PS4 Vs. PC

+
PS4 Vs. PC

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass das Thema schonmal behandelt wurde und es wie auch bereits gelesen wohl nicht geht dies zu syncen.
Allerdings habe ich jetzt doch etwas mehr Zeit und Geld investiert und würde vielleicht auch mal bei dem ein oder anderen Turnier mitmachen bzw. mich bewerben.
Dies geht halt leider nur über den PC. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Konten später zusammen zu fügen.

Es hieß mal dass man später wohl auch mit der Xbox gegen Windows spielen kann allerdings ist es dann doch schon etwas unfair wenn auf dem PC diverse Sachen wie Gwenttracker usw. benutzt werden und auf der Box oder der PS4 hat man halt nichts.

Viele Spiele funktionieren auf Handy/Tablet/PC und Konsole. Sollte ja technisch eigentlich Möglich sein mit einer Online Datenbank.

Just my two Cents

Gruß
Wolle

 
Wolf1881;n9537601 said:
Hallo zusammen,

habe gesehen, dass das Thema schonmal behandelt wurde und es wie auch bereits gelesen wohl nicht geht dies zu syncen.
Allerdings habe ich jetzt doch etwas mehr Zeit und Geld investiert und würde vielleicht auch mal bei dem ein oder anderen Turnier mitmachen bzw. mich bewerben.
Dies geht halt leider nur über den PC. Es muss doch eine Möglichkeit geben diese Konten später zusammen zu fügen.

Es hieß mal dass man später wohl auch mit der Xbox gegen Windows spielen kann allerdings ist es dann doch schon etwas unfair wenn auf dem PC diverse Sachen wie Gwenttracker usw. benutzt werden und auf der Box oder der PS4 hat man halt nichts.

Viele Spiele funktionieren auf Handy/Tablet/PC und Konsole. Sollte ja technisch eigentlich Möglich sein mit einer Online Datenbank.

Just my two Cents

Gruß
Wolle

Hallo Wolf1881 !



Während viele kleinere Tuniere tatsächlich momentan nur über den PC ablaufen, liegt das eher daran, dass die Organisatoren/Teilnehmer diese Plattform dafür ausgewählt haben.
Es gibt eben derzeit wenige Turniere die auf der PS4 oder Xbox organisiert werden.

Generell ist CD Projekt offen für solche Vorschläge. Wenn sich eine grosse Gruppe von PS4 Spielern findet, die ein Turnier organisieren möchte, dann kann man jederzeit anfragen, ob CD Projekt diese unterstützt (z.B. mit Ingame-Belohnungen für die ersten Plätze).

Ansonsten wird eifrig an einer Cross-Plattform-Funktion gearbeitet, und sie wird ganz bestimmt in der Zukunft kommen.
Bis dahin müssen wir uns leider noch etwas gedulden ~
 
EmperorZorn;n9550191 said:
Ansonsten wird eifrig an einer Cross-Plattform-Funktion gearbeitet, und sie wird ganz bestimmt in der Zukunft kommen.
Da möchte ich aber anmerken, dass es dann unbedingt möglich sein muss, seine erarbeiteten Karten und Rohstoffe von z.B. PS4 und PC in einem Konto zusammenzuführen. Plattformübergreifende Konten sind ja im Jahr 2017 und bald 2018 kein Problem mehr. Sollte also im Rahmen der Möglichkeiten der Entwickler liegen.
WICHTIG !
 
Pred-X;n9666361 said:
Da möchte ich aber anmerken, dass es dann unbedingt möglich sein muss, seine erarbeiteten Karten und Rohstoffe von z.B. PS4 und PC in einem Konto zusammenzuführen. Plattformübergreifende Konten sind ja im Jahr 2017 und bald 2018 kein Problem mehr. Sollte also im Rahmen der Möglichkeiten der Entwickler liegen.
WICHTIG !

Da stimme ich dir völlig zu.
Ich sehe die Entwickler sehr bald wieder in Person, da werde ich das nochmal ansprechen ~



Du kannst auch gerne deine Fragen und Wünsche nochmal hier reinschreiben.
Ich kümmere mich dann für dich darum, dass diese auch ankommen.
 
Last edited:
EmperorZorn;n9670861 said:
Da stimme ich dir völlig zu.
Ich sehe die Entwickler sehr bald wieder in Person, da werde ich das nochmal ansprechen ~



Du kannst auch gerne deine Fragen und Wünsche nochmal hier reinschreiben.
Ich kümmere mich dann für dich darum, dass diese auch ankommen.

Hallo. Ich möchte nur nochmal an meinen Beitrag erinnern und daran, wie wichtig es ist, Konten zusammenführen zu können und zwar so, dass die Rohstoffe und Karten addiert werden.

Was ist nun bei dem Besuch bei den Entwicklern rausgekommen? Habe nie eine Antwort auf meine Fragen erhalten und das Thema, wo man die Fragen und Wünsche äußern kann, ist für micht nicht mehr zugänglich.
:hmm:
 
Pred-X;n9868421 said:
Hallo. Ich möchte nur nochmal an meinen Beitrag erinnern und daran, wie wichtig es ist, Konten zusammenführen zu können und zwar so, dass die Rohstoffe und Karten addiert werden.

Hallo :)

Ich weiß wie es dir und den anderen Spielern geht, weil ich letztens die PS4-Konsole "entdeckt" habe. Bis dahin habe ich GWENT auf dem PC gespielt und dabei bin jetzt auch geblieben. Denn es ist nicht möglich die Konto-Daten zwischen PS4 und PC zu synchronisieren. Es ist verständlich dass es frustrierend ist, aber ich denke es wird sich nicht ändern.
Ich war bei dem Treffen dabei und es würden leider keine Fragen zu GWENT beantwortet, denn es war ein Witcher-Event und die meisten Entwickler die vor Ort waren haben nur an der Witcher-Reihe gearbeitet.
Schreib mir bitte wo genau du nicht mehr posten kannst. Im Vorschläge-Subforum? Am besten gleich verlinken - ich schaue es mir an. Denn normalerweise darfst du überall Beiträge erstellen.
 
Lotherien;n9885401 said:
Schreib mir bitte wo genau du nicht mehr posten kannst. Im Vorschläge-Subforum? Am besten gleich verlinken - ich schaue es mir an. Denn normalerweise darfst du überall Beiträge erstellen.
Das steht in meinem letzten Beitrag im Zitat von EmporerZorn. Das grüne "hier".
 
Pred-X;n9886761 said:
Das steht in meinem letzten Beitrag im Zitat von EmperorZorn. Das grüne "hier".

Ah stimmt.
Ich habe den Fragen-Beitrag geschlossen und entfernt, weil die Veranstaltung nun vorbei ist.

Die Idee war ursprünglich einen Antwort-Beitrag dazu zu eröffnen, aber leider wurden auf dieser Veranstaltung nur Fragen zu der Witcher Serie beantwortet,
was bei den ganzen Fragen zu Gwent ja nicht viel gebracht hat.

Deine Fragen habe ich aber noch und ich werde mal prüfen ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem noch Antworten dazu zu bekommen.

 
EmperorZorn;n9894071 said:
Deine Fragen habe ich aber noch und ich werde mal prüfen ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem noch Antworten dazu zu bekommen.
Habt ihr als Moderatoren denn überhaupt die Möglichkeit, solche Fragen den Entwicklern zukommen zu lassen? Oder sollte man sich da lieber an z.B. puffi_cdp wenden, der arbeitet anscheinend direkt? für CD Projekt Red.
 
Pred-X;n9896541 said:
Habt ihr als Moderatoren denn überhaupt die Möglichkeit, solche Fragen den Entwicklern zukommen zu lassen? Oder sollte man sich da lieber an z.B. puffi_cdp wenden, der arbeitet anscheinend direkt? für CD Projekt Red.

Ich hätte sogar die Möglichkeit, direkt mit den Entwicklern zu reden - wir dürfen unser Wissen aber nicht ohne Genehmigung teilen (NDA) oder stellvertretend für CDPR sprechen. Das gilt natürlich auch für puffi_cdp.

Aber vielleicht wäre er als das Sprachrohr der Deutschen Community die beste Anlaufstelle für eine Anfrage ~

 
Hier noch mal eine Frage zur technischen Umsetzung. Ich frage mich seit Langem, wieso die Patches auf PS4 so groß sind. Zum Beispiel beim Hotfix, der letztens rauskam. Auf PC war dieser ca. 25 MB groß. Auf PS4 muss ich 3,347 GB ziehen, also (fast?) das komplette Spiel neu. Wo ist denn da die Relation? Wieso lässt sich das nicht lösen? Hat jemand darauf eine Antwort?
 
Pred-X;n10281912 said:
Hier noch mal eine Frage zur technischen Umsetzung. Ich frage mich seit Langem, wieso die Patches auf PS4 so groß sind. Zum Beispiel beim Hotfix, der letztens rauskam. Auf PC war dieser ca. 25 MB groß. Auf PS4 muss ich 3,347 GB ziehen, also (fast?) das komplette Spiel neu. Wo ist denn da die Relation? Wieso lässt sich das nicht lösen? Hat jemand darauf eine Antwort?

Beim letzten April-Update wieder.
Auf PC 1,3 GB, auf der PS4 waren es 3 GB.
 
EmperorZorn;n9894071 said:
Ah stimmt.
Ich habe den Fragen-Beitrag geschlossen und entfernt, weil die Veranstaltung nun vorbei ist.

Die Idee war ursprünglich einen Antwort-Beitrag dazu zu eröffnen, aber leider wurden auf dieser Veranstaltung nur Fragen zu der Witcher Serie beantwortet,
was bei den ganzen Fragen zu Gwent ja nicht viel gebracht hat.

Was war eigentlich damals bei der Veranstaltung rausgekommen? Gab es dazu mal eine Ansage von den Entwicklern oder im Witcher Forum? Im Thread
https://forums.cdprojektred.com/for...enerell/8340920-the-witcher-die-netflix-serie
steht dazu nichts.
 
Pred-X;n10870071 said:
Was war eigentlich damals bei der Veranstaltung rausgekommen? Gab es dazu mal eine Ansage von den Entwicklern oder im Witcher Forum? Im Thread
https://forums.cdprojektred.com/for...enerell/8340920-the-witcher-die-netflix-serie
steht dazu nichts.

Na ja, über die Netflix-Serie wurde ja auch überhaupt nicht gesprochen.
Es war eine reine Witcher-Jubiläumsveranstaltung, in der es ziemlich viel Material zum "Making of" der drei Witcher Spiele gab,
inklusive eine Fragerunde zu Fragen rund um den Witcher.

Allerdings gab es dort nichts, was ein echter Fan der Serie noch nicht wusste.
Es war eher eine Party mit Entwicklern und Fans, inklusive Studiotour ~
 
Top Bottom