Probleme mit der "Two-step authentication" !

+
Musste grad meinen PC neu initialisieren ( Win 10 neu installieren) weil die Primär-Festplatte den Geist aufgegeben hat.
Nun stelle ich fest, das ich mich nicht auf dieser Seite über "google" anmelden kann, ist nun nicht die erste Meldung deswegen !

Desweiteren musste ich auch drei Mal einen neuen "Two-step authentication" Code anfordern, bevor ich mich über Microsofte Edge anmelden durfte.

Nur damit den ganzen Mitlesern das ganz klar und eindeutig ist:
Mein Win-10 ist nun nach dem Update´s eindeutig auf "up-too-Date" mit dem Stand "HEUTE" !

Die Frage an CDPR:
Wieso darf ich mich über google nicht anmelden ?
Wieso musste ich drei Mal nen neuen Code anfordern ?
 
Musste grad meinen PC neu initialisieren ( Win 10 neu installieren) weil die Primär-Festplatte den Geist aufgegeben hat.
Nun stelle ich fest, das ich mich nicht auf dieser Seite über "google" anmelden kann, ist nun nicht die erste Meldung deswegen !

Die Frage an CDPR:
Wieso darf ich mich über google nicht anmelden ?

Normalerweise findet eine Anmeldung im Forum über dein GOG-Konto statt und dort wird wohl die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein, d.h. bei jedem Zugriff auf oder über das Konto von einer noch nicht bekannten Quelle musst du dich authentifizieren. Weil du den Rechner neu aufgesetzt hast ist die Konfiguration nicht bekannt und man geht davon aus dass sich ein neuer Rechner versucht anzumelden.

Wieso musste ich drei Mal nen neuen Code anfordern ?

Das weiß ich nicht. Bei mir hat nach der Neuinstallation von Win 10 einer gereicht.
 
Normalerweise findet eine Anmeldung im Forum über dein GOG-Konto statt und dort wird wohl die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein, d.h. bei jedem Zugriff auf oder über das Konto von einer noch nicht bekannten Quelle musst du dich authentifizieren. Weil du den Rechner neu aufgesetzt hast ist die Konfiguration nicht bekannt und man geht davon aus dass sich ein neuer Rechner versucht anzumelden.
Währe das so, hätte ich eine Weiterleitung zur "Two Step Authentication" bekommen müssen, wie bei Edge.
Nur passierte garnix !
Nicht mal etwas, als ich bewusst ein falsches PW angegeben hab !
 
Währe das so, hätte ich eine Weiterleitung zur "Two Step Authentication" bekommen müssen, wie bei Edge.
Nur passierte garnix !
Nicht mal etwas, als ich bewusst ein falsches PW angegeben hab !

Verstehe, das ist wirklich seltsam.
Ich werde es mal sicherheitshalber an den Forenadmin weitergeben, trotzdem ist es schön dass du dich irgendwie doch anmelden konntest und zurück bist. :)
 
Sorry !
Der Druckfehler ist mir nicht direkt aufgefallen.
Ich meinte natürlich "Google Chrome"
 
Top Bottom