Patch 1.2 — Entwicklungs-Update

+


Wir wollten unbedingt an dem Zeitplan festhalten, den wir vor einiger Zeit für den Patch 1.2 von Cyberpunk 2077 kommuniziert hatten.

Der kürzlich erfolgte Cyber-Angriff auf die IT-Infrastruktur unseres Studios sowie der geplante Umfang des Updates bedeuten jedoch leider, dass wir diesen Termin nicht einhalten können — wir benötigen zusätzliche Zeit für unsere Arbeit.

Unsere Ziele für Patch 1.2 übersteigen die aller bisherigen Updates, die wir für Cyberpunk 2077 veröffentlicht haben. Wir haben an zahlreichen qualitativen Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen gearbeitet — und wir haben noch einiges vor uns, damit ihr diese in gewünschter Qualität erhaltet. Vor diesem Hintergrund planen wir eine Veröffentlichung von Version 1.2 in der zweiten März-Hälfte.

Das sind selbstverständlich nicht die Neuigkeiten, die wir mit euch teilen wollten. Aber wir wollen sicherstellen, dass der Zustand dieses Updates bei Veröffentlichung so gut wie möglich ist. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen veröffentlichen.

Danke für eure anhaltende Geduld und eure Unterstützung!
 
Wenn am Ende die Qualität stimmt, ist die zusätzliche Wartezeit vollkommen in Ordnung. Ich bin immer für eine Verschiebung, wenn die Arbeiten nicht abgeschlossen sind. Nehmt euch so viel Zeit wie ihr braucht, damit Patch 1.2 das Update wird, das ihr und wir uns wünschen. :)
 

nbw78

Forum regular
Seh ich auch so, denke aufgrund der Begleitumstände Covid, Homeoffice , Hack und was nicht sonst noch alles an Scheiss gelaufen ist : nehmt Euch die Zeit die Ihr braucht und macht es richtig. Und Kommunikation ist immer ein großes Plus , daher danke auch dafür !
 
Mal abgesehen von den wenig hilfreichen Begleitumständen (Pandemie, Hack/Datendiebstahl usw.) sehe ich als PC-Spieler die Entscheidung zur Verschiebung von V1.2 positiv, auch wenn das PS4-Spieler sicher anders sehen. Ein etwas ausführlicherer und zeitnäherer Einblick in die Details zu V1.2, insbes. was relativ sicher gefixt/geändert wird, wäre jedoch hilfreicher, als diese schwammige und nichtssagende Marketing-Hype-Geheimnistuherei in Bezug auf Größe/Funktions-Umfang von V1.2. Dann lieber gar nix sagen außer dem Delay von V1.2 auf Ende 03/2021 und fertich...

Auch wenn aus PC-Spieler-Sicht CP2077 schon jetzt ein geiles Spiel ist, gutes Gelingen für V1.2 und allen weiteren Content!
 
Seit Dezember nur Enttäuschung, gefolgt von Entschuldigungen, gefolgt von schlechten Nachrichten, denen weitere Enttäuschungen und Entschuldigungen folgten. Läuft ja bei Euch......Was ist nur aus meiner Lieblings Spieleschmiede geworden.
Ich hoffe ihr fangt euch demnächst.
 
Danke für das Verständnis von den allermeisten hier!

Wenn jemand ausfallend und/oder beleidigend wird, einfach melden und den Mods überlassen. Kritik ist gut und wünschenswert, ebenso die Diskussionen, aber für alles andere ist eure Zeit zu schade ;)

Und in der Tat — der Mix aus einem Angriff auf die Infrastruktur und Corona-bedingtem Remote-Working (was über eben diese Infrastruktur funktioniert) ist leider echt ungünstig. Unsere IT- und Datensicherheits-Kollegen arbeiten aber daran und wir hoffen, dass wir bald zu unserem Plan mit Updates etc. zurückkehren können.
 
An die Entwickler: Nehmt euch alle Zeit um eure Arbeit gut zu machen. Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet.

An die Verantwortlichen: Schämt euch einfach. Eure Entwickler reißen sich den A* auf und ihr benehmt euch einfach nur Unmenschlich. Unmenschlich gegenüber euren Mitarbeitern und Fans.

Der Hack und die Patchverschiebung stehen nämlich nicht im Zusammenhang mit dem katastrophalen Zustand. Wenn ihr nicht solche Geldgeilen Unmenschen sein würdet, dann wäre das Hoffen auf Patches nicht so groß.
 
Danke für das Verständnis von den allermeisten hier!

Wenn jemand ausfallend und/oder beleidigend wird, einfach melden und den Mods überlassen. Kritik ist gut und wünschenswert, ebenso die Diskussionen, aber für alles andere ist eure Zeit zu schade ;)

Und in der Tat — der Mix aus einem Angriff auf die Infrastruktur und Corona-bedingtem Remote-Working (was über eben diese Infrastruktur funktioniert) ist leider echt ungünstig. Unsere IT- und Datensicherheits-Kollegen arbeiten aber daran und wir hoffen, dass wir bald zu unserem Plan mit Updates etc. zurückkehren können.
Ich denke jetzt doch anders. Hatte ja geglaubt, daß die gesamten Fehler bis Ende des Jahres beseitigt werden. So glaube ich das dieses Spiel doch im Jahre 2022, vielleichjt, fast fertig wird. Auch wegen dem neuen Virus in den USA.
Habe auch gelesen, daß nicht nur in Polen sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet hat, sondern auch in den USA eine Sammelklage sich eingefunden hat. Stimmt diese Aussage ?
 
Nein nach einem Hack läuft erstmal gar nichts mehr bis sehr wenig.
Oder denkst du, dass die ganzen Entwickler erstmal so ohne weiteres ihre PCs und VPN benutzen können?

Ach ne? Echt? Ist die Aussage erst gemeint?
Auch der letzte sollte mittlerweile mitbekommen haben, das bei CDPR seit dem Release von CP2077, so überhaupt nichts mehr läuft.
Das ist nicht erst seit dem Hack so.
Das ist ein Grundlegendes Problem innerhalb des Unternehmens.
4 Monate für den ersten "richtigen" Patch ist für ein Unternehmen mit dem Stand nicht akzeptabel.
Davon mal ab, das man ja noch nicht mal weiß, ob der Patch wirklich etwas ändert.

Nur mal so, seit dem Release funktioniert die hälfte aller PERKS und Cyberware nicht. Das das nach 3 Monaten immer noch so ist, obwohl Modder das längst gefixt haben (es kann also nicht al zu schwer sein, schließlich haben die nicht mal richtige Modding Tools) , ist absolut indiskutabel.
Ich verlange keine Wunder, wie die überarbeite KI. Sowas braucht zeit, das ist mir klar.
Ich verlange aber, das zumindest das Grund Gerüst funktioniert, bei dem Produkt das ich gekauft habe.
CP2077 ist keine Open Beta und kein Early Access.
 
Ach ne? Echt? Ist die Aussage erst gemeint?
Auch der letzte sollte mittlerweile mitbekommen haben, das bei CDPR seit dem Release von CP2077, so überhaupt nichts mehr läuft.
Das ist nicht erst seit dem Hack so.
Das ist ein Grundlegendes Problem innerhalb des Unternehmens.
4 Monate für den ersten "richtigen" Patch ist für ein Unternehmen mit dem Stand nicht akzeptabel.
Davon mal ab, das man ja noch nicht mal weiß, ob der Patch wirklich etwas ändert.

Nur mal so, seit dem Release funktioniert die hälfte aller PERKS und Cyberware nicht. Das das nach 3 Monaten immer noch so ist, obwohl Modder das längst gefixt haben (es kann also nicht al zu schwer sein, schließlich haben die nicht mal richtige Modding Tools) , ist absolut indiskutabel.
Ich verlange keine Wunder, wie die überarbeite KI. Sowas braucht zeit, das ist mir klar.
Ich verlange aber, das zumindest das Grund Gerüst funktioniert, bei dem Produkt das ich gekauft habe.
CP2077 ist keine Open Beta und kein Early Access.
Big Point, ändert aber nichts an der Tatsache, das der Hack für das Patch Delay mit verantwortlich ist. Und hier im Fred geht's nun mal primär um dessen Verschiebung. Vielleicht kommen noch vorab Angaben zu den geplanten Inhalten, dann werden wir ja sehen, was inhaltlich angegangen wurde (und ja, auch ich hoffe ernsthaft, dass da mehr als OldGen Tuning drin ist)
 

Attachments

  • sc.JPG
    sc.JPG
    34.7 KB · Views: 302
  • ssss3.JPG
    ssss3.JPG
    42.8 KB · Views: 306
Wir wollten unbedingt an dem Zeitplan festhalten, den wir vor einiger Zeit für den Patch 1.2 von Cyberpunk 2077 kommuniziert hatten.

Der kürzlich erfolgte Cyber-Angriff auf die IT-Infrastruktur unseres Studios sowie der geplante Umfang des Updates bedeuten jedoch leider, dass wir diesen Termin nicht einhalten können — wir benötigen zusätzliche Zeit für unsere Arbeit.

Unsere Ziele für Patch 1.2 übersteigen die aller bisherigen Updates, die wir für Cyberpunk 2077 veröffentlicht haben. Wir haben an zahlreichen qualitativen Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen gearbeitet — und wir haben noch einiges vor uns, damit ihr diese in gewünschter Qualität erhaltet. Vor diesem Hintergrund planen wir eine Veröffentlichung von Version 1.2 in der zweiten März-Hälfte.

Das sind selbstverständlich nicht die Neuigkeiten, die wir mit euch teilen wollten. Aber wir wollen sicherstellen, dass der Zustand dieses Updates bei Veröffentlichung so gut wie möglich ist. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen veröffentlichen.

Danke für eure anhaltende Geduld und eure Unterstützung!

Ehrlich ich verstehe euer Marketing nicht wenn nachfolgendes wirklich stimmen sollte:

Bloomberg-Journalist Jason Schreier will in Erfahrung gebracht haben, dass CD Projekt Red in seiner Ankündigung zur Patch-Verschiebung wichtige Informationen verschwiegen hat. So haben Mitarbeiter, die per Remote arbeiten (und das seien viele), in den letzten zwei Wochen gar nicht arbeiten können. ...


Warum baut ihr euch schon wieder selbst so einen unnötigen Druck auf, indem ihr hier forderschwellig in blumigsten Tönen von Patch 1.2 sprecht (Verschiebung und damit mehr Zeit -> besseres Update)?
Das führt doch nur wieder dazu das hinterher die Entäuschung größer als nötig ist, wenn Patch 1.2 evt. wieder nicht hält was sich einige erwarten.
Kommuniziert doch dann einfach offen und direkt das der Hack euch beim arbeiten am ursprünglich geplanten Inhalt vom Patch drastisch zurückgeworfen hat und hört auf uns das dann noch die "halb welken Blumen" als "frisch geschnittene" verkaufen zu wollen. ;)
 
Ich hoffe das einige der Missionen gepatcht werden! Hab einige cyberpsycho Missionen die ich nicht abschließen kann und weshalb ich dafur keine Trophäe bekomme :/ dessweiteren fehlen mir 3 von den Polizei missionen, aber wird nix mehr auf der karte angezeigt :( auch dafür bekomme ich deshalb keine Trophäe! Ich hoffe das ihr das auch aufm Schirm habt!? Ansonsten wirklich grandioses game ❤️
 
Top Bottom