chaoz65 Du hast vollkommen Recht es entstehen keine Nachteile für uns (in der Regel bekomme ich auch ein GG nach einem leave des Gegners), aber du kannst doch nicht allein darin deine Begründung festlegen. Ich verstehe auch deine Sicht, dass der Gegner keine Zeit verschwenden will, jedoch kannst du mir nicht sagen, dass es nicht einmal möglich ist eine Sekunde länger zu warten, um den Pass-Button zu nutzen. Es gibt so viele Situationen wo einem auch keine Nachteile entstehen würden, man sie aber dennoch tut.
Wenn du deine Freunde triffst, warum sie überhaupt begrüßen? Es entstehen ihnen doch keine Nachteile und ist nur Zeitverschwendung also braucht man sie auch nicht Grüßen. Wenn du eine Bewerbung schreibst, wieso ein "Mit freundlichen Grüßen" oder ähnliches setzen, meinen zukünftigen Arbeitgeber entstehen doch keine Nachteile, wenn ich es nicht mache und er ist schneller mit dem Lesen und spart Zeit. Warum jemanden in einer Mail direkt Anreden, er hat keine Nachteile wenn ich einfach nur schreibe was ich will und spart mir und ihm Zeit.
Verstehst du worauf ich hinaus will. Es gibt Situationen wo man sich selbst etwas Zeit nimmt nur um jemanden anderen respektvoll gegenüber zu sein und ähnlich ist es auch hier. Es ist okay wenn du eine andere Sicht hast und die Sachen anders auffasst, jeder ist individuell und sieht die Dinge anders. Was jedoch wichtig ist, ist dass du Respekt deinen Gegenüber zollst, wenn du erkennst, dass eine bestimmte Situation eine diverse Reaktion benötigt.
Achso und um noch einmal das Beispiel von Ginfiz anzusprechen, es ist nicht realitätsfern, es so zu vergleichen, es ist sogar ein gutes Beispiel, da es eine Extremsituation beschreibt, die es gut verdeutlicht. Man muss hier aber auch ganz genau Abgrenzen zwischen disconnects und leaven. Hier wird explizit leaven angesprochen. Wenn jemand ein disconnect hat, wird dem Gegner das auch angezeigt, genauso wie wenn jemand einfach das Spiel verlässt. So ich geh mir jetzt meine Frühstücksbrötchen holen und der Bäckerin einen "schönen guten Morgen" wünschen, einfach weil es sich so gehört