Patchnotes für 9.4

+


Mit Update 9.4 wird die dritte und letzte Erweiterung des "Price of Power"-Sets veröffentlicht: Ernte des Kummers. Obwohl sie definitiv der wichtigste Teil des Updates ist, haben wir wie immer auch einige andere Änderungen durchgeführt, darunter zusätzliche Balance für bereits existierende Karten.

Erfahrt im Detail, welche Änderungen ihr von diesem Update zu erwarten habt:
Änderungen
  • In der Deckschmiede wurden die empfohlenen Karten für jede Anführerfähigkeit aktualisiert.
  • Die Anwendung des Spionage-Statuseffekts wurde überarbeitet:
Die Tooltips betroffener Karten wurden angepasst.

Spionage wird nun nicht mehr automatisch an Einheiten vergeben, die auf der gegnerischen Spielseite herbeigerufen, gespielt oder dorthin verschoben werden, es sei denn, dies steht ausdrücklich im Tooltip.

Ergreifen gibt oder entfernt Spionage nun, bevor die Einheit verschoben wird.

Illoyale Einheiten erhalten nun stets Spionage, wenn sie ausgespielt werden.
  • Die Option, ein bearbeitetes Deck nicht zu speichern, wurde hinzugefügt.
Neue Features
  • Neue Erweiterung! Ernte des Kummers
  • Neue Belohnungsbuch-Bäume für Octavia Hale und Vilgefortz.
  • Neue Produkte, darunter Fässer für das "Price of Power"-Set.
  • Wichtig! Die "Way of the Witcher"-Fässer werden aus dem Shop entfernt.
Neutral
  • Graf Caldwell: Der Tooltip beschreibt nun, dass Graf Caldwell Spionage erhält, wenn er auf die gegnerische Spielseite verschoben wird, und Spionage verliert, wenn er wieder zurück auf die eigene Spielseite verschoben wird. Dies dient der Übereinstimmung mit den beschriebenen Veränderungen an der Spionage.
  • Siegfried von Denesle: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert.
  • Umas Fluch: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 10 geändert.
  • Waideler: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
Monster
  • Mammuna: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 12 geändert.
  • Königin der Nacht: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert. Blutungsdauer wurde von 4 auf 3 geändert.
  • Aufseherin der Naglfar: Die Stärke und Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
  • Moderhaut: Der Schaden von Todeswunsch wurde von 4 auf 5 geändert.
Skellige
  • Artis: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 12 geändert. Die Fähigkeit wurde geändert: Einsatz: Spiele einen Kultisten mit Rekrutierungskosten von 4 aus deinem Deck aus. Fernkampf: Wann immer eine Einheit ausgespielt wird, füge ihr Schaden gemäß der Hälfte ihrer eigenen Stärke zu.
  • Gremist: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 6 geändert.
  • Hammond: Die Stärke wurde von 6 auf 7 geändert.
  • Sigrdrifas Ritual: Gibt der herbeigerufenen Einheit nun Verdammt.
  • Vildkaarl: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 7 geändert.
  • Krähenclan-Druide: Die Stärke wurde von 4 auf 3 geändert. Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
  • Dimun-Langschiff: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
  • Melusine-Kultist: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.
  • Svalblod-Schlächter: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert.
  • Trophäenfang hat einen neuen Namen und Typen erhalten. Sie ist nun eine Walharpune mit 2 Stärke, 4 Rekrutierungskosten und folgender Fähigkeit: Einsatz: Verschiebe eine gegnerische Einheit in die andere Reihe und füge ihr dann Schaden in Höhe der Anzahl an Einheiten in der Zielreihe zu.
Nördliche Königreiche
  • Kudkudak: Einsatz wurde ersetzt mit Eifer; Befehl.
  • Ildiko: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert. Das Verbessern des Befehls wurde von 5 auf 4 geändert. Die Vergabe von Eifer erfordert nicht mehr, dass Ildiko Inspiration besitzt.
  • Keira Metz: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert.
  • Sabrina Glevissig: Die Rekrutierungskosten wurden von 6 auf 8 geändert. Der Schaden von Todeswunsch wurde von 2 auf 3 geändert.
  • Verworfene Zauberin: Die Abklingzeit wurde von 2 auf 1 geändert.
  • Temerien-Trommler: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert. Die Rüstung wurde von 1 auf 0 geändert.
Scoia'tael
  • Barnabas Beckenbauer: Die Verbesserung wurde von 2 auf 3 geändert.
  • Harald Gord: Eigenes Verbessern durch Einsatz ist jetzt auf 12 beschränkt.
  • Ida Emean aep Sivney: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert. Dauer der Vitalität wurde von 4 auf 3 geändert.
  • Zoltan: Krieger: Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 10 geändert.
  • Zwergen-Berserker: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.
  • Vrihedd-Sappeure: Die Stärke und Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.
Nilfgaard
  • Verrat: Verleiht der Zieleinheit nun zusätzlich Spionage.
  • Usurpator: Erwähnt nun, dass er den generierten Spitzeln Spionage verleiht, um den zuvor erwähnten Änderungen an der Spionage zu entsprechen. Dies gilt für alle drei Formen.
  • Späher: Die Stärke wurde von 1 auf 5 geändert. Die Fähigkeit wurde mit Vipern-Hexer-Alchemist getauscht und lautet nun wie folgt: Einsatz: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an. Lege eine davon oben auf dein Deck und tausche dann die oberste Karte des gegnerischen Decks mit deiner obersten Karte.
  • Vipern-Hexer-Alchemist: Die Stärke wurde von 5 auf 2 geändert. Die Fähigkeit wurde mit Späher getauscht und lautet nun wie folgt: Einsatz (Nahkampf): Enthülle eine zufällige Einheit im gegnerischen Deck und verbessere diese Einheit um deren Stärke.
Syndikat
  • Blutgeld: Der Rekrutierungsbonus wurde von 15 auf 16 geändert.
  • Tamara Strenger: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert.
  • Tunnelbohrer: Die Fähigkeit wurde geändert: Profit 2. Gebühr 2: Füge einer gegnerischen Einheit 1 Schaden zu. Wenn du in diesem Zug eine Verbrecherkarte ausgespielt hast, füge einer gegnerischen Einheit stattdessen 3 Schaden zu.
Fehlerbehebungen im Spiel
  • Das Client-Fenster registriert nun keine Inputs mehr, wenn es nicht im Vordergrund ist.
  • Es ist nun nicht mehr möglich, im Konflikt stehende Aktionen auf einem Gamepad aneinanderzureihen, wenn mehr als eine Taste gleichzeitig gedrückt wird.
  • Der Tooltip von Leticia Charbonneau beschreibt nun korrekt, dass sie ihre eigene Geduld erhöhen kann, wenn ihr Befehl im gleichen Zug zurückgesetzt wird.
  • Der Verdammt-Statuseffekt kann nun nicht mehr an Einheiten mit Schleier vergeben werden, wenn diese vom Friedhof gespielt oder herbeigerufen werden.
  • Salamandra-Monstrum löst nun die richtigen Grafikeffekte aus, wenn es sich selbst läutert.
  • Wenn Sonderkarten vom Deck des Gegners gespielt werden (z. B. mithilfe von Cantarella), wird nun der Zähler von Kugel der Erkenntnis wie vorgesehen aktualisiert.
  • Tissaia de Vries setzt nun wie vorgesehen die Befehl-Fertigkeiten aller Magier zurück, statt nur der Magier aus den Nördlichen Königreichen.
 
Top Bottom