Patch 1.2 - Patchnotes

+
V legt sich jetzt korrekt zum schlafen hin ? Was habt Ihr mit dem Spiel gemacht o.o ^^ . Feedback liest sich bisher ja recht positiv.
 
ja HOLLA. was is denn mit dem game passiert? auf einmal sind die werbegrafiken im game nicht mehr so grisselig, es zockt sich viel fluffiger. bin gespannt.

jetzt das game nur endlich mal mit netten mods ausstatten wie konzernkriege, und ordentlich bürgerkrieg in night city gegen bot armeen usw... ^_^.
 
OK wie macht man das nun mit den Mod´s?
Bei mir ist leider kein Ordner "Mod" erschienen.
Soll ich den einfach erstellen und da die Mods reinschieben?
 
Jetzt hab ich den Patch runtergeladen und das spiel lässt sich jetzt nicht mehr starten -.-


Falls die Plattform Steam ist, verifiziere mal die Dateien bzw. installiere das Spiel neu. Hoffe, es hilft!

Hab heute ziemlich viele Kommentare zum Patch aus allen möglichen Quellen gelesen und nicht einer sprach davon, dass das Spiel nicht mehr stertete...
 
Uff, was für ein Monster-Download - für einen Monster-Patch.
Da könnte ich am Wochenende doch tatsächlich meinen zweiten Run starten, hmmm 😁
 
Wollte mal fragen, wie ich das ändern kann, dass ich mit der gleichen Taste Tabs öffnen und wieder schließen kann? Ich finde das einfach nicht :D Muss immer noch ESC drücken, um Tabs zu schließen. Laut Patchnotes sollte es ja jetzt möglich sein, mit der gleichen Taste auch die Tabs wieder zu schließen.
 
Von dem Patch gar nichts mitbekommen. Aber das erklärt mein wenigen Speicherplatz, auf der Festplatte. Allein für das lesen, brauche ich 2 Tage ;)
Inventar geht wieder zu vergleichen.
Danke für die vielen Fehlerbereinigungen. Dann wollen wir mal Hoffen, daß diese keinen neuen Fehler verursachen.
Night City, ich komme :cool:
 
Hmm, ich hab jetzt 289 h (PC Version) in dem Spiel verbracht, und einer meiner größten Kritikpunkte wäre das unglaubwürdige Verhalten der NPC`s in der Welt gewesen, hauptsächlich die, die mit einem Fahrzeug unterwegs sind. Die bleiben ohne ersichtlichen Grund einfach stehen, fahren bei Rot über die Ampeln, bei Grün bleiben sie stehen, halten viel zu weit entfernt von Ampeln an, blockieren ständig ohne Grund den Verkehr und ploppen gerne mal plötzlich aus dem Nichts auf, wenn man kurz nach rechts und dann wieder nach links schaut, wenn man zb. zu Fuß die Straße überqueren möchte.
Absolut unberechenbar, wenn man dann wieder kurz nach rechts und wieder nach links schaut, dann sind sie manchmal weg oder andere Fahrzeuge an der Stelle. So etwas zerstört in meinen Augen zu einem großen Teil die Glaubwürdigkeit der Spielewelt, ist jetzt kein Gamebreaker aber für mich ein immenser Stimmungskiiler, da es nicht selten vorkommt sondern ständig. Sowas haben Spiele, die vor gefühlt Ewigkeiten programmiert wurden schon wesentlich besser und glaubwürdiger hingekriegt. Aus diesem Grund habe ich fast nur noch die Schnellreise benutzt wann immer ich es konnte, die ganzen Fahrzeuge haben mich dann nicht mehr weiter interessiert.
Ich war eigentlich guter Dinge daß das im Patch behoben würde, aber leider ist das nicht der Fall, ich hoffe jetzt auf den nächsten Patch. Habe gestern einen gespeicherten Spielstand geladen nach der Installation des Patches, direkt an der ersten Ampel ein Desaster, ein Fahrzeug steht direkt vor der Ampel, die nächsten Fahrzeuge mit einem Abstand von mindestens 7-8 Fahrzeugen in derselben Spur dahinter, die Ampel wird grün, nichts passiert, die Ampel wird wieder rot, jetzt fährt stupiderweise das erste Auto an der Ampel los, ein Fahrzeug der dahinter wartenden Fahrzeuge fährt bis zur Ampel, die mittlerweile wieder Grün ist, dennoch bleibt das Fahrzeug dort stehen und wartet auf Rot um loszufahren und alle die vorher hinter diesem Fahrzeug waren, stehen jetzt wieder mit 7-8 Fahrzeugen Abstand zu diesem Fahrzeug.
Es fährt aus dieser "Schlange" immer nur ein Auto an die Ampel die anderen halten diesen riesen Abstand zum Fahrzeug an der Ampel. Was nützen die besten Lichteffekte oder Grafiken usw. wenn sich die Bewohner der Welt unnatürlich stupid verhalten?
Mir persönlich nimmt das absolut die Glaubwürdigkeit aus dieser Welt, so daß ich dort nicht mehr fahrend unterwegs sein möchte, zu Fuß kann ich wenigstens noch in andere Richtungen schauen. Das Fahrzeugverhalten gehört leider zum schlechtesten das ich jemals in einem Computerspiel erlebt habe und ich spiele Computerspiele schon seit der Geburt der Computerspiele.
Das und das Nahkampfsystem, besonders in den Boxkämpfen, waren meine größten Stimmungskiller. Ich hätte mir persönlich für ein Spiel wie Cyberpunk viel lieber etwas besonderes wie zb. eine Art "Rollerball" Turnier gewünscht, anstelle dieser stupiden Boxkämpfe, das hätte zum Thema viel besser gepaßt und hätte das Spiel extrem aufgewertet, wenn es denn gut umgesetzt worden wäre und zugetraut hätte ich das CD-Projekt auf jeden Fall.
Etliche Perks die keinerlei Auswirkungen haben und Unterhosen die einen größeren Schutz bieten als Schußwesten etc. sind ebenfalls, zumindest meiner Meinung nach, Stimmungskiller.
Ich hoffe mal auf weitere Updates und Spielverbesserungen, vielleicht passiert da ja noch was.
The Witcher 3 habe ich incl. den DLC`s schon 3x durchgespielt und werde es auch noch mindestens ein 4tes mal tun, hier hadere ich leider schon mit dem 2ten Durchlauf.
Für mich ist CD Projekt Red trotzdem mein absoluter Favorit als Spielehersteller den ich weiterhin sehr gerne unterstütze und hoffe dass der sehr gute Ruf den sie mal hatten wieder erreicht werden kann, es hat mich echt traurig gemacht diese unnötige Selbstdemontage erleben zu müssen.
Das Management der Firma gehört meiner Meinung nach in jedem Fall abgestraft, das Verhalten grenzt ja schon an Sabotage!
 
So der Patch ist jetzt eingespielt, aber testen werde ich das erst wenn ich mit meinen derzeitigen Spiel fertig bin.

Was ich aber mal fragen wollte, musste außer mir noch jemand ein Spiel deinstallieren ( Control UE) damit der Patch installiert werden konnte? Scheinbar reichen 43 GB Freier Speicher nicht aus, jetzt habe ich 95 GB frei auf meiner SSD und nur noch ein Spiel installert. Also der Trend ein Spiel eine Festplatte kommt nun doch schon früher als ich es erwartet habe. Wann kommt ein Spiel für einen Rechner? Ach ja das Betriebssystem kann ich nicht Deinstallieren für das einspielen einer Fehlerbehebung!

Und für Nachfrager, ich habe einen Gaminglaptop und kann leider nichts dafür das noch immer nur Minimal Kapazität bei festplatten verbaut sind in meinem Fall 250 GB SSD. Und nein ein "Billig" PC ist keine Alternative!

Auf dem Laptop ist ja noch eine Zweite Festplatte verbaut leider keine SSD und dort sind noch 120 GB frei, aber damit können Spieleentwickler nicht umgehen mit einer Flexiblen Speicheverwaltung zumal dort auch in GOG-Galaxy der download Ordner dort hin verweist, wäre also möglich download des Patches nach D:\Download-Ordner um es anschließend nach C:\Spieleordner zu installieren. Vielleicht im nächsten Jahrtausend. OK OK OK …….

Vielleicht sollten die Entwickler dann die Systemanforderungen noch ein mal nach oben Korrigieren und 200GB Festplattenspeicher für ihr Spiel angeben und reservieren um flexibel zu bleiben.

Denn damit: Speicherplatz:

70 GB of available space - SSD recommended (100 GB for offline installer)



Kommt man nicht hin. Auch wenn das Spiel nach dem einspielen nur 63 GB belegt, muss ich ja doch wie es scheint weitere 90 GB frei halten für weitere Fehlerbehebungen. Nicht Amüsiert!
 
Einen Tag später also jetzt kam ein Treiberupdate von NVIDIA! Ich hatte wohl recht das NVIDIA einen neuen Treiber für Cyberpunk veröffentlicht
 
Vielleicht sollten die Entwickler dann die Systemanforderungen noch ein mal nach oben Korrigieren und 200GB Festplattenspeicher für ihr Spiel angeben und reservieren um flexibel zu bleiben.
Weil das keine Fix-Werte sind, sondern temporär.
Und da hat noch niemand jemals angegeben !

Aber jeder Zocker wird dir sagen, das man immer den einfachen Wert frei hält; für Update´s !
 
Hmm, ich hab jetzt 289 h (PC Version) in dem Spiel verbracht, und einer meiner größten Kritikpunkte wäre das unglaubwürdige Verhalten der NPC`s in der Welt gewesen, hauptsächlich die, die mit einem Fahrzeug unterwegs sind. Die bleiben ohne ersichtlichen Grund einfach stehen, fahren bei Rot über die Ampeln, bei Grün bleiben sie stehen, halten viel zu weit entfernt von Ampeln an, blockieren ständig ohne Grund den Verkehr und ploppen gerne mal plötzlich aus dem Nichts auf, wenn man kurz nach rechts und dann wieder nach links schaut, wenn man zb. zu Fuß die Straße überqueren möchte.
Absolut unberechenbar, wenn man dann wieder kurz nach rechts und wieder nach links schaut, dann sind sie manchmal weg oder andere Fahrzeuge an der Stelle. So etwas zerstört in meinen Augen zu einem großen Teil die Glaubwürdigkeit der Spielewelt, ist jetzt kein Gamebreaker aber für mich ein immenser Stimmungskiiler, da es nicht selten vorkommt sondern ständig. Sowas haben Spiele, die vor gefühlt Ewigkeiten programmiert wurden schon wesentlich besser und glaubwürdiger hingekriegt. Aus diesem Grund habe ich fast nur noch die Schnellreise benutzt wann immer ich es konnte, die ganzen Fahrzeuge haben mich dann nicht mehr weiter interessiert.
Ich war eigentlich guter Dinge daß das im Patch behoben würde, aber leider ist das nicht der Fall, ich hoffe jetzt auf den nächsten Patch. Habe gestern einen gespeicherten Spielstand geladen nach der Installation des Patches, direkt an der ersten Ampel ein Desaster, ein Fahrzeug steht direkt vor der Ampel, die nächsten Fahrzeuge mit einem Abstand von mindestens 7-8 Fahrzeugen in derselben Spur dahinter, die Ampel wird grün, nichts passiert, die Ampel wird wieder rot, jetzt fährt stupiderweise das erste Auto an der Ampel los, ein Fahrzeug der dahinter wartenden Fahrzeuge fährt bis zur Ampel, die mittlerweile wieder Grün ist, dennoch bleibt das Fahrzeug dort stehen und wartet auf Rot um loszufahren und alle die vorher hinter diesem Fahrzeug waren, stehen jetzt wieder mit 7-8 Fahrzeugen Abstand zu diesem Fahrzeug.
Es fährt aus dieser "Schlange" immer nur ein Auto an die Ampel die anderen halten diesen riesen Abstand zum Fahrzeug an der Ampel. Was nützen die besten Lichteffekte oder Grafiken usw. wenn sich die Bewohner der Welt unnatürlich stupid verhalten?
Mir persönlich nimmt das absolut die Glaubwürdigkeit aus dieser Welt, so daß ich dort nicht mehr fahrend unterwegs sein möchte, zu Fuß kann ich wenigstens noch in andere Richtungen schauen. Das Fahrzeugverhalten gehört leider zum schlechtesten das ich jemals in einem Computerspiel erlebt habe und ich spiele Computerspiele schon seit der Geburt der Computerspiele.
Das und das Nahkampfsystem, besonders in den Boxkämpfen, waren meine größten Stimmungskiller. Ich hätte mir persönlich für ein Spiel wie Cyberpunk viel lieber etwas besonderes wie zb. eine Art "Rollerball" Turnier gewünscht, anstelle dieser stupiden Boxkämpfe, das hätte zum Thema viel besser gepaßt und hätte das Spiel extrem aufgewertet, wenn es denn gut umgesetzt worden wäre und zugetraut hätte ich das CD-Projekt auf jeden Fall.
Etliche Perks die keinerlei Auswirkungen haben und Unterhosen die einen größeren Schutz bieten als Schußwesten etc. sind ebenfalls, zumindest meiner Meinung nach, Stimmungskiller.
Ich hoffe mal auf weitere Updates und Spielverbesserungen, vielleicht passiert da ja noch was.
The Witcher 3 habe ich incl. den DLC`s schon 3x durchgespielt und werde es auch noch mindestens ein 4tes mal tun, hier hadere ich leider schon mit dem 2ten Durchlauf.
Für mich ist CD Projekt Red trotzdem mein absoluter Favorit als Spielehersteller den ich weiterhin sehr gerne unterstütze und hoffe dass der sehr gute Ruf den sie mal hatten wieder erreicht werden kann, es hat mich echt traurig gemacht diese unnötige Selbstdemontage erleben zu müssen.
Das Management der Firma gehört meiner Meinung nach in jedem Fall abgestraft, das Verhalten grenzt ja schon an Sabotage!
Ja, geht mir genauso. Das war und ist auch einer meiner größten Immersionsbrecher: Die schlecht designte Verkehrsumgebung, mit allem, was da dranhängt. Verstehe auch nicht, weshalb die Entwickler selbst dies nicht bemerken..
 
Weil das keine Fix-Werte sind, sondern temporär.
Und da hat noch niemand jemals angegeben !

Aber jeder Zocker wird dir sagen, das man immer den einfachen Wert frei hält; für Update´s !
Du meinst also das Spiel belegt 63GB und ich sollte nochmal 63 GB frei halten, verstehst du das unter den einfachen Wert?
Falls ja passt es aber immer noch nicht.

Im Übrigen ich Spiele seit den Anfang der Neuziger Jahre des letzten Jahrtausends.
Aber dieses Verhalten im Umgang mit Festplattenspeicher ist für mich neu. So etwas kenne ich nicht von anderen Spielen, aber ich kenne ja auch nicht alle Spiele dies es gibt.
Post automatically merged:

Speicherplatz:
70 GB of available space - SSD recommended (100 GB for offline installer)

Weiß eigentlich jemand warum der Offline installer bei GoG 30 GB größer als das eigentlich installierte Spiel ist?

Erfahrungsgemäß ist das doch immer umgekehrt.:)
 
Last edited:
Du meinst also das Spiel belegt 63GB und ich sollte nochmal 63 GB frei halten, verstehst du das unter den einfachen Wert?
Falls ja passt es aber immer noch nicht.

Im Übrigen ich Spiele seit den Anfang der Neuziger Jahre des letzten Jahrtausends.
Aber dieses Verhalten im Umgang mit Festplattenspeicher ist für mich neu. So etwas kenne ich nicht von anderen Spielen, aber ich kenne ja auch nicht alle Spiele dies es gibt.
Eher 2x80 GB, denn 80 GB waren die Anforderungen.

Ich spiel übrigens auch seit den 90ern.
Und die Spiele werden immer größer.
Mein erstes Spiel an das ich mich erinnere, war auf 20 (mehr oder weniger) 3 1/2 Zoll Disketten. 28,8 MB ist heute grad mal die Größe von Soundtracks in MP-3 Qualität.
Mein größtes war bis zum löschen CoD Cold Wars mit über 250 GB. Und dort wurde eine 500 GB Warnung von Activision raus gebracht.
 
Top Bottom