Patch 1.2 - Patchnotes

+
Das kann aber auch im Spielstand "verankert" sein. Habe ich so mit der Quest "Familienerbstück". Bei einem ca. 20 Stunden jüngerem Spielstand und Neuannahme der Quest, steht der gesuchte Wagen an Ort und Stelle, im aktuellen Save mehrere Meter unterhalb des Platzes und ist damit nicht erreichbar.
 
Das kann aber auch im Spielstand "verankert" sein. Habe ich so mit der Quest "Familienerbstück". Bei einem ca. 20 Stunden jüngerem Spielstand und Neuannahme der Quest, steht der gesuchte Wagen an Ort und Stelle, im aktuellen Save mehrere Meter unterhalb des Platzes und ist damit nicht erreichbar.
Kann ich so bestätigen.
 
Um das zu ergänzen. Es nützte auch nichts, den letzten Save vor der Questannahme (ein paar Minuten) zu laden und die Quest neu anzunehmen. Der Fehler muss sich also schon vorher irgendwo eingenistet haben. Als globaler Parameter vielleicht?

Möglicherweise, weil die Saves aus unterschiedlichen Patch-Ständen kommen? Lässt sich das irgendwo erkennen?
 
Auch wenn es ein bisschen off topic ist, aber da ich gerade Saves lese, wie ist es eigentlich, wenn ich nue anfange. Werden die Saves gemischt oder werden die separat abgespeichert? Sehe ich im zweiten run die Saves vom ersten run?
 
Kurz und knapp: Yep. Es werden alle Saves angezeigt. Die End-Game- und Point-of-no-return-Saves werden aber nummeriert gespeichert.
 
Hab nen radikalen Schnitt gemacht, alles gelöscht ( alte Savegames) , neuer Run. Läuft bisher wirklich rund (PC)
 
Oder einfach den kompletten Ordner irgendwo sichern. Wer weiß, wozu es gut ist... :).
 
Kurz und knapp: Yep. Es werden alle Saves angezeigt. Die End-Game- und Point-of-no-return-Saves werden aber nummeriert gespeichert.
Also großes Chaos, wenn man viele Savegames hat. Doof. Nun gut. Danke.
Dann werde ich wohl alles bis auf den point of no return Stand und den letzten löschen vom ersten run.
 
Nachdem man Patch 1.2 runtergeladen und installiert hat sollte man unbedingt alle Spielstände löschen/sichern und neu anfangen.
Außerdem sollte man vorher auch die .ini Datei löschen falls man die getweaked hat bevor man Patch 1.2 installiert hat
und falls man Mods hat auch vorher entfernen.
Das Spielerlebnis mit Patch 1.2 ist viel besser als vorher und bisher hatte ich ein Bug freies Spiel und keine glitches.
Meiner Erfahrung nach sollte man ein neues Spiel anfangen dann sind die Bugs und glitches von 1.1 - 1.12 komplett verschwunden
 
"Nachdem man Patch 1.2 runtergeladen und installiert hat sollte man unbedingt alle Spielstände löschen/sichern und neu anfangen."

Warum das? Das sollte doch auch mit existierenden Spielständen jetzt besser funktionieren (kam noch nicht dazu es mir anzusehen)
Noch mal ganz von vorne spiele ich das mit Sicherheit frühestens in 2-3 Jahren.
 
"Nachdem man Patch 1.2 runtergeladen und installiert hat sollte man unbedingt alle Spielstände löschen/sichern und neu anfangen."

Warum das? Das sollte doch auch mit existierenden Spielständen jetzt besser funktionieren (kam noch nicht dazu es mir anzusehen)
Noch mal ganz von vorne spiele ich das mit Sicherheit frühestens in 2-3 Jahren.
Ganz einfach, wenn man ein neues Spiel mit Patch 1.2 startet wird der Patch wirksamer. Es gab schon einige hier im Forum die geschrieben haben dass der Bug noch bestehen blieb auch wenn man einen Spielstand vor der verbuggten Quest ladet. Der Patch hat das Spiel im Grunde genommen total umgekrempelt daher ist es empfehlenswert ein neues Spiel zu starten damit auch ganz sicher alles übernommen wird.

Seit ich ein neues Spiel gestartet habe, habe ich keine Probleme mehr bzw. keine quest bugs, glitches oder ähnliches. Nur wenn man einen Spielstand von 1.12 ladet kann es sein das die Probleme bleiben
 
Nachdem man Patch 1.2 runtergeladen und installiert hat sollte man unbedingt alle Spielstände löschen/sichern und neu anfangen.
Außerdem sollte man vorher auch die .ini Datei löschen falls man die getweaked hat bevor man Patch 1.2 installiert hat
und falls man Mods hat auch vorher entfernen.
Das Spielerlebnis mit Patch 1.2 ist viel besser als vorher und bisher hatte ich ein Bug freies Spiel und keine glitches.
Meiner Erfahrung nach sollte man ein neues Spiel anfangen dann sind die Bugs und glitches von 1.1 - 1.12 komplett verschwunden
Von Seiten des Herstellers/Entwicklers gab es diesbezüglich keine Angaben.
 
Denke auch, dass Spielstände nicht gelöscht werden müssen. Aber ein ganz neuer Start mit 1.2 mag Fehler verhindern, die sich in Spielständen eingenistet haben und nicht vom aktuellen Patch behoben werden.
 
Also ich sage das mal so:
Cyberpunk ist für mich das Spiel des Jahrhunderts. Wenn es denn fertig ist. Nach dem Patch 1.2 habe ich das spielen auf den nächsten Winter vertagt. Ich will mir das Spielgefühl nicht versauen. Sorry. Aber die Sachen die mich stören haben sich nicht verändert.

Beim Autofahren sitze ich zu tief so das ich kaum aus dem Fenster sehen kann, vor allem bei den Unterführungen sehe ich von der Straße NICHTS.
Ich fahre auf eine Gruppe von 3 Autos zu, ich bin fast da dann verschwinden sie.
NPC´s erscheinen 1m vor mir aus dem nichts.
Die neue Anpassung des Fahrverhaltens muss ich auf "0" stellen damit es beim Auto besser wird. Beim Motorrad ändert es leider nichts. Und nach 3 Spielständen steht die Anpassung wieder auf "100".

Ich habe jetzt so 50 Stunden in der Stadt verbracht weil ich die Missionen wegen der Fehler nicht weiterspielen wollte, davon sind wohl viele behoben, aber es macht so eben keinen Spaß und die Immersion geht ständig verloren.

Witcher 3 habe ich damals auch abgebrochen und 5 Jahre später gespielt. EInfach grandios. Macht das hier auch bitte, ich kaufe mir das Spiel auch gerne im Herbst noch einmal.
 
Hab als Konsolenspieler auf der Xbox One den neusten Patch drauf und mein Spiel stürzt dennoch ab (war gerade bei Vik wegen der Kiroshi-Optik) und V schläft bei mir immer noch falsch im Bett. Ich hab ein neues Spiel angefangen. Komisch.
 
Von Seiten des Herstellers/Entwicklers gab es diesbezüglich keine Angaben.
Das stimmt, aber die Quest Bugs die ich vorher bei Patch 1.1, 1.11, 1.12 hatte sind beim Start eines neuen Spiels mit Patch 1.2 komplett verschwunden. Übrigens habe ich die GOG Version und die Cloud Funktion habe ich ausgeschaltet. Es können auch bei der Synchronisierung der Spielstände Fehler auftreten und deswegen habe ich das ausgeschaltet bevor ich das Spiel neu angefangen habe
 
Kann ich bisher auch bestätigen. Mit 1.2 meinen dritten Run und ein komplett neues Game gestartet. Es läuft bisher (35h) absolut rund - für mich der wirklich stabilste Run seit Release.(PC-Steam Version) (die Spielstände hatte ich nur gelöscht, um generell mal ein bisserl aufzuräumen, da sich doch schon sehr viele angesammelt hatten und ich sie eh nie wieder benutzt hatte).
 
Ich hab nun auch nochmal neu angefangen (Konzernratte).
Jedoch nur die Auto-Speicher alle gelöscht.
Post automatically merged:

Also bei mir ist es abgestürzt als ich mich in´s Bett gelegt hab.
Ein "Summen" war zu vernehmen und dann ist das Game eingefroren auf der PS-4.
Musste das Game verlassen.
 
Last edited:

Mod, welcher die "Verpixelung" im Fotomodus behebt. Ich hoffe aber, das da noch etwas offizielles seitens CDPR nachkommt.
 
Top Bottom