Patchnotes 8.1

+


Anmerkung: Aufgrund eines kurzfristig entdeckten Bugs verschiebt sich das Update und der Start der neuen Saison etwas. Wir halten euch auf dem Laufenden und arbeiten daran, das Update so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Willkommen bei Update 8.1! Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen stellen wir diesmal eine brandneue Karte vor: Madoc!

Vielleicht habt ihr in Schneeglöckchens Geschichten bereits von ihm gehört. Dieser Typ hat ein feuriges Temperament und ein Faible für Bomben, die ihn sogar dann zurück aufs Schlachtfeld holen, wenn er bereits erledigt wurde. Madoc wird außerdem im Draft-Modus sein Unwesen treiben – mit zwei neuen Packs, die zu seinen Mechaniken passen.

Dieses Mal beinhaltet der Patch nur wenige Balancing-Veränderungen. Dies liegt nicht daran, dass weitere Updates nicht nötig sind, sondern dass wir aufgrund der Feiertage im letzten Monat nur begrenzte Kapazitäten für Entwicklungsarbeit hatten.

Genaueres zu den Änderungen von 8.1 erfahrt ihr im Folgenden.
Änderungen
  • Neue Soundeffekte wurden der Draft-Kampfauswahl hinzugefügt.
Neutral
  • Neue Karte: Madoc. Stärke: 3, Rekrutierungskosten: 10, Kategorie: Hexer. Wann immer du eine Bombenkarte ausspielst, rufe diese Karte aus deinem Deck oder Friedhof in eine zufällige verbündete Reihe herbei. Befehl: Generiere in der gegenüberliegenden Reihe für 1 Zug Kataklysmus und zerstöre dann diese Karte.
Monster

Die Fähigkeit von "Sukkubus" wurde geändert: Todeswunsch: Falls sich auf deinem Friedhof ein weiterer Sukkubus befindet, rufe am Ende deines Zugs diese Karte aus deinem Friedhof in eine zufällige Reihe herbei und erhalte Verdammt. Adrenalin 3: Erhalte nicht Verdammt.
Neue Features
  • Premium-Kriegslisten verfügen über neue, einzigartige Grafik- und Soundeffekte beim Verwenden ihrer Befehle.
  • Eine neue Kategorie für Aufträge von Erweiterungen wurde hinzugefügt.
  • Eine neue Kategorie für Aufträge von Reisen wurde hinzugefügt.
Fehlerbehebungen im Spiel
  • Bei Idarran wird jetzt korrekt erwähnt, dass seine Fähigkeit nur bei Einheiten funktioniert, die auf der eigenen Seite generiert werden.
  • Bei Portal wird jetzt korrekt erwähnt, dass beide Einheiten aus dem Deck herbeigerufen werden.
  • Bei Vesemir, Lambert und Eskel wird jetzt korrekt erwähnt, dass andere Hexer aus dem Deck herbeigerufen werden.
  • Bei Katzen-Hexer-Mentor wird jetzt korrekt erwähnt, dass er sich pro anderer Karte in der Reihe selbst verbessert.
  • Katzen-Hexer-Mentor reagiert jetzt nicht mehr auf Einheiten, die in der gegenüberliegenden (gegnerischen) Reihe verwandelt werden.
  • Bei Vipern-Hexer wird jetzt korrekt erwähnt, dass er eine einfache Kopie des Ziels generiert.
  • Bei Beschichtete Waffen wird jetzt korrekt erwähnt, dass sie eine einfache Kopie des Ziels generieren.
  • Bei Gorthur Gvaed wird jetzt korrekt erwähnt, dass es eine beliebige Karte vom Friedhof in das Deck verschieben kann.
  • Bei Gefallener Ritter wird jetzt korrekt erwähnt, dass er sich ausschließlich pro Einheit verbessert, die auf der eigenen Seite des Schlachtfelds generiert wird.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Gesamtpunkte von Reihen in der falschen Reihenfolge angezeigt wurden.
  • Die Illustration eines Ladebildschirms wurde angepasst.
Draft-Modus
  • Ein neues Megakombo-Pack wurde hinzugefügt:
- 3x Madoc
  • Ein neues Spezialpack wurde hinzugefügt:
- Bombe
 
Leider scheint das Problem mit den Aufträgen noch nicht behoben worden zu sein. Ich hatte diesbezüglich bereits den Support (mit Screenshots) angeschrieben, aber noch keine Reaktion darauf erhalten. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, betrifft das die Verträge "Die üblichen Verdächtigen", "Auftragsmörder" und "Magische Stunde". Da besitze ich bereits "Geralt von Riva" und "Ida Emean aep Sivney", dort diese Einträge bleiben ausgegraut.

Na mal sehen, vielleicht passiert das dann ja im Zuge der neuen Auftrags-Kategorien.
 
Vielen Dank für den Patch!

Bitte so schnell wie es geht Wij nerven. Monster wird in vielen Fällen mit dem Hunger-Leader und Wij gespielt - das ist so derart langweilig, so dass ich sobald Wij ausgespielt wird, direkt das Spiel verlasse. Das macht einfach überhaupt keinen Spaß und erfordert beim Monster-Spieler 0 Skill.

Vorschlag: Wij kann nur noch zweimal gefressen werden - analog zu Detlaf. Dadurch ist die Karte noch immer stark genug und Monster-Decks werden wieder variabler und dadurch interessanter.
 
Wij nervt echt. Vorallem können die das Spiel über die 3 Runden so in die Breite ziehen das man gar nicht so viele Karten hat die große Einheiten wegmachen können. Oder diese gezwungenermaßen schon früh spielen muss.

Nach deinem Vorschlag wäre es aber zu identisch mit Detlaf was wiederum langweilig wird. Man könnte Wij sich auch nur um 1 verbessern lassen. Punktausbeute der Karte wäre immernoch gut aber man kann halt nicht mehr das ganze Deck drumherum bauen weil es dann nicht mehr reicht um zu gewinnen. Würde die Mechanik von Wij nicht beeinträchtigen aber man muss sich halt mehr Mühe geben beim Deckbau.
Man könnte ihm auch nach dem 3. mal fressen, beim zurückmischen ins Deck automatisch Verdammt geben. Dann müsste er entweder liegen bleiben und geläutert werden oder würde dann aus dem Spiel scheiden.
 
Leider scheint das Problem mit den Aufträgen noch nicht behoben worden zu sein. Ich hatte diesbezüglich bereits den Support (mit Screenshots) angeschrieben, aber noch keine Reaktion darauf erhalten. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, betrifft das die Verträge "Die üblichen Verdächtigen", "Auftragsmörder" und "Magische Stunde". Da besitze ich bereits "Geralt von Riva" und "Ida Emean aep Sivney", dort diese Einträge bleiben ausgegraut.

Na mal sehen, vielleicht passiert das dann ja im Zuge der neuen Auftrags-Kategorien.
Da diese Karten zu den Starterdecks gehören die du beim starten des Spiels gratis bekommen hast werden diese beiden Karten nicht als gesammelt gezählt, sobald du dann allerdings die Premium Versionen freigeschaltet hast werden diese dann auch für die beiden Aufträge gezählt.

Das Update kommt wahrscheinlich Anfang nächster Woche!
 
Bezüglich der noch nicht behobenen Bugs etc: Wir sind uns der Notwendigkeit weiterer Fixes und Nerfs bewusst, aber auch unsere Entwickler hatten Urlaub über die Feiertage und den Jahreswechsel, sodass 8.1. nicht direkt alles anfasst, was aktuell geändert werden könnte - sie brauchten auch einfach mal eine Pause :)

Wir sammeln natürlich weiter Probleme und Feedback und gehen das dann in den nächsten Updates an.
 
Da diese Karten zu den Starterdecks gehören die du beim starten des Spiels gratis bekommen hast werden diese beiden Karten nicht als gesammelt gezählt, sobald du dann allerdings die Premium Versionen freigeschaltet hast werden diese dann auch für die beiden Aufträge gezählt.

Das Update kommt wahrscheinlich Anfang nächster Woche!

Danke für die Antwort. Aber wie schalte ich die denn frei, kann die Karten ja nicht transmutieren.
 
Danke für die Antwort. Aber wie schalte ich die denn frei, kann die Karten ja nicht transmutieren.
In der Deckschmiede die Filter einstellen das auch Karten die du nicht besitzt angezeigt werden (eventuell noch zusätzlich nur Premium Karten und Starterdecks Filter auswählen) und dann nach Ida und Geralt suchen und diese dann mit Scraps und Meteoriten pulver direkt ohne transmutieren erstellen.
 
Last edited:
In der Deckschmiede die Filter einstellen das auch Karten die du nicht besitzt angezeigt werden (eventuell noch zusätzlich nur Premium Karten und Starterdecks Filter auswählen) und dann nach Ida und Geralt suchen und diese dann mit Scraps und Meteoriten pulver direkt ohne transmutieren erstellen.
Vielen Dank, das funktioniert. Muss man erst einmal drauf kommen. Danke für die Hilfe!
 
Nach dem Update vom 18.01. hatte ich von über 40 Schlüsseln nur mehr 16- hatte das Problem sonst noch jemand? Auch wurden mir Quest angezeigt die ich schon erledigt hatte, (voriges Jahr??) doppelt und manchmal auch dreifach.
 
Die Karte die mich am meisten aufregt ist Kambi... Es ist einfach krass wenn der Gegner in der letzen Runde wenn er dran ist diese Karte spielen kann und damit meinen kompletten letzten Zug zu nichte machen kann, da ich direkt passen muss, da ich keine Karten mehr auf der Hand habe... Also ich finde es sollte irgendwie nicht möglich sein diese Karte in der letzten Runde zu spielen...
Zusätzlich in Verbindung mit Gudmund Flinkzunge hat er die Möglichkeit diese Karte 2 mal im Spiel auszuspielen...
Ich finde sie sollte entweder Verdammt bekommen oder sowas wie Adrenalin 1 verhindere die Einsatzfähigkeit.

Meiner Meinung nach viel zu krass wenn man in der letzten Runde einfach dann nichts mehr machen kann und der Gegner einem einfach einen Zug klauen kann...

Oder man sagt man kann die eigenen Fähigkeiten noch nutzen und nur keine Karte mehr ausspielen. Weil so ist die definitiv krass überpowert.
 
Die Karte die mich am meisten aufregt ist Kambi... Es ist einfach krass wenn der Gegner in der letzen Runde wenn er dran ist diese Karte spielen kann und damit meinen kompletten letzten Zug zu nichte machen kann, da ich direkt passen muss, da ich keine Karten mehr auf der Hand habe... Also ich finde es sollte irgendwie nicht möglich sein diese Karte in der letzten Runde zu spielen...
Zusätzlich in Verbindung mit Gudmund Flinkzunge hat er die Möglichkeit diese Karte 2 mal im Spiel auszuspielen...
Ich finde sie sollte entweder Verdammt bekommen oder sowas wie Adrenalin 1 verhindere die Einsatzfähigkeit.

Meiner Meinung nach viel zu krass wenn man in der letzten Runde einfach dann nichts mehr machen kann und der Gegner einem einfach einen Zug klauen kann...

Oder man sagt man kann die eigenen Fähigkeiten noch nutzen und nur keine Karte mehr ausspielen. Weil so ist die definitiv krass überpowert.

Ich denke nicht das man Kambi als zu stark einstufen kann.
Die Karte wird selten gespielt und dann muss natürlich die Situation exakt stimmen. Das heißt der Kontrahent muss im letzten Zug in der letzten Runde seinen Supertrumpf spielen wollen den man ihm dann klauen kann. Klar kann man einen Lucky Punch damit setzen aber wie wahrscheinlich ist das? Lippy Decks können schon krass sein. Man kann da auch zweimal Heatwave abbekommen.
Auch wenn manche Dinge manchmal frusten... mach einfach weiter 😋
 
Ich denke nicht das man Kambi als zu stark einstufen kann.
Die Karte wird selten gespielt und dann muss natürlich die Situation exakt stimmen. Das heißt der Kontrahent muss im letzten Zug in der letzten Runde seinen Supertrumpf spielen wollen den man ihm dann klauen kann. Klar kann man einen Lucky Punch damit setzen aber wie wahrscheinlich ist das? Lippy Decks können schon krass sein. Man kann da auch zweimal Heatwave abbekommen.
Auch wenn manche Dinge manchmal frusten... mach einfach weiter 😋

mhm naja also ich hab jetzt schon ein paar mal gegen dieses Deck gespielt und das hat ja nix mit Glück zu tun :D die Karte kannst du dir ja aufbewahren bis zu Ende und klaust dann dem anderen einen Zug. Meistens ist es ja auch so dass jeder in der letzten Runde die beste Karte spielt...
Ich sage ja nicht dass ich aufhöre zu spielen deswegen aber ich finds trz ziemlich krass dass man dann im letzten Zug nichts mehr machen kann...
 
Mich nerven besonders diese 'Greifenhexer-Adepten', die sich über das gesamte Spielfeld ausbreiten. Kann man denen nicht wenigstens den Schild wegnehmen? Es kann doch nicht sein, dass der Adept (also der Niedrigiste in der Hierarchie) bei den Greifen die stärkste Karte hat... (n)
 
Top Bottom