PC-Hotfix ist verfügbar!

+

Vattier

CD PROJEKT RED


Wir haben einen weiteren Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt auf dem PC veröffentlicht, mit dem die allgemeine Stabilität des Spiels verbessert werden soll. Der Hotfix beinhaltet außerdem eine Reihe von Verbesserungen, wie etwa:
  • Fehlerbehebungen beim Fotomodus
  • Korrekturen in der arabischen Version des Spiels
  • Fehlerbehebung des Bugs, bei dem das Toxizitätslevel auf der höchsten Stufe stehen bleibt
  • Verbesserungen für die Spielbarkeit auf dem Steam Deck
Die Spielversion ändert sich nicht.

Falls ihr nach dem Update auf weitere Probleme stoßt, sendet uns bitte einen Bericht über unsere Support-Website. Damit helft ihr uns bei dem Erfassen und Lösen der Probleme. Danke sehr!
 
Der neue Patch von vor 2 Stunden hat deutliche Verbesserungen über Steam mit DX11 gebracht.

- läuft auch bei starken Wettereffekten in der Nacht deutlich stabiler
- die Kombination aus Regen, Wind, Nacht, Feuereffekten und Kämpfen läuft deutlich stabiler
- Kämpfe allgemein und Kampfanimationen sind stabiler und verursachen weniger FrameDrops

Allgemein kann man empfehlen die Grasdichte auf LOW zu setzen, ergibt eine deutliche FPS Steigerung und es gibt kaum einen Unterschied bzgl. der Grasdichte und Optik.

Guter Patch, danke.
 
Leider ist noch immer die Vitalitätsregeneration nicht auf den alten Stand gesetzt worden. Das höchste ist noch immer 15 und nicht 80, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad
 
Leider ist noch immer die Vitalitätsregeneration nicht auf den alten Stand gesetzt worden. Das höchste ist noch immer 15 und nicht 80, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad

Durch Nahrung wie du letztens schon mal geschrieben hattest? Ist das womöglich einfach beabsichtigt? Ich fand es oft recht langweilig Kämpfen bei Streamer*innen zuzusehen, welche das Nahrungsperk genutzt haben. Quasi ein sehr starker Schwalbentrank mit sehr langer Dauer. Und das nur für den Konsum von Nahrung, die es im Überfluss gibt. Könnte mir vorstellen, dass die Devs den Spieler durch einen Nerf der Nahrungsregeneration mehr zur Nutzung von Tränken bringen möchten, sollten sie HP Regeneration benötigen. Aber ist nur eine Vermutung.
Und noch ein gutes neues Jahr. : )
 
Leider ist noch immer die Vitalitätsregeneration nicht auf den alten Stand gesetzt worden. Das höchste ist noch immer 15 und nicht 80, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad
Die Mod FCR3 - Immersion and Gameplay Tweaks wurde mit v4.00 in das Spiel integriert. Diese bringt viele Veraenderungen mit sich. Eine Veraenderung ist das Essen. Du kannst es auch auf der Seite der von mir verlinkten Mod nachlesen. Es wurde 1:1 uebenommen.

Freuen Neues Jahr
- melcom
 
Ich hab die LÖSUNG DAFÜR gefunden! Lest erst das Problem, falls Ihr ähnliche Probleme habt!

Also mir hat das ganze mein Weihnachten versaut... leider! Was hab ich mich gefreut, endlich mal n bisschen Zeit zum Zocken über den Jahreswechsel und dann sogar mit dem Next-Gen Patch von euch!
Bisher hatte ich nie Probleme auch wenn mein Rechner nicht gerade zum High-End gehört, musste er sich nie verstecken und hab alles auf Ultra flüssig spielen können. Und dann kam das Update... jetzt hängt er sich beim starten des Spiels auf und kommt nicht drüber hinaus!
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich, hab schon alles probiert!
DirectX ist auf 11 (lief vorher aber auch mit 12 flüssig)
Steam ist aktuell
Mit dem Beta 1.32 Patch hab ich es auch schon versucht zum starten, geht auch nicht.
Vortex ist deaktiviert, alle Mods wurden deinstalliert.

Ich hab alles öfters neu installiert und schon viel Zeit investiert, bekomme aber sogar das "Alte" nicht mehr zum laufen! C++ hab ich alle auch nochmals Installiert! Ich weiß nicht mehr weiter:(o_O
Bitte helft mir ...

DxDiag hängt dran! Hier noch ein Screenshoot vom Absturz mit NGPatch:

Witcher3 Crash Script.png


Hier der Screenshoot vom Absturz auf Beta 1.32 (beides auf DX11)
Witcher3 Crash Script Beta 1.32.png



LÖSUNG:
Nach ewigem HIN u HER bin ich die Dateien im Spieleordner durch (Steamapps/Common/The Witcher 3/...) und hab nach bestehenden Fehlern gesucht!
Auffällig war eben, dass mit dem NGPatch die "bleedingeffect's" in der Einstellung angenommen wurden. Ebenso manche Einstellungen die in der Karte oder von einem "PostProzess" kamen. PostProzess = Mod!

Und da kam mir jetzt der Augenöffner:
Ich hatte zwar alle Mods in Vortex deinstalliiert und TW3 da rausgenommen, AAAAABERRRR:

Ich Depp hab ganz vergessen dass ich den Devil's Pit Mod manuell Installiert hatte! Und dieser "PostProzess" geisterte jetzt wie eine Bruxa in meinen Eingeweiden rum und hat mir Weihnachten versaut!
Naja, gehört mir nicht anders...

LEUTE: Leert gaaanz dringend euren Mod-Ordner und das manuell!
Steamapps/Common/The Witcher 3/Mods
 
Last edited:
Der Hotfix hat auf meinem PC gar nichts gebracht.
Der Fotomode ist nach wie vor nicht einmal zu öffnen. (Kein Key zugeordnet und selbst wenn man einen zuweist, passiert nichts, wenn mann ihn drückt.) Ich muss sagen, dass mich das Veranstalten eines Photo Contests vor einer Korrektur des Fotomodes ziemlich verärgert hat. Was User im Moment brauchen, sind keine Werbeveranstaltungen, sondern Bugfixes.

Nach wie vor stottert das Spiel zudem auf meiner GTX 1650 unerträglich und ist kaum spielbar. Die FPS sinken unter 30.
Ich habe längst auf DX 11 umgestellt, weil es unter DX12 noch schlimmer war.

Ich hatte keinerlei Mods installiert vor dem Upgrade.

Am meisten ärgert mich im Moment, dass man völlig im Dunkeln gelassen wird, wie es weitergehen soll.
 
Wir haben einen weiteren Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt auf dem PC veröffentlicht, [..]

  • Verbesserungen für die Spielbarkeit auf dem Steam Deck
Die Spielversion ändert sich nicht. [..]
Hallo!
Kann es sein, dass diese Verbesserungen (oder eine kurz danach) im Detail bedeuten, dass folgendes grafisches "Problem" auftritt: Wenn ich z.B. durch einen Wald schreite, dann werden die Baumobjekte je nach Distanz gewechselt. Leider bedeutet das auch, dass auch die Schatten sich verändern. Das führt dazu, dass die mit dem Next-Gen-Patch ermöglichte und geniale Immersion nicht mehr existiert, weil sich ständig irgendwelche Bäume (und auch andere Objekte) hin- und herschalten und ich das Gefühl habe, dass die Welt um mich herum ständig im Wandel ist. Im Wald ändert sich je nach Sonnenstand der Schatten über dutzende Meter hinweg - je Baum! So sieht doch kein Wald aus...

Als der Next-Patch rauskam konnte ich bei maximalen Einstellungen wunderbar diese gefühlt unbegrenzter Tiefe unveränderliche Szene genießen und spürte die Immersion des Spiels total. Es gab keine sich verändernden Bäume, ein Auftauchen der Objekte war nicht auszumachen, Next-Gen eben - jetzt ist der Effekt völlig verschwunden und ich fühle mich so sehr abgelenkt und gestört von dem ständigen Objekt-Tausch, dass ich nun nicht mehr spiele.

Ich hoffe auf einen baldigen Patch. Oder gibt es eine Konfiguration, die ich vornehmen kann, um das Spiel wieder auf den Stand davor zu bringen?

Lloyd
 
Top Bottom