PATCHNOTES FÜR UPDATE 10.6

+

Burza46

CD PROJEKT RED


Update 10.6 ist hier und hat neue Karten für Triss und Yennefer im Gepäck! Außerdem sind noch einige Änderungen für neutrale Karten und Fraktionskarten enthalten.

Schaut gerne mal in unser neustes Developer Update für mehr Details zu den Änderungen:
Neue Features
Beim Kauf von Schnellreisen gegen Scraps in Reisen wurde ein Pop-up zur Bestätigung hinzugefügt.

Eine Warnmeldung beim Wechseln von einer Premium- zu einer Standardreise wurde hinzugefügt.

Durch den Wechsel von einer Premium- zu einer Standardreise erhalten Spieler weniger Kronenstücke für das Abschließen von Quests. (Standard: 20 KS; Premium: 40 KS)
Änderungen
Neutral

Neue Einheit – Triss: Meteoritenregen – Mensch – Magier

Stärke 2, Rekrutierungskosten 12

Einsatz (Nahkampf): Füge allen Einheiten in einer gegnerischen Reihe die Hälfte ihrer Basisstärke als Schaden zu.

Einsatz (Fernkampf): Verbessere alle verbündeten Einheiten in einer Reihe um die Hälfte ihrer Basisstärke.

Neue Einheit – Yennefer: Illusionistin – Mensch – Magier

Stärke 4, Rekrutierungskosten 12

Einsatz: Generiere Yennefers Illusion in dieser Reihe.

Wenn du das erste Mal in einem Zug auf deiner Schlachtfeldseite eine Einheit generierst, füge der schwächsten gegnerischen Einheit Schaden in Höhe der Basisstärke der generierten Einheit zu.

Todesstoß: Verbessere diese Karte um 1.

Neue Einheit – Yennefers Illusion – Mensch – Magier, Marke

Stärke 4

Verdammt.

Wenn diese Karte Schaden erleidet, zerstöre sie.

Aerondight: Die Rekrutierungskosten wurden von 9 auf 10 geändert.

Wütender Ifrit: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert.

Der Schaden der Einsatz-Fähigkeit wurde von 4 auf 5 geändert.

Francis Bedlam: Die Stärke wurde von 4 auf 6 geändert.

Verziertes Räuchergefäß: Die Rekrutierungskosten wurden von 8 auf 9 geändert.

Triss: Schmetterlinge: Die Stärke wurde von 5 auf 4 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Einsatz (Fernkampf): Mische eine Karte von deiner Hand in dein Deck, ziehe dann eine Einheit deiner Wahl und verbessere sie um 3.

Monster

König Auberon; Eindringling; Eroberer: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert.

Ge'els: Die Fähigkeit wurde geändert:

Einsatz: Spiele eine Wilde Jagd-Sonderkarte aus deinem Deck aus.

Hingabe: Spiele stattdessen eine Wilde Jagd-Karte aus deinem Deck aus.

Skellige

Harald an Craite; Kriegsherr; Der Krüppel: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert.

Sigvald: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 8 geändert.

Nördliche Königreiche

Prinz Viraxas; Ausgestoßener; König: Die Stärke wurde von 6 auf 7 geändert.

Reisende Priesterin: Die Stärke wurde von 3 auf 4 geändert.

Die Startladungen wurden von 0 auf 1 geändert.

Die Ladungen beim Mischen des Decks wurden von 3 auf 2 geändert.

Scoia'tael

Symbiose: Der Tooltip wurde um Quellen von Symbiose erweitert, die keine Einheiten sind.

Eithné: Zorn des Brokilon: Die Stärke wurde von 6 auf 10 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Immunität.

Symbiose 3.

Freixenet: Die Stärke wurde von 6 auf 5 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Eifer, Befehl (Fernkampf): Generiere eine Junge Dryade in dieser Reihe.

Abklingzeit: 4

Hingabe: Verringere am Ende deines Zugs die Abklingzeit um die Dauer der Vitalität auf dieser Karte.

Torque: Die Hingabe-Voraussetzung wurde entfernt. Beginnt jetzt immer auf deiner Hand.

Weitseherin: Die Stärke wurde von 4 auf 5 geändert.

Die Rekrutierungskosten wurden von 4 auf 5 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Einsatz: Verbessere eine nicht verbesserte Einheit auf deiner Hand um die Anzahl der verbesserten Einheiten auf deiner Hand.

Eichenwesen: Bluten wurde von 3 auf 4 geändert.

Nilfgaard

Fergus var Emreis: Die Rekrutierungskosten wurden von 7 auf 6 geändert.

Usurpator-Kaiser: Die Stärke wurde von 6 auf 5 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Einsatz: Generiere je einen Spitzel in jeder gegnerischen Reihe und gib ihnen Spionage.

Eifer. Befehl: Ergreife alle Spitzel mit Spionage.

Wann immer eine gegnerische Einheit Spionage erhält, verbessere diese Karte um 1

Impera-Vollstrecker: Die Rüstung wurde von 0 auf 1 geändert.

Neue Teilfähigkeit:

Todesstoß: Erhalte 1 Rüstung.

Syndikat

Unter der Hand: Der Rekrutierungsbonus wurde von 15 auf 14 geändert.

Gefallene Rayla: Die Stärke wurde von 5 auf 6 geändert.

Die Rekrutierungskosten wurden von 11 auf 12 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Schleier.

Profit 3.

Tribut 3: Entferne Gift von einer verbündeten Einheit und verbessere diese Karte dann um 5.

Wann immer dein Gegner eine Einheit ausspielt, vergifte sie und entferne einen Zähler.

Wenn der Zähler 0 erreicht, wird der Tribut zur Gebühr.

Zähler: 2

Gellert Bleinheim: Die Fähigkeit wurde geändert:

Profit 2.

Immunität.

Gebühr 1: Vergifte eine verbündete Einheit und verbessere sie um 2.

Abklingzeit: 1

Adrenalin 5: Läutere diese Karte am Ende deines Zugs.

Fehlgeschlagenes Experiment: Die Stärke wurde von 10 auf 6 geändert.

Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Einsatz: Vergifte diese Karte.

Gebühr 3: Verschiebe das Gift von dieser Karte zu einer Einheit.

Abklingzeit: 1

Hysterie: Die Rekrutierungskosten wurden von 5 auf 4 geändert.

Mutant: Die Rüstung wurde von 2 auf 0 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Wenn diese Karte vergiftet wird, generiere eine einfache Kopie von ihr in dieser Reihe.

Zähler: 1

Salamandra-Meuchler: Die Rüstung wurde von 1 auf 0 geändert.

Die Fähigkeit wurde geändert:

Einsatz: Setze ein Kopfgeld auf eine gegnerische Einheit aus.

Befehl: Vergifte die gegnerische Einheit, auf die das Kopfgeld ausgesetzt ist.

Salamandralakai: Die Fähigkeit wurde geändert:

Einsatz: Läutere eine verbündete Einheit und erhalte für jeden entfernten Statuseffekt 2 Münzen.

Gestohlene Mutagene: Die Fähigkeit wurde geändert:

Wähle ein Mutagen:

Rot: Füge einer gegnerischen Einheit 4 Schaden zu.

Blau: Vergifte eine verbündete Einheit und erhalte 5 Münzen.

Grün: Verbessere eine verbündete Einheit um 4 und gib ihr Schleier.

Wenn du mindestens 2 Salamandra-Einheiten kontrollierst, wähle ein weiteres Mutagen.
Fehlerbehebungen im Spiel
Die „Erschaffen“-Fähigkeit von Eindringling Auberon wird jetzt ordnungsgemäß von der Fähigkeit des Runenmagiers beeinflusst.

Francesca Findabairs Tooltip verweist jetzt korrekt auf eine einfache Kopie der Sonderkarte.

Befehl -Fähigkeiten die eine Karte zur anderen Seite verschieben (wie Puppenspieler und Arkaner Foliant) beeinflussen jetzt den Hubert Rejk des kontrollierenden Spielers und nicht mehr den des Gegners.

Sihil kann jetzt zum Spielen von Fallen verwendet werden.

Xavier Lemmens’ Fähigkeit wird nicht mehr deaktiviert, wenn beim Anzeigen des Friedhofs kein Ziel ausgewählt wurde.

Der Tooltip von Beschwörungskreis wurde angepasst, um die Fähigkeit in ihrer aktuellen Form zu erläutern.
 
Last edited:
Ende Februar hab ich wegen Unstimmigkeiten mit 'Gwent' aufgehört, hab mir aber eine Hintertür offen gehalten - "Mal schauen, wie sich's weiter entwickelt, vielleicht mit ein paar Monaten Abstand kehr' ich wieder zurück..."
Diese Rückkehr wird es jedoch nicht mehr geben! Auch wenn ich seit damals keine einzige Partie mehr gespielt hab, hab ich doch immer aus Interesse die Developer-Streams verfolgt... aber es wird nicht besser, sondern immer schlimmer und schlimmer.
Als Jason im Team noch was zum Sagen hatte, konnte man die regelmäßigen Balancing-Änderungen noch irgendwie nachvollziehen, aber unter den neuen Leuten hat man fast den Eindruck, sie verstehen ihr eigenes Spiel nicht.

Ich meine, dass man bei bestehenden Karten an den Zahlenwerten herumschraubt - da die Rekrutierungskosten gesenkt, da die Stärke erhöht, dort die Tributkosten verringert - das gehört zur klassischen Balancing-Arbeit. Doch wenn Eurer Meinung nach für einen bestimmten Strategietyp eine bestimmte Unterstützungskarte fehlt, dann fügt halt diese Karte dem Pool einfach hinzu, verdammt!
Doch es kann doch nicht sein, dass dann bestehende Karten, die es bereits länger gibt und die von früheren Entwicklern auch mit einem bestimmten Grund so designt wurden, so stark verändert werden, dass sie außer dem Namen und dem Artwork absolut gar nichts mehr mit der vorigen Variante zu tun haben!! Besonders bei Goldkarten ist das absoluter Unfug!

Ihr habt diesen Mist in letzter Zeit bereits mehrmals verbrochen, doch ein bestimmtes Redesign im aktuellen Update schlägt allem Bisherigen den Boden aus!
"FALLEN RAYLA" in ihrer ursprünglichen Fassung war eine meiner absoluten Lieblingskarten in 'Gwent' und essentieller Baustein eines meiner stärksten Decks (welches passenderweise "Salamandra-Hexenjäger" hieß und nichts mit diesem von Euch so gepushten Selbstvergiftungs-Bullshit zu tun hat); und Ihr habt das einfach mutwillig zerstört!
Und dann kommt Jean Augier her und sagt: "Ach, die alte Variante war eh kaum brauchbar..." Woher nimmt dieser Mann die Arroganz her, mir und vielen anderen vorzuschreiben, wie wir zu spielen haben oder nicht??!

Man kann es auch von dieser Seite aus sehen: Im Laufe der letzten 12, 14 Monate habt Ihr jegliche Kreativität in 'Gwent' abgewürgt! Eure Designer geben genau vor, wie gewisse Kartendecks auszusehen haben - "Schaut her, für jede Fraktionen erlauben wir auch 4 verschiedene Strategien, und falls Ihr es wagt, anders zu spielen, dann nehmen wir Euch die Karten weg... weil wir es können!"
Das ist eine absolute Unverschämtheit und ein Tritt ins Gesicht für jeden, der Euch über lange Zeit hinaus (auch finanziell) unterstützt hat!!

Macht doch, was Ihr wollt, aber ohne mich! Ihr habt es mit Eurer Unart tatsächlich geschafft, mir über Jahre hinaus sämtliche Multiplayer-Games zu vergrämen!
Ich reise wieder in Singleplayer-Gefilde, denn da darf ich wenigstens selbst entscheiden, auf weiche Weise ich spiele.

P.S.: Und den Mist, den Ihr bei Eurem Weihnachts-Event verbockt habt, habt Ihr bis heute nicht repariert! Ich bin ein nachtragender Mensch...
 
Ich bin auch wieder angefangen, kann aber deine Meinung nicht bestätigen. Ich weiß auch nicht warum du hier soviel Dampf ablässt ? Vielleicht hat das auch andere Gründe, kann ich nichts zu sagen.
Ich finde die Updates sehr gut und die müssen auch sein, in laufe der Jahre hatte ich sehr viele Decks die jetzt halt nicht mehr funktionieren und da war ich auch erst enttäuscht aber mal ehrlich, wie öde wäre das wenn man immer noch seine alten Decks spielen kann. Einfach mal was ausprobieren. Da ich eh nichts mehr erreichen kann konnte ich ganz relaxt spielen, gewinnen oder verlieren war mir relativ egal, nur just for fun und hier und da neue Karten eingebaut vor allem Monster mit der Anführerfähigkeit " Panzer " und den Karten Syanna in Kombi mit Triss Meteoritenregen fand ich richtig gut. Mich wundert es das mir diese Kombi unterwegs nicht begegnet ist. Bin dann von 11 runter auf 1 und was ich eigentlich nicht wollte in den Pro aber der Ehrgeiz war da stärker. Mir gefällt es im Moment richtig gut.
 
Top Bottom