Ragequits.

+
Hallo an alle,
was ist mit Punkten im Ranking? Sind die abhängig von den indenPAtien erspielten Punkten? Ich habe den Eindruck, dass je höher ich gewinne, um so mehr Punkte bekomme.Ist diese Annahme richtig? Falls ja, so würde man Spielern die verdienten Punkte klauen, weil man die Zeit, die man von Vornherein für eine Patie eingerechnet hat nun doch zu schade ist.
 
ButterflyX7;n9263241 said:
Mein erster Beitrag, daher erstmal Hallo an alle :)

Kann es sein dass Ragequit seit gestern "bestraft" wird? Jedes mal wenn mein Gegner das Match vorzeitig verlassen hat, gab es keinen Button für Good Game mehr, den ich hätte anklicken können. War das ein Bug oder soll vorzeitiges Beenden dadurch eingedämmt werden?

Wenn derjenige das Spiel sofort danach beendet oder er ein Disconnect hat, dann kann man ihm kein Good Game geben, da er ja nicht mehr online ist.
 
Am Anfang fand ich einen Ragequite richtig nervig, weil ich mich voll auf meine Karten konzentrieren mußte und nicht verstanden hatte warum er das Spiel abbricht. Grade für Anfanger ist es kaum nachvollziehbar, da sie sich aus wenigen Karten ihr Deck zusammenbauen, häufig mit neutralem Gold und Silber.
Jetzt stört es mich nicht mehr, aber schön ist es auch nicht.
Mir währe es lieber, wenn der Bildschirm mir anzeigt, dass der Gegner aufgibt bspw. ein Bild des Anführes, der mir seine bisher gespielten Karten entgegenwirft.
Auch sollte die Runde als gewonnen zählen, damit ich mir die Punktedifferenz ansehen kann.

 
Viele haben es in diesem total langen Thread schon geschrieben, aber ich muss auch noch einmal meinen Senf dazu geben.
Das folgende Zitat ist aus einem anderem Thread, der etwas kleiner ist und sich auch mit dem "frühen" Beenden des Spiels beschäftigt.

Amalanwe;n9295841 said:
Ich breche das Spiel eigentlich nur dann ab, wenn ein Spieler meint, weiterspielen zu müssen, nachdem ich gepasst habe. Und ein, zwei Mal habe ich aus lauter Wut abgebrochen, weil ich einen völlig idiotischen Zug gemacht habe. :)

Es ging mir jetzt schon in vielen Fällen genauso. Es gibt am Anfang nicht ohne Grund das Intro- bzw. Einführungsspiel mit Ciri, wobei sie sich beklagt, dass man weiterspielt, obwohl man offensichtlich gewinnt. Ich bin auch der Meinung, dass es zur ungeschriebenen Etikette gehört, zu passen, wenn das Spiel gelaufen ist (also positiv für einen!). Der Gegenüber ärgert sich bestimmt und passt schon mit Grund und trotzdem werden noch alle Karten ausgespielt. Da sollte man seine "Vernichtungs"-Gelüste unter Kontrolle haben.
 
Hi, bin neu hier im Forum und hab nur eine Frage, die aber vielleicht ein bisschen idiotisch klingt: Ist es normal, dass man ab einem bestimmten Rang kein einziges Spiel mehr gewinnt, ich meine mit keinem Deck, sei es auch noch so gut ausgebaut? Ich wollte kein neues Topic machen, deshalb poste ich hier, weil ich auch schon eine ganze Menge Spiele mit Esc abgebrochen habe, weil ich keine Chance mehr auf einen Gewinn gesehen habe. Momentan gewinne ich Spiele nur noch, wenn der Client des Gegners zusammenbricht und das macht definitiv keinen Spaß mehr.
 
Ecthelion748;n9344461 said:
Hi, bin neu hier im Forum und hab nur eine Frage, die aber vielleicht ein bisschen idiotisch klingt: Ist es normal, dass man ab einem bestimmten Rang kein einziges Spiel mehr gewinnt, ich meine mit keinem Deck, sei es auch noch so gut ausgebaut? Ich wollte kein neues Topic machen, deshalb poste ich hier, weil ich auch schon eine ganze Menge Spiele mit Esc abgebrochen habe, weil ich keine Chance mehr auf einen Gewinn gesehen habe. Momentan gewinne ich Spiele nur noch, wenn der Client des Gegners zusammenbricht und das macht definitiv keinen Spaß mehr.

Ja. Weil du ab einem bestimmten Rang auf überdurchschnittlich gute Spieler mit überdurchschnittlich guten Decks triffst.
Du musst dann jeden Zug genau überdenken, wie beim Schach, und auch noch Glück mit den Karten haben.

Ich würde dir ausserdem raten, nicht mehr nach 21:00 kompetitiv zu spielen,
dann spielen nämlich die meisten Casual-Spieler schon längst nicht mehr und du bekommst nur noch die Hardcore-Zocker als Gegner.

Manchmal hat man auch lange Pechsträhnen, aber die enden irgendwann.

Also nur Mut, spiele noch etwas, schau dir genau an durch welche Karten du verlierst, überlege wie du diese Karten kontern kannst und verbessere so dein Deck.
Dann klappt es schon irgendwann ~


 
Es geht nicht, glaub mir. Ab Rang 16 ist das Spiel vorbei, und das hab ich jetzt innerhalb von einer Woche erreicht. Das ist jetzt mein zweiter Account bei GOG, weil ich Gwent noch mal von vorne beginnen wollte, in der Hoffnung, durch meine Erfahrung klüger geworden zu sein. Bringt alles nichts. Für mich ist das Spiel an diesem Punkt leider gelaufen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 
Last edited:
Ich finde auch, bei Abbruch einfach keine EP, und keine RP. Im Idealfall sogar einen kleinen Bonus für den Gewinner, weil in der Regel auch kein "GG" von dem weinerlichen Kleinkind kommt dass gequittet hat.
 
Wo ich neu war im Spiel habe ich diese "Funktion" genutzt, da ich so schnell wie möglich meine Tagesrunden schaffen wollte. Heute passe ich, wenn ich die Niederlage sehe. Meint der Gegner aber fleissig weiterzuspielen quittiere ich und es gibt kein GG.
 
Ich finde Rage-Quits prima.

Es ist doch ein geschenkter und schneller Sieg. Er ist zwar nicht ehrenhaft aber es ist ein Sieg. Also was solls.
Ich habe es auch nicht nötig mich im letzten Zug noch mal aufzuplustern, wenn ich eh eindeutig gewonnen habe.
 
was soll daran nicht ehrenhaft sein und warum ist jedes aufgeben ein ragequit?

aufgeben ist zum beispiel im schach ganz normal, auch in anderen sportarten ... ich gebe auf wenn ich sehe es ist vorbei und ich bin froh über jeden gegner der aufgibt ... das spart zeit, der nächste bitte.

kämpfen bis zum schluss, auch wenn es aussichtslos ist, halte ich nicht für besonders weise, ehrenhaft oder sonst was .... eher für bemittleidenswert
 
STRAFE für Spielabbruch

Hallo! An und für sich bin ich kein Forumschreiber, aber das ärgert mich jetzt schon richtig!

Habe soeben 5 Spiele gespielt und bei jedem brach der Gegner frühzeitig ab, sobald er in der Klemme steckte!
Dies sollte bestraft werden, wie es auch in anderen Spielen vorkommt!
1. ist es "unsportlich" und 2. verliert der Gewinnende die erfolgreich gezählte Runde!

Oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls sehr ärgerlich!

Greetz

SCH4LLTHER4PIE
 
Hallo SCH4LLTHER4PIE und Willkommen in unsere GWENT-Familie. Ich habe deinen Beitrag in schon existierendes Thema verschoben, denn die Spielabbrüche im GWENT sind im Forum sehr vielseitig diskutiert worden. Gründsetzlich sollte man das Forum lesen bevor ein neuer Thread erstellt wird. Doppelposten in verschiedenen Threads ist zwecklos, der Frag die Entwickler Thread hat klare Regeln und noch mal - bitte lesen bevor posten.
 
Wenn du mit Imlerith rumrennst oder nur mit Vipern Hexern rumspammst wird quittiert. Was soll ich mir 5 Minuten angucken wie Imlerith meine Armee dezimiert ? Ich bin auch keinem böse der droppt, wenn ich den Sack mal ausspiele :D.

1. ist es "unsportlich" und 2. verliert der Gewinnende die erfolgreich gezählte Runde!

Siehst du beides falsch. Wenn er in Runde 1 droppt, kriegst du 2 Gewinnrunden, er schenkt dir quasi eine Runde + wertvolle Zeit. Letzteres ist unbezahlbar ;).
 
Last edited:
mir ein rätsel warum so viele sagen aufgeben wäre unsportlich ..... irgendwie hat das für mich einen hauch von realitätsverlust ... in vielen sportarten ist aufgeben völlig normal.

wenn etwas unweigerlich zu ende ist dann spart man sich damit zeit.

beim turnier best of five wird auch aufgehört zu spielen, wenn es 3-1 steht, warum soll man sich noch das letzte spiel geben, wenns eh entschieden ist? ...ja, hat jetzt nichts mit aufgeben zu tun, aber mit dem satz davor und das resultat ist im endeffekt das gleiche.

und immer gleich der schrei nach "bestrafen", nur weil einem persönlich was gegen den strich geht ... ich empfehle da mehr gelassenheit, hilft einem auch real viel eher als rumzutoben
 
Seh ich genauso. Das gleiche mit GG... Wenn ich derbe auf die Fresse kriege, war das kein GG, also kann ich mit ESC quitiieren, denn ein GG würds eh nicht geben.
 
Ich denke dass viele GWENT-Spieler besonders die, die ab Geschlossenen Beta dabei sind, sehen das ganze Thema gelassener.
Man kann derzeit relativ gut erkennen können warum der Gegner das Spiel verlässt statt zu passen. Wenn ich sehe, dass ich absolut keine Chance auf Gewinn habe - passe ich. Dasselbe machen auch die meisten GWENT-Spieler. Manche verlassen das Spiel etwas schneller, steht ihnen zu ;)
 
Ich persönlich finde auch man sollte passen, anstatt ruckartig das Spiel zu verlassen. Das reißt einen irgendwie aus dem Spielfluss raus. Die 2 oder 3 Sekunden fürs passen kann man wohl aufbringen. Ausgenommen jemand spielt weiter obwohl man selber schon gepasst hat, dann quitte ich auch.
 
das ist eben der punkt wenn man passt, dann besteht die chance, dass der gegenüber statt zu beenden noch mit seinen karten rumvögelt ..... und dieses risiko geh ich nicht ein und gebe auf.

ich hab in HS lange, sehr lange den gegner zu ende spielen lassen, wenn ich gesehen habe es ist aus und bin zu oft damit auf die nase gefallen, indem der gegenüber meinte er müsse noch alle seine karten spielen. das wurde über die jahre nicht besser, sondern schlimmer .... und, tja, erfahrung macht klug
 
Moin,

was hat es mit dem Stecker ziehen auf sich? Seit gestern sehe ich vermehrt Spieler, die statt das Spiel zu Ende zu spielen oder den Passen-Button drücken, lieber das Netzkabel ziehen und somit eine Unterbrechung des Internets vortäuschen.
Zählt das Spiel für die dann nicht als Niederlage? Oder verlieren sie keinen Fortschritt auf dem Weg zum nächsten Rang?
Ich meine ist zwar immer noch besser als dumm die Zeit runterlaufen zu lassen um mich zu ärgern, aber wenn es keinen Nutzen hat, warum macht man das?
 
Top Bottom