitsgrade, bescheidene KI und insgesamt, wie alle Spiele von Rockstar, viel zu einfach) aber es lief von Tag 1 an nahezu perfekt.

Red Dead 2 war zu beginn auch nicht perfekt, da hatte ich auch einige Fehler. Besonders der gerne stecken bleiben Fehler.


Das sehe ich anders. Natürlich wird es immer ungeduldige Spieler geben, aber aus diesem einst scheinbar noblen Anliegen, dass Spieler die Entwicklung eines Spiel mit beeinflussen zu können, hat sich ein Geschäftsmodell entwickelt. Es werden teilweise Alpha-Versionen angeboten, die beinahe den Vollpreis abrufen, Ancient Cities ist so ein Negativ-Beispiel. Hier noch die Schuld bei den Spielern zu suchen, ist meiner Meinung nach der vollkommen falsche Ansatz.

OK, das mit den Early Access hat mich wegen deiner Anführungsstriche etwas verwirrt. Es stimmt das diese Early Access Spiele zum Trend werden, aber auch hier hat der Spieler mit Schuld. Man könnte diese Spiele einfach meiden, aber man tut es nicht. Ich denke nicht das es ein Fehler ist den Spielern keine Mitschuld zu unterstellen. Ich sage ja nicht das alle Spieler Schuld haben, aber zumindest die, die am lautesten schreien und am liebsten alles noch im Sale kaufen. Ein Spiel ist noch nicht erschienen und trotzdem gibt man einen Entwickler keine Chance sich zu beweisen, stattdessen wird gleich gesagt: "Ich kauf es mir, wenn es mal im Sale ist.„
Ich kaufe auch Spiele im Sale, aber keine neue Spiele, wenn sie ein paar Jahre alt dann schon.
 
Mein Fazit zum Patch 1.1 (PS4 Pro)

Ich bin schon jetzt sehr zufrieden. Die bessere Performance, gerade in der Stadt und beim Fahren spüre ich ungemein. Ich hatte keinen einzigen Bluescreen mehr seitdem.

Was soll ich sagen?

Ich hab nix zu meckern und finds klasse :) weiter so!
 
Also auf dem PC habe ich unter 1.1 bisher keine Probleme. Auch die Takemura-Quest lief bisher bis zum Überfall auf das Arasaker-Lager ohne Probleme.

Allerdings fällt mir seit 1.1 auf, dass an den LoD-Entfernungseinstellungen herumgeschraubt wurde. Mehr Objekte, Texturen und Lichtquellen laden jetzt etwas später.

Wäre daher zumindest für die PC-Version nett gewesen, eine entsprechende Option in den Einstellungen bereitzustellen.
 
Hi,

danke an euch alle für eure Rückmeldungen zu unserem Update von Freitagnacht.

Weil einige hier enttäuscht sind, dass ihre gemeldeten Bugs nicht gefixed worden und vermuten, dass unsere Entwickler / wir diese nicht sehen — doch. Diese stehen alle auf der Liste der zu behebenden Probleme. Allerdings lag — wie in der Ankündigung geschrieben — hier erstmal der dringende Fokus auf Abstürzen und der Performance.

Vereinfacht gesagt: Wenn das Spiel für viele in unserer Community dauernd abstürzt und diese das Spiel nicht spielen können, müssen wir dies mit höchster Priorität beheben. Viele dieser Verbesserungen finden dann aber "unter der Haube" statt, sodass es für die, die diese Probleme nicht haben/hatten, gar nicht so viele sicht- und spürbare Veränderungen gibt.

Die nächsten Patches gehen dann deutlich intensiver eure gemeldeten Bugs an.
 
Viele dieser Verbesserungen finden dann aber "unter der Haube" statt
Ich würde den Begriff "Veränderungen" vorziehen. Ich glaube z.B. nicht, dass es jemanden gibt, der die fixen Loot-Tables seit 1.1 als Verbesserung empfindet.

Ich persönlich finde die sogar extrem ÜBELST, weil etwas erfahrenere Spieler sich beim Aufbau eines Characters natürlich auch an der Loot-Mechanik orientieren.

Wenn ich zum Beispiel zu wissen glaube, dass ich an einer späteren Stelle einen bestimmten Gegenstand mit bestimmten Eigenschaften bekommen werde, skille ich auch anders.

Außerdem wäre es IMO wohl angebracht, solche einschneidenden Veränderungen zu kommunizieren, statt das mal eben im Stealth-Modus umzubauen. Ganz besonders mit Blick auf das bisherige Kommunikationsverhalten.
 
Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn etwas unter der Haube spürbar Gameplay, Optik und/oder Performance verändert, gehört das im Rahmen transparenter Kommunikation gegenüber seinen Kunden in die Patch-Notes.
 
Trotz einiger Bugs und auch das in Film-Sequenzen mal nen NPC durch die Welt gegliched ist hat mir Cyberpunk dennoch viel Spaß gemacht.
Seit diesem Patch ist aber bisschen Zuviel für meinen Geschmack schiefgelaufen.
Seit dem Release von Patch 1.1 kann ich aber meinen Spielstand nicht mehr weiterspielen, ich komme ins Game und Takamura ruft sofort bzgl. der Quest "Down the Street an" sagt aber kein Wort und keine Möglichkeit dieses Wegzudrücken.
Dementsprechend sind auch keine Anderen Quests mehr Möglich.

Wenn ihr schon keine Lösung habt wäre es super wenn es die Möglichkeit geben würde über Steam/GOG auf einen funktionieren Patch zurückzugreifen.
 
Trotz einiger Bugs und auch das in Film-Sequenzen mal nen NPC durch die Welt gegliched ist hat mir Cyberpunk dennoch viel Spaß gemacht.
Seit diesem Patch ist aber bisschen Zuviel für meinen Geschmack schiefgelaufen.
Seit dem Release von Patch 1.1 kann ich aber meinen Spielstand nicht mehr weiterspielen, ich komme ins Game und Takamura ruft sofort bzgl. der Quest "Down the Street an" sagt aber kein Wort und keine Möglichkeit dieses Wegzudrücken.
Dementsprechend sind auch keine Anderen Quests mehr Möglich.

Wenn ihr schon keine Lösung habt wäre es super wenn es die Möglichkeit geben würde über Steam/GOG auf einen funktionieren Patch zurückzugreifen.

Du kannst bei GOG auf Patch 1.06 zurückkehren.
Geh auf die Punkte neben spielen, Konfiguration, automatische Updates ausschalten. Dann kannst Du 1.06 auswählen. Dann fängt er aber an knapp 60 GB neu herunter zu laden.
 
Hi,

danke an euch alle für eure Rückmeldungen zu unserem Update von Freitagnacht.

Weil einige hier enttäuscht sind, dass ihre gemeldeten Bugs nicht gefixed worden und vermuten, dass unsere Entwickler / wir diese nicht sehen — doch. Diese stehen alle auf der Liste der zu behebenden Probleme. Allerdings lag — wie in der Ankündigung geschrieben — hier erstmal der dringende Fokus auf Abstürzen und der Performance.

Vereinfacht gesagt: Wenn das Spiel für viele in unserer Community dauernd abstürzt und diese das Spiel nicht spielen können, müssen wir dies mit höchster Priorität beheben. Viele dieser Verbesserungen finden dann aber "unter der Haube" statt, sodass es für die, die diese Probleme nicht haben/hatten, gar nicht so viele sicht- und spürbare Veränderungen gibt.

Die nächsten Patches gehen dann deutlich intensiver eure gemeldeten Bugs an.
Ich habe keine Bluescreens mehr und bin einfach sehr glücklich und zufrieden :D :giggle: :giggle:
 
Wenn ihr schon keine Lösung habt wäre es super wenn es die Möglichkeit geben würde über Steam/GOG auf einen funktionieren Patch zurückzugreifen.


Du kannst bei GOG auf Patch 1.06 zurückkehren.
Geh auf die Punkte neben spielen, Konfiguration, automatische Updates ausschalten. Dann kannst Du 1.06 auswählen. Dann fängt er aber an knapp 60 GB neu herunter zu laden.

Geht auch einfacher... hier.
 
@Svoto83 der Spruch ist gut, auch wenn ich dem nicht zustimmen kann^^
aber hier
2021-01-23 (2).png
 
Top Bottom