Patchnotes für Update 1.5 & Next-Gen-Update

+
Dieser Schritt war jetzt erstmal essentiell, um auch der Konsolen-Community eine bessere Spielerfahrung zu bieten.

Gratulation wenn die Spielerfahrung daraus bestehen sollte dass das Spiel direkt beim starten (auf dem PC) schon crashed. :rolleyes:

Habe es jetzt mit Patch 1.5 komplett neu installiert (Rechner hat sich nicht geändert), weil ich mir das verringerte Loot und höheren Auftragsbelohnungen mal zu Gemüte ziehen wollte und komme nicht mal bis ins Spiel, weil es jedes mal direkt beim Start crashed.

Scheint ja auch ein weiter verbreiteteres Problem zu sein.
Wirklich eine reife Leistung nach 5 Monaten völliger Funkstille, dann direkt mit sowas zu punkten.

Na mal schauen wieviel Monate es wohl brauchen wird bis man das dann "gefixed" bekommt... :p
 
Startet bei mir auch nicht. Spiel komplett neu installiert, Treiber mit ddu gelöscht und neu installiert. Und sowas wie "NahimicServices" gibts bei mir nicht im Taskmanager.

Error Reason: Unhandled exception
Expression: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
Message: The thread attempted to read inaccessible data at 0x1D0.
File: <Unknown>

*musste trotz neuinstallation den mods ordner löschen. Jetzt funktionierts.
 
Last edited:
Hallo Zusammen,

ich spiele erst seit kurzer Zeit Cyberpunk auf der PS4 mit der Version 1.31
Es war etwas Lagy und Bugy in manchen Situation und das spiel ist mir 4-mal gecrasht aber hat mein spielspaß nicht versaut da der Save Point es gerettet hat.
Darüber hinaus war ich sehr froh über Meldung das Patch 1.51 rausgekommen ist und hab die PS4 fleißig laden lassen.
Jedoch zum Bedauern beim Start das Spiels bekam ich die Meldung:

Die Anwendung kann nicht gestartet werde.

Die Daten sind defekt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein.


(leichtes Augenzucken)
Fehlerverlauf angesehen:
Fehlercode CE-38649-0
Anwendung: NPXS20001
NAT-Typ: Typ 2
Systemsoftware 9.03
Nachricht: Die Anwendung kann nicht gestartet werde.
Die Daten sind defekt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein.


Okey, ich war erst ratlos und habe die Anwendung entfernt und das Spiel erneut installiert 42 GB von der Datendisk und 82 GB Patch 1.51 aus dem Internet was knapp 2 Stunden gedauert hat, Speicherplatz noch ca. 700 GB vorhanden.

Als es alles fertig war:

Die Anwendung kann nicht gestartet werde.

Die Daten sind defekt. Lösche die Anwendung von der PS4 und lege die Disc erneut ein.


(erneutes leichtes Augenzucken)
Ich habe nach den Fehler gegoogelt was aber keine Antwort brachte, die Datenbank neu zu organisieren brachte mich auch nicht weiter außer das ich das Spiel erneut installieren musste 2 Std.
Ich war noch sehr zuversichtlich das es das gebracht hat, leider stellte ich zwei Stunden später fest das es nicht so ist und hänge wieder an diesen Problem das ich das Spiel nun gar nicht mehr spielen kann und mit der Version 1.00 wird es wahrscheinlich ein Neu Anfang erzwungen werden das der Version Stand zu hoch ist.

Ich besitze die PS4 der ersten Generation, hat jemand auch den Fehler oder bin ich der einzige, da ich nichts im Netz finde?
 
Ich habe gestern das Update angespielt und bin leider noch nicht zufrieden.
Danke trotzdem für die vielen anderen Verbesserungen und das ihr noch dran bleibt! Ich weiß es sehr zu schätzen.
Was ich mir aber wirklich seeeeehr wünschen würde:

-Raytracing auf der XSX ist mit 25-30FPS (Ohne 4k und HDR) unspielbar. Die Steuerung und alles läuft sehr träge. Dafür das ich kein 4k und HDR habe ist das schon sehr ärgerlich. Control Ultimate läuft da schon wesentlich flüssiger mit Raytracing.
-Außerhalb von Night City ist das spawnen und despawnen von Fahrzeugen genauso bescheuert und verbuggt wie vorher auch. Dann spawnen teilweise Fahrzeuge quer stehend auf der straße oder spawnen auf einem anderen Fahrzeug.
-Die Polizei ist nach wie vor mehr schein als sein. Ich kann alle überfahren ohne konsequenzen zu fürchten. Das stört mich sehr, denn die Polizei sollte in der Lage dazu sein mich um jeden Preis aufzuhalten, je schwerer die Straftat.

Da hätte ich ein wenig mehr erwartet. Das sind nämlich die Dinge die mir sofot ins Auge gestochen sind.
 
Leider auch bei mir: Vor Patch 1.5 lief alles gut, seit dem Patch startet das Spiel nicht mehr. Es gab keinerlei Veränderungen am PC oder so. Hab schon alles probiert, auch einen kompletten reinstall, nichts zu machen. Falls es was bringt, hier mein komplettes System:
CPU: AMD Ryzen 3700x mit Arctic Freezer 34 eSports DUO
MB: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Ram: Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200
SSDs: GIGABYTE AORUS PCIe 4.0 1TB + Crucial MX500 500GB und 2TB (auf allen versucht, läuft nicht)
GPU: ASUS Rog Strix 2070 Super
Spiel über GOG gekauft und gespielt
Ach ja, noch die Fehler meldung:
Error reason: Unhandled exception
Expression: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)
Message: The thread attempted to write to an inaccessible address at 0x48.
File: <Unknown>(0)
 
Last edited:
Als möglicher Verbesserungsvorschlag wäre doch, wenn man zb. bei der Polizei bei einem Kampf evtl. ein paar Stunden ins Gefängnis (Schwarzblende) kommt und dadurch kurzfristig, schlechtere Werte bekommt wie kürzere Ausdauer oder dass zb. die Passanten dich dann anpöbeln, weil sie dich als "Straftäter" wiedererkennen.
 
Will ehrlich sein. War lange nicht im Spiel. Sehe einen Patch / Update in der Regel neutral. Denn es ist ja immer noch ne Menge offen. Was mich überrascht hat sind die wegfallenen Slots bei der Bekleidung. Gut, die Items sind vorhanden. Aber was hatte ich wo? Gleiches ist bei den freigestellten Attributen. Es ist für mich bei meinem Char wie ein erneutes Aufwachen aus dem Koma und schau, es wurde vieles mal "neu" organisiert. Sicher ist es Luxus mal alles frei zu haben.

Eine Bitte, besser zwei: Kann man im Home von »V« nicht mal die News zum Bezahlen lösbar machen und den Mist an Zigaretten, Flaschen, leeren Verpackungen ... aufräumen (löschen) können.

Grüße
VRanger
 
Guten Morgen,

Ich habe exakt das gleiche Problem wie Ekeytor. Ich besitze eine PS4PRO und kann das Spiel nicht mehr spielen; manchmal ist kurz noch der gelbe Cyberpunk-Screen zu sehen (1 Sekunde), dann direkt: Crash, Daten defekt, der Rest ist von meinem Vorredner bereits perfekt ausgeführt worden. Ich habe mich geweigert, das Spiel neu zu installieren, da ich über 2000 Spielstunden investiert habe.
Bin auch nicht die einzige PS4Pro-Gamerin bei der das so ist. Wenn das Problem nicht behoben wird, muss ich mein Lieblingsspiel wohl oder übel aus dem Schrank verbannen und warten, bis ich mir im Sommer einen PC kaufen kann....
Ich war sehr gehyped und verliebt nachdem ich im Stream war. Jetzt bin ich nur noch frustiert und gestern Abend flossen auch ein paar Tränchen.

Vor lauter NextGen (was doch die wenigsten interessiert, sind wir ehrlich, bei der Verfügbarkeit von PS5 und XBOX Series X/S...) hat man die LastGen, die noch sehr viele Leute haben, vergessen?

"Love it or burn it" - Na ja es ist mein Lieblingsspiel, aber bevor ich alle meine Spielstände verliere, verbrenne ich meine physische Kopie lieber und hole mir in ein paar Monaten die PC-Version...

Bin ein wirklich treuer Fan und habe mich nie beschwert, nie gemeckert dass irgendwas nicht passt oder fehlt.
Aber jetzt ist der Frust groß. Wie lange wird es dauern bis das Problem behoben ist?
Solange wird wohl Witcher III nochmal gezockt....

Schade.
 
Die PS4 Pro wurde selbstverständlich nicht vergessen, genauso wenig wie die Xbox One X. Diese sind beide subsummiert unter den jeweiligen Old Gen-Labels.

Für PC-Crashes:

Hinter diesen Crashes steckt sehr wahrscheinlich ein Konflikt mit Audio-Software. Bislang konnten wir Probleme (wie hier im Thread schon von einigen genannt) mit Audio-Treibern wie A-Volute, Nahimic oder Sonic Studio feststellen. Diese Probleme werden aktuell untersucht.

Als temporäre Lösung des Problems empfehlen wir das Deaktivieren besagter Treiber vor dem Starten des Spiels. Alternativ könnt ihr auch versuchen, die Schritte aus diesem Artikel zu befolgen: https://support.cdprojektred.com/en/cyberpunk/pc/sp-technical/issue/1700/my-game-crashes-7

Für PS 4-Probleme:

Die Probleme mit sowohl der digitalen als auch physischen Version schauen wir uns an. Damit unsere Kollegen vom Tech Support dies am besten lösen können, helfen Tickets. Es sieht aktuell so aus, als wären ganz bestimmte Versionen des Spiels auf PlayStation-Konsolen betroffen und jede Info hilft, das Problem einzuordnen.

Wie bereits erwähnt ist das natürlich auch nicht das Ende des Supports von Cyberpunk 2077, und wir behalten weiteres Feedback im Blick.
 
#red_coshy:
Könnte man nicht so zufallsbedingte Quick-Time-Events einbauen, in denen V von Gangmitgliedern überfallen wird und bei Erfolg des Mitglieds ist man um ein paar Euro-Dollar oder Items ärmer, die man durch eine kleine Verfolgungsjagd wiederbekommen könnte?
Bzw, wenn man sich mit der Polizei anlegt und dabei ins Gefängnis kommt und ein paar Stunden absitzt (evtl. durch eine Schwarzblende dargestellt oder Anmerkung "Du bist im Knast von Night City!"), dass die Reaktionen bei den Passanten kurzfristig negativ wäre ("Hau ab, du Verbrecher!" oder "Ich will nichts mit dir zu tun haben!") und man kurzfristig negative Buffs bekommt wie zb. kürzere Ausdauer etc. und dass wie oben beschrieben diverse Bandenmitglieder dich evtl. angreifen oder sogar beobachten ("...Ist das nicht V?")
 
Hallo, habe jetzt wirklich auch seit einem Jahr gewartet. Spiele es heute zum ersten mal auf der PS5, kann nur sagen der absolute Hammer. Unglaublich das Game.
Hätte aber trotzdem mal eine Frage, wie spielt ihr das, mit raytracing oder performance? Ich kann mich noch nicht entscheiden, was sind hier die besten Einstellungen für das Game, möchte wirklich das beste hier raus holen. Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
 
Hallo, habe jetzt wirklich auch seit einem Jahr gewartet. Spiele es heute zum ersten mal auf der PS5, kann nur sagen der absolute Hammer. Unglaublich das Game.
Hätte aber trotzdem mal eine Frage, wie spielt ihr das, mit raytracing oder performance? Ich kann mich noch nicht entscheiden, was sind hier die besten Einstellungen für das Game, möchte wirklich das beste hier raus holen. Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
Ich sehe zwischen Performance- und Ray Tracing-Modus auf der XSX kaum einen Unterschied was das RT angeht. Bei Performance kommt mir alles unter anderem kontrastreicher vor neben den flüssigeren FPS und besseren Texturen (?).
 
Frage zu:

"Die Funktionsweise von Kleidungs-Mods wurde verbessert und neu ausbalanciert. Die Anzahl der verfügbaren Modslots für Kleidung wurde angepasst. Mods wurden Kategorien zugeordnet, sodass sie jetzt nur noch für bestimmte Kleidungsgegenstände genutzt werden können"

Kann ich irgendwo sehen, was das genau heißt? Also, wie viele Slots es jetzt gibt, welche Mods für was gehen...
 
Also ich hab für nen längeren Test mal nen neuen Konzernratte-"V" gebaut.

Negative aufgefallen:
Kaum kleine Quest (ab schwer oder höher)
Einen Absturz (CE-34787-0) als mich Ev aus dem Büro von Judy geschmissen hat (Flathat muss noch abgeholt werden), nach einem Neustart konnte ich genau an der gleichen Stelle einsteigen. Das ich meine Skillpunkte neu verteilen musste; hat mich eher überrascht. Sonst kostet doch sowas "Geld" ;)
Der "Miniradar" ist immer noch viel zu klein für "vorausschauendes Autofahren"

Positiv:
Die Map ist echt aufgeräumt
Kann ich irgendwo sehen, was das genau heißt? Also, wie viele Slots es jetzt gibt, welche Mods für was gehen...
Wenn man nen Mod hat; kann man beim einbauen sehen; ob der da rein darf oder nicht.
Wenn der Mod an der Stelle fehlt, musste einfach ein anderes Kleidungsstück ankucken.
Als einfaches Beispiel:
Der legendäre Augenmod für Schussbahn darf nicht in ein Implantat unter "legendär".
 
Wenn man nen Mod hat; kann man beim einbauen sehen; ob der da rein darf oder nicht.
Wenn der Mod an der Stelle fehlt, musste einfach ein anderes Kleidungsstück ankucken.
Als einfaches Beispiel:
Der legendäre Augenmod für Schussbahn darf nicht in ein Implantat unter "legendär".
Klar kann man das alles testen. Ich plane meine Charakterbuilds aber gerne im voraus und finde es nervig sich lauter Sachen nur fürs testen zu besorgen. Und vor allem wie viele Slots Kleidungsstücke maximal haben können wäre halt echt praktisch zu wissen.
 
Top Bottom