Betreff: Eine Vision für Project Orion: Die emotionale und strategische Rückkehr von Lucy (Das „Lunar Ghost“-Konzept)
Sehr geehrtes Entwicklerteam von CD Projekt Red,
ich schreibe Ihnen nicht nur als Spieler, sondern als jemand, der zutiefst an die Seele des Cyberpunk Universums glaubt. Nach den emotionalen Auswirkungen von Cyberpunk: Edgerunners und hunderten von Stunden in Night City trage ich eine Vision für die Fortsetzung (Project Orion) in mir, die versucht, die Kluft zwischen dem Mond und den Straßen zu überbrücken. Dieser Vorschlag konzentriert sich auf die Rückkehr von Lucyna Kushinada, entwickelt durch eine tiefgreifende psychologische Reise der Heilung, Logik und tiefen Partnerschaft.
Vielen Dank für Ihre Zeit, Ihre Leidenschaft und dafür, dass Sie eine Welt aufgebaut haben, in der selbst Legenden eine zweite Chance finden können.
Sehr geehrtes Entwicklerteam von CD Projekt Red,
ich schreibe Ihnen nicht nur als Spieler, sondern als jemand, der zutiefst an die Seele des Cyberpunk Universums glaubt. Nach den emotionalen Auswirkungen von Cyberpunk: Edgerunners und hunderten von Stunden in Night City trage ich eine Vision für die Fortsetzung (Project Orion) in mir, die versucht, die Kluft zwischen dem Mond und den Straßen zu überbrücken. Dieser Vorschlag konzentriert sich auf die Rückkehr von Lucyna Kushinada, entwickelt durch eine tiefgreifende psychologische Reise der Heilung, Logik und tiefen Partnerschaft.
1. Die gebrochene Legende: „The Lunar Ghost“
Lucy sollte nicht so zurückkehren, wie sie war, sondern als eine Frau, die von Trauma und Isolation geprägt ist. Nachdem sie David und ihre Crew verloren hat, ist sie eine Überlebende, die von der Vergangenheit verfolgt wird.- Die visuelle Entwicklung: Ich stelle sie mir mit subtilen „Mondnarben“ vor Spuren von geringer Schwerkraft oder spezialisierter Cyberware, die zum Überleben notwendig war. Sie strahlt eine „Cyber-Ghost“ Aura aus: kühl, distanziert und von einem tiefen Gefühl des Verlustes gezeichnet.
- Die Atmosphäre: Sie sucht keinen Freund; sie sucht einen Grund, weiterzumachen. Ihre Präsenz sollte schwer wirken und jemanden widerspiegeln, der jeden überlebt hat, den er jemals geliebt hat.
2. Der langsame Aufstieg (Vom Schatten zur Mentorin)
Der Spieler muss sich ihr Vertrauen verdienen. Es sollte kein einfaches Treffen sein, sondern eine mehrstufige Entwicklung:- Stufe 1: Der digitale Schutzengel: Im ersten Teil des Spiels bleibt sie ein Mythos. Sie hilft dem Spieler anonym aus dem Verborgenen und knackt feindliches ICE mit ihren charakteristischen „Monowire Hacks“. Der Spieler spürt ihren Einfluss auf seinem HUD, bevor er jemals ihr Gesicht sieht.
- Stufe 2: Die kühle Mentorin: Wenn das erste physische Treffen stattfindet vielleicht in einem geheimen Versteck mit Blick auf die Startrampen verhält sie sich rein professionell. Sie lehrt den Spieler „Old School“ Edgerunner Taktiken und High Level Netrunning, während sie eine emotionale Mauer aus Eis aufrechterhält.
- Stufe 3: Die Partnerin: Durch gemeinsame Gefahr und die Loyalität des Spielers beginnt das Eis zu schmelzen. Sie wandelt sich von einer distanzierten Legende zu einer „Ride or Die“ Verbündeten.
3. Der Weg zur Heilung: Tiefe Romanze & Erlösung
Wenn der Spieler sich entscheidet, eine tiefere Verbindung einzugehen, sollte dies der lohnendste und emotionalste Handlungsbogen der RPG-Geschichte sein.- Erlösung des Herzens: Diese Romanze ist ein langsamer Prozess der Heilung. Es geht darum, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, wieder in der Welt zu sein und Hoffnung zu empfinden, anstatt nur im Schatten ihrer Erinnerungen zu überleben.
- Ein gemeinsames Leben: Ich stelle mir ein Szenario vor, in dem sie ein wahrer Teil des Lebens des Spielers wird. Sie sollten in der Lage sein, zusammenzuleben, ihre Zukunft zu planen und ein Gefühl von „Zuhause“ in einer Stadt zu finden, die dieses normalerweise zerstört.
4. Die lebendige Beziehung: Tiefe jenseits geskripteter Szenen
Um diese Vision wirklich immersiv zu gestalten, muss die Beziehung lebendig und hochgradig interaktiv sein.- Interaktive Intimität: Ich schlage ein System vor, in dem der Spieler im täglichen Leben ständig mit Lucy interagieren kann. Dies beinhaltet tiefe, sich entwickelnde Gespräche über die Welt und persönliche Gefühle sowie physische Gesten der Zuneigung wie Küsse oder Umarmungen.
- Dynamische Gameplay-Präsenz: Diese Interaktionen sollten nicht auf Zwischensequenzen beschränkt sein. Ob zu Hause oder in der Freizeit, der Spieler sollte eine echte, atmende Verbindung spüren. Ihre Reaktionen und Dialoge sollten sich basierend auf den Handlungen des Spielers verändern, sodass sich die Bindung echt und einzigartig anfühlt.
Warum diese Vision wichtig ist
Night City ist ein Ort des „Blaze of Glory“, aber Spieler sehnen sich nach einem Grund zu kämpfen. Indem Sie Lucy zu einer Mentorin, einer Partnerin und schließlich zu einer Seelenverwandten machen, geben Sie den Spielern einen legendären emotionalen Anker. Es verbindet die Tragödie der Vergangenheit mit dem Potenzial der Zukunft. Diese Reise von einem gebrochenen, distanzierten Geist zu einer liebevollen, interaktiven Partnerin wäre ein Meisterwerk des Storytellings.Vielen Dank für Ihre Zeit, Ihre Leidenschaft und dafür, dass Sie eine Welt aufgebaut haben, in der selbst Legenden eine zweite Chance finden können.
Last edited: