Patch 2.31

+

Patch 2.31 für Cyberpunk 2077 ist jetzt live!

Dieses Update enthält ein AutoDrive-Upgrade sowie Anpassungen für den Fotomodus. Außerdem wurden Probleme behoben, die bei vielen Spielerinnen und Spielern auftraten. Details findet ihr hier in der vollständigen Liste der Änderungen.

Fahrzeuge
  • AutoDrive wurde aktualisiert. Wenn man zu einem ausgewählten Punkt fährt, fährt das Fahrzeug jetzt flüssig, überholt andere Fahrzeuge, die im Weg sind, und bleibt nicht mehr an Ampeln stehen. Auch der Spritztour-Modus wurde verbessert, sodass er sich nun an die Straßenverkehrsregeln hält und die Stadt zuverlässiger durchquert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Johnny immer auf dem Beifahrersitz spawnte, wenn man den Delamain-Taxiservice benutzte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Reifen des Yaiba ARV-Q340 Semimaru in verschiedenen Farben aufleuchteten, wenn CrystalCoat verwendet wurde.
Fotomodus
  • Die meisten neuen Posen, die in Update 2.3 eingeführt wurden, funktionieren jetzt bei allen Geschlechtern.
  • NPC-Kollision wurde deaktiviert, wodurch es jetzt einfacher ist, NPCs auf anderen Objekten mit Kollision (wie z. B. Motorhauben) zu positionieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem manche Posen bei Royce nicht funktionierten.
Quests & Open World
  • Freedom – Der Eintrag, der im Journal erscheint, wenn der Spieler sich entscheidet, den Rayfield Caliburn „Mordred“ nicht zu stehlen, wurde korrigiert.
  • Motorbreath – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die nächste Nachricht nie ankam, nachdem V den Semimaru nicht verfolgte und River in einer Nachricht sagte, er würde V bald wieder kontaktieren.
  • Motorbreath – Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Yaiba Semimaru bei der Verfolgungsjagd umstürzte, sodass V nicht mehr einsteigen konnte.
  • Motorbreath – Die Quest kann nicht mehr gestartet werden, wenn River in The Hunt gestorben ist.
  • Motorbreath – Spieler können den Yaiba ARV-Q340 Semimaru jetzt über AUTOFIXER kaufen, selbst wenn The Hunt fehlgeschlagen ist (normalerweise wird die Nebenquest zur Freischaltung dieses Fahrzeugs durch Abschluss von The Hunt freigeschaltet).
  • Nitro (Youth Energy) – Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn der Spieler unter bestimmten Bedingungen das Showroom-Event von Yaiba verlässt.
  • Nitro (Youth Energy) – Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche im Yaiba-Showroom abgeschnitten war, wenn die Einstellung „Größere HUD-Elemente“ verwendet wurde.
Sonstiges
  • Mehrere Lokalisierungs- und Lippensynchronisationsfehler in verschiedenen Sprachen wurden behoben.
  • Eine Schaltfläche zum Deaktivieren der Vignettierung wurde hinzugefügt. Ihr findet ihn unter Einstellungen → Grafik → Einfach.
  • Ein Fehler auf PC und Mac wurde behoben, bei dem Raytracing für Spiegelungen unter manchen Bedingungen nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Mehrere Fehler bei der Anzeige von Nachrichten von Delamain wurden behoben.
  • Verschiedene Fehlerbehebungen für Verkäufer.
Auf PC
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem NVIDIA Reflex deaktiviert werden könnte, während DLSS Frame-Generierung aktiviert war, wodurch der Bildschirm pink wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Path Tracing unter gewissen Umständen nicht richtig aktiviert wurde.
Auf Mac
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Änderung der Grafikvoreinstellungen auf Mac die Screen Space Reflections auf einen höheren Wert stellte als in vergleichbaren Voreinstellungen auf PC.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Bildschirm dauerhaft weiß wurde, wenn Frame-Generierung zu Beginn des Braindance in Die Kundin aktiviert war.
  • Der HDR-Modus wird jetzt nicht mehr deaktiviert, wenn „Standard“ in den Grafikeinstellungen ausgewählt wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem es zu visuellen Artefakten kommen konnte, wenn die maximale „MetalFX DRS“-Auflösung höher gestellt wurde als in der Voreinstellung „Für diesen Mac“.
  • Das umgekehrte Verhalten des Schalters „Spiel im Hintergrund stummschalten“ in den Einstellungen wurde korrigiert.
  • Die veraltete Warnung („Neustart erforderlich“) in der Mouseover-Beschreibung der Einstellung „Spatial Audio deaktivieren“ wurde entfernt.
  • Ein Fehler mit der App Store-Version wurde behoben, bei dem das Spiel auf dem Breach-Bildschirm „Zum Fortfahren Leertaste drücken“ stecken blieb.
  • Verschiedene Optimierungen der Stabilität und Performance.

Die gute Nachricht zuerst: Der Autopilot fährt jetzt spürbar besser, schneller, präziser.
Nun die schlechte Nachricht: Der Autopllot hat mir jetzt immer wieder gesagt, dass er auf dieser Straße nicht fahren mag:

Cyberpunk 2077_20250911173244.jpg

Kleiner Bug am Rande: Über ein Rolltor läuft das Symbol der Straßensperrung durch die Luft, obwohl das keinen Sinn macht:
Cyberpunk 2077_20250911173111.jpg

Hier die Position dieses Bugs:
Cyberpunk 2077_20250911173137.jpg

Wurde der Fehler durch das Taxi behoben?

Bei mir fuhr es nämlich nicht weiter. Erst als ich ausgestiegen war, brauste es irgendwohin.

Die gute Nachricht zuerst: Der Autopilot fährt jetzt spürbar besser, schneller, präziser.
Nun die schlechte Nachricht: Der Autopllot hat mir jetzt immer wieder gesagt, dass er auf dieser Straße nicht fahren mag:

Kleiner Bug am Rande: Über ein Rolltor läuft das Symbol der Straßensperrung durch die Luft, obwohl das keinen Sinn macht:

Hier die Position dieses Bugs:
Danke dir!

Da ist noch was komisch: In einer Unterführung werden Filme auf die Straße projiziert. Es gibt zwar überall Werbefilme, aber auf die Straße?

Cyberpunk 2077_20250913092021.jpg

Hier die Position auf der Karte:

Cyberpunk 2077_20250913092036.jpg

Huhu, bei vielen Posen von V machen die Augen, trotz Einstellung (siehe Foto) nicht wirklich was sie sollten, das wirkt manchmal echt ziemlich gruselig und ruiniert einen auch ein bisschen das Bild.

Denn so abgeneigt von River ist sie nun auch wieder nicht :giggle:

Attachments

• 199492a296368-screenshotUrl.jpg
    199492a296368-screenshotUrl.jpg
    775.6 KB · Views: 136
Huhu, bei vielen Posen von V machen die Augen, trotz Einstellung (siehe Foto) nicht wirklich was sie sollten, das wirkt manchmal echt ziemlich gruselig und ruiniert einen auch ein bisschen das Bild.

Denn so abgeneigt von River ist sie nun auch wieder nicht :giggle:
Danke dir fürs melden, gebe ich so weiter. Aber schon ein lustiges Bild :D

Mir ist noch was eingefallen, seit dem letzten Patch machen die Autos, sobald man aussteigt, immer so einen kleinen Hupfer nach vorne.

Ich spiele übrigens auf der PS5.

Mir ist noch was eingefallen, seit dem letzten Patch machen die Autos, sobald man aussteigt, immer so einen kleinen Hupfer nach vorne.
Kann ich bestätigen.
Allerdings nur bei eigenen Fahrzeugen. Wenn ich mir eins auf der Straße kralle, losfahre und wieder aussteige, hupft dieses Fahrzeug nicht.

Kann ich bestätigen.
Allerdings nur bei eigenen Fahrzeugen. Wenn ich mir eins auf der Straße kralle, losfahre und wieder aussteige, hupft dieses Fahrzeug nicht.
Auch bei "geborgten" Autos, hab ich das mitbekommen.

Mal ne andere Sache, wäre es nicht möglich Judy und Kerry Bi zu machen :sad:. Ich möchte halt gerne, das mein Charakter ein ganzer Mann bzw. eine ganze Frau bleibt, halt ohne zu schummeln.

Mal ne andere Sache, wäre es nicht möglich Judy und Kerry Bi zu machen :sad:. Ich möchte halt gerne, das mein Charakter ein ganzer Mann bzw. eine ganze Frau bleibt, halt ohne zu schummeln.
Judy ist "Bi" da Judy nur auf Frauen steht.

Bei Kerry stell ich mir das schwieriger vor, da er Storytechnisch ja "schwul" ist.

Um dir das etwas erklärlicher zu machen:
Spielt man als "Frau" kann man kein "" mit Panam erleben, sondern nur als "Mann" bzw. das geht nur wenn der "Kerl" auch männliche Geschlechstteile besitz.
Um das "Tête-à-Tête" als Frau mit Judy zu erleben, muss man jedoch bei der Mission "Pisces" auf der Hut sein.

Nein Judy ist nur lesbisch, eben da sie nur auf Frauen steht. Wenn man halt Bi ist, tut man halt mit beiden Geschlechtern verkehren.

Und das andere ist mir schon klar :howdy:

Es war ja eher ne Frage an die Entwickler gerichtet, ob man nicht die beiden Charaktere, mit einem nächsten Patch, vielleicht Bi machen könnte! Mehr nicht!

Nein Judy ist nur lesbisch, eben da sie nur auf Frauen steht. Wenn man halt Bi ist, tut man halt mit beiden Geschlechtern verkehren.

Und das andere ist mir schon klar :howdy:

Es war ja eher ne Frage an die Entwickler gerichtet, ob man nicht die beiden Charaktere, mit einem nächsten Patch, vielleicht Bi machen könnte! Mehr nicht!
He !
Dafür ist doch das Forum da.

Ich hab Lesbe mit Bi verwechselt.

Top Bottom