Aus meiner sicht find ich das Abbrechen absolut in Ordnung.
Weiß auch nicht wirklich, was das mit Respekt zu tun haben soll, das Spiel nicht abzubrechen. Vllt. könnte es daran liegen, dass es einfach anderen zu nahe geht, wenn sie sehen wie das Spiel abgebrochen wurde und nicht wissen warum (disconnect, ragequit, will einfach aufgeben um weiterspielen zu können), einfach nur wegen dem Hintergedanken, dass da ein Mensch hinter sitzt, der das ausgeführt hat.
Für meinen Teil denk ich mir da garnichts, da es mir egal sein kann, ob der der jetzt beendet hat, salty geragequittet ist oder einen disconnect hatte. Ich kenne diese Person nicht im geringsten, das einzige was ich von dieser Person kenne ist sein Nickname in Gwent. Und auch wenn da ein Mensch hinter ist, von dem ich wüsste, dass er den Respekt haben will, indem ich passe, würde ich einfach leaven. Warum? Weil es Zeit spart. Da kann ich auch ein Beispiel geben, da hier zu anderen schon Vergleiche gezogen wurden:
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit und hab dazu zwei verschiedene Wege zur Auswahl und mit beiden komm ich pünktlich an. Einmal einen längeren und einen kürzenen. Welchen Weg wähle ich? Natürlich den kürzen. Aus welchem Grund? Geht schneller. Auch wenn es nur paar sekunden sind. Ich muss jeden Tag zur Arbeit. Würde ich alle gespraten sekunden zusammenzählen, wäre das trotzdem eine sehr sehr lange Zeitspanne.
Natürlich fehlt in dem Vergleich die Interaktion zwischen den Menschen, da wir in Gwent ja auch gegen einen anderen Menschen spiele, doch hab ich da eine bestimmte Ansicht.
Drücke der eine jetzt auf abbrechen, auch wenn das Spiel nur noch 10s lang gehen würde durch passen. Was würde der anderen denken? Ist er jetzt gekränkt? Weint er? Fühlt er sich beleidigt? Egal was, geht es ihm nahe? Ich denke nicht, er fasst es halt im aller schlimmsten fall als sehr sehr sehr kleine Beleidigung in diesem Moment auf, schließt da damit ab und sucht das nächste Spiel. Sollte es ihm dermaßen nahe gehen, wäre das aus meiner Sicht eher ein Problem an ihm selber in der Hinsicht zur Sozialen Fähigkeit, da es hier nicht im Ansatz um irgendjemand geht, denn er wirklich kennt bzw befreundet ist.
Geh ich davon aus, dass er geragequittet ist, ist es dann nicht, dass man direkt vom schlechtesten in dem Menschen ausgeht (nur so am Rande)? Und welchen Respek hat man dann vom gegenüber, wenn man an ihm direkt das schlimmste abtut? Das ist aber wiederum mit der Auffassung des Respekts verbunden.
Den einen geht es um Respekt, den anderen um das GG und den damit einkehrenden Ressourcen und die anderen sind einfach nur Neugierig.
Das mit dem GG wurde hier schon erwähnt und somit solltet ihr wissen, dass man das GG immernoch bekommen kann, wenn einer von beiden das Spiel abbricht. Derjenige, der jedoch einen disco hat, wird kaum ein gg geben können, aber das liegt dann nicht an ihm als Person. Sollte die Person kein GG nach Abbruch geben, dann liegt es wahrscheinlich in seiner Auffassung des "GG"s. Ich vergebe GGs nur, wenn es auch ein Gutes Spiel war. Mach ich den Gegner mit leichtigkeit fertig, kann ich es kaum als GG abstempeln, oder? Anders herum, macht mich der Gegner mit Leichtigkeit fertig, will ich das GG bekommen oder ihm ein GG geben? Wenn man den Abbruch alleine schon als respektlos betrachtet, wäre es nicht genauso respektlos ihm als Verlierer ein GG zu geben, obwohl er nichtmal eine chance hatte? Nach dem Motto Almosen vergeben: "Du hattest absolut keine Chance, aber hier hast du wenigstens was auch wenn du es nicht verdient hast."