Ragequits.

+
Also meiner (bescheidenen) Meinung nach, ist ein Aufgeben nicht automatisch ein Ragequit und hat nicht zwingend was mit respektlos zu tun!

Ich Gebe auch Spiele auf, wenn ich sehe ich hab eh keine Chance mehr, ABER ich sende vorher über die Taunts ein "gut gespielt" + "danke" und geh dann raus. Ich denke damit hab ich meinem Gegenüber genug Respekt gezollt! Ich gebe danach grundsätzlich ein GG was auch bei Aufgabe noch geht.

Ich finde es nämlich im Gegenzug Respektlos, wenn ich sehe ich habe keine Chance mehr die Runde (meistens in der 3.) und passe der Gegner aber obwohl er schon führt weiter und weiter alle seine Karten ausspielt. Begleitet von beleidigenden Taunts (keine Ahnung wieso sie sowas eingebaut haben) werden alle Karten gespielt in meinen Augen nicht um zu sehen ob die Taktik aufgegangen wäre, sondern rein um den Gegner zu demütigen und sich in seinem Erfolg den Gegner niedergemacht zu haben zu sonnen.

Jemand schrieb hier er will nur das spiel reguär beenden um zu sehen "ging meine Taktik auf", ganz im Ernst? Ich denke, dass ist die Absicht der wenigsten die so spielen. Die Masse die so spielt ist eher der Typ "knie nieder vor mir und sie zu wie ich dich zerlege!"......Bescheiden ist der Sieger edel!!

deswegen bekommt jeder von mir einen GG der gut gespielt hat ob gewonnen oder verloren und sich fair verhalten hat. egal ob regulär (nach pass und am gewinnen auch passt) gespielt oder aufgegeben (evtl noch mit einem danke oder gut gespielt).

Keinen GG erhalten von mir Spieler die mich fortlaufend beleidigen (schlechter zug, pass auf, ich mach dich platt) und mich vorführen wollen.
 
Also ich gebe eigentlich immer ein GG, wenn ich nicht andauernd beleidigt werde und das Spiel nicht einfach abgebrochen wird. Dafürgibt es doch Option zu passen. Und dann gehört es in meinen Augen auch dazu, wenn sichtlich gewonnen hat eben auch zu passen und nicht noch alles zu spielen. Hin und wieder spiele ich selber noch eine Karte, wenn Effekte aktiv sind und ich es nicht genau abschätzen kann. Aber bei sehr deutlichen Unterschieden gehört es sich einfach zu passen.
 
Ich habe (auf der PS4) bislang keine Sprach- oder Textchat Option gefunden über welche man beleidigt werden könnte?!
Auch die beleidigenden Taunts konnte ich noch nicht finden. Jetzt stehe ich echt etwas auf dem Schlauch. :D

Wie ich finde ist weit über ein Pass hinaus spielen zeitverschwendung da man in dieser Zeit andere Matches machen könnte und somit schneller die Rohstoffe farmen könnte.
Je schneller ich gewinne desto mehr Rohstoffe gewinne ich ja auf einen fixen Zeitraum betrachtet.
Aber wer es braucht... Ok. So ist das Leben.

Was halt ärgerlich und Kern dieses Threads ist ist das man bei einem Abbruch des Matches nichts bekommt obwohl man gewonnen hätte.
 
MarcoKaribik;n8702150 said:
Ich habe (auf der PS4) bislang keine Sprach- oder Textchat Option gefunden über welche man beleidigt werden könnte?!
Auch die beleidigenden Taunts konnte ich noch nicht finden. Jetzt stehe ich echt etwas auf dem Schlauch. :D

Wie ich finde ist weit über ein Pass hinaus spielen zeitverschwendung da man in dieser Zeit andere Matches machen könnte und somit schneller die Rohstoffe farmen könnte.
Je schneller ich gewinne desto mehr Rohstoffe gewinne ich ja auf einen fixen Zeitraum betrachtet.
Aber wer es braucht... Ok. So ist das Leben.

Was halt ärgerlich und Kern dieses Threads ist ist das man bei einem Abbruch des Matches nichts bekommt obwohl man gewonnen hätte.

Als Beleidigung bzw unhöflich empfinde ich die Taunts auf der rechten Seite (auf der PS4 erscheint ein Rad mit 3 links 3 rechts) "ich mach dich platt" usw UND wie gesagt das endlose ausspielen aller Karten in der letzten Runde obwohl der Gegner gepasst hat und man eh führt. Aber wie ich bereits sagte ist das in meinen Augen spätpuberäres verhalten dem anderen Spieler zu zeigen wie hoch man gewonnen hätte, oder will man sich von der Punkteübersicht am Ende einen Screenshot übers Bett hängen oder vor anderen angeben? Ich bin 44 und brauch sowas nicht, will spaß haben und gute Partien spielen und erkennen Niederlagen sang und klanglos an und respektieren jeden fairen Sieger. BESCHEIDEN IST DER SIEGER EDEL

und wegen der Belohnung...also ich bekomme immer die gewonnenen Runden, XP usw gutgeschrieben wenn der Gegner aufgiebt bzw "abbricht" außer wenn das in der 1. Runde passiert bevor er seine erste Karte ausspielt. Ist mir einmal passiert: ich spiel als erste Karte in Runde 1 Ragnarök und zack aufgabe....dann gabs tatsächlich nix, aber sonst immer.

Und ich sage immer vor dem aufgeben "gut gespielt"+"danke" und gebe dann auch ein GG....und in 90% bekomme ich ein GG zurück d.h. nur 10% stören sich wohl an einem "Abbruch"
 
Wenn ich sehe das ich definitiv keine Chance mehr habe zu gewinnen, dann gehe ich immer direkt raus. Das hat mit Rage aber nichts zu tun. Ich bin ja deswegen nicht aggressiv. Es spart einfach nur Zeit. Respekt und fair play für meinen Gegner zeige ich dann immer in dem ich sofort den GG Button drücke. "Good Game" impliziert doch das ich kein Rage Quitter bin.
 
High-Roller;n8710980 said:
Wenn ich sehe das ich definitiv keine Chance mehr habe zu gewinnen, dann gehe ich immer direkt raus. Das hat mit Rage aber nichts zu tun. Ich bin ja deswegen nicht aggressiv. Es spart einfach nur Zeit. Respekt und fair play für meinen Gegner zeige ich dann immer in dem ich sofort den GG Button drücke. "Good Game" impliziert doch das ich kein Rage Quitter bin.

Ja, das wird sehr oft nichts mit Wut zu tun haben und auch nicht aggressiv gemeint sein. Das Argument mit der Zeit wurde ja bereits von mehreren Leuten angebracht. Aber was hindert einen daran 2 Sekunden lang die Leertaste zu drücken. Soviel Zeit spart man über ESC da nun auch nicht. Vielleicht sind es 10 Sekunden mit dem Kronenbildschirm. Und auch wenn es absolut nicht böse gemeint ist, es ist ein wenig als steht der Gegenspieler beim Schach auf, fegt das Brett weg und setzt sich einen Tisch weiter um das nächste Spiel zu beginnen. So in etwa erlebe ich es jedenfalls.

MHeller72;n8707440 said:
[...]
Und ich sage immer vor dem aufgeben "gut gespielt"+"danke" und gebe dann auch ein GG....und in 90% bekomme ich ein GG zurück d.h. nur 10% stören sich wohl an einem "Abbruch"

Finde es immer schön wenn das Taunting System freundlich genutzt wird. Allerdings kann ein "gut gespielt" + "danke" je nach Avatar auch reichlich sarkastisch und verhöhnend klingen. Mir wär es lieb, wenn CDPR das ganze System noch mehr vom Spotten in Richtung netter Austausch beim Spiel hin gestalten würde.
Wie gesagt, ich gehöre zu den Leuten die das abrupte Abbrechen schade finden (unnötiges Weiterspielen des Gegners explizit ausgenommen), trotzdem bekommen Spieler die dies machen ein GG.
 
MHeller72 Ok, das muss ich heute Abend mal austesten! :D
Glaub beim Ragequit ist nicht das reguläre Beenden des Spiels gemeint sondern, dass man den Task killt oder den Stecker zieht usw.
Ich habe zwar noch nicht Rangliste gespielt aber im regulären Spielmodus habe ich wenn jemand dies getan hat nie etwas (soweit ich das nachvollziehen konnte) bekommen. Das war dann einfach ein ''Verbindungsabbruch''.
Glaub ein absolutes Fairplay und das alle sich lieben ist eine Utopie. Aber zumindest das mit den Ragequittern könnte man in den Griff bekommen. :)
 
duffi85;n8711780 said:
Ja, das wird sehr oft nichts mit Wut zu tun haben und auch nicht aggressiv gemeint sein. Das Argument mit der Zeit wurde ja bereits von mehreren Leuten angebracht. Aber was hindert einen daran 2 Sekunden lang die Leertaste zu drücken. Soviel Zeit spart man über ESC da nun auch nicht. Vielleicht sind es 10 Sekunden mit dem Kronenbildschirm. Und auch wenn es absolut nicht böse gemeint ist, es ist ein wenig als steht der Gegenspieler beim Schach auf, fegt das Brett weg und setzt sich einen Tisch weiter um das nächste Spiel zu beginnen. So in etwa erlebe ich es jedenfalls.

Finde es immer schön wenn das Taunting System freundlich genutzt wird. Allerdings kann ein "gut gespielt" + "danke" je nach Avatar auch reichlich sarkastisch und verhöhnend klingen. Mir wär es lieb, wenn CDPR das ganze System noch mehr vom Spotten in Richtung netter Austausch beim Spiel hin gestalten würde.
Wie gesagt, ich gehöre zu den Leuten die das abrupte Abbrechen schade finden (unnötiges Weiterspielen des Gegners explizit ausgenommen), trotzdem bekommen Spieler die dies machen ein GG.

Wie gesagt ich breche in der Regel nicht sofort ab. Nur dann wenn der Gegner 1:0 in Runden vorne liegt und die laufende Runde deutlich am gewinnen ist und sich nichts dran ändern wird. Anfangs habe ich noch gepasst und erwartet, dass der andere dies auch tut um das Spiel nicht in die Länge zu ziehen. Leider tun dies gefühlt nur die wenigsten, der Rest spielt seine Karten weiter und weiter aus was ich als Provozierend empfinde ...."will sehen ob meine STrategie aufgeht" so ein mumpitz....die Strategie ist schon aufgegangen, man hat gewonnen! der Gegner hat gepasst und man hat gewonnen daran ändern die 2,3,4....6 Karten die man nun noch rausknallt nix ändern da der Gegner eh nicht mehr reagieren kann und ist somit in meinen AUgen nur dazu gedacht den Gegner zu erniedrigen.

Deinem 2. Punkt stimme ich allerdings zu habe festgestellt (leider etwas spät, dass je nach Avatar die Aussagen tatsächlich fehl interpretiert bzw sarkastisch verstanden werden können.
Da wäre es evtl doch von seiten CDPR angebracht diese zu überarbeiten. zB der Satz "Viel Erfolg", "Auf ein faires Spiel" oder "wünsch dir Glück" etc was man direkt zu beginn sagen könnte, würde evtl Misverständnisse vorab zu vermeiden.

MarcoKaribik;n8712410 said:
MHeller72 Ok, das muss ich heute Abend mal austesten! :D
Glaub beim Ragequit ist nicht das reguläre Beenden des Spiels gemeint sondern, dass man den Task killt oder den Stecker zieht usw.
Ich habe zwar noch nicht Rangliste gespielt aber im regulären Spielmodus habe ich wenn jemand dies getan hat nie etwas (soweit ich das nachvollziehen konnte) bekommen. Das war dann einfach ein ''Verbindungsabbruch''.
Glaub ein absolutes Fairplay und das alle sich lieben ist eine Utopie. Aber zumindest das mit den Ragequittern könnte man in den Griff bekommen. :)

ALso wenn ich das richtig verstanden hab gehts genau um das vorzeitige Abbrechen des spiels und nicht um einen Verbindungsabbruch (gewollt oder ungewollt), allerdings haben der ein oder andere dann schon bemerkt das Ragequit wohl die falsche Bezeichnung war sondern sie sich um ihrem Spielspaß betrogen fühlen, wenn der Gegenüber abbricht und nicht zu Ende spielt da ihnen dadurch die Anzeige der 3 Runden mit den Punkten fehlt, das erscheinen von Gewonnen durch "gegner hat spiel abgebrochen" ersetzt wird und es als respektlos empfinden.


Natürlich liegt es im AUge des Betrachters was man unfair und fair findes bzw respektvoll oder respektlos. Wir sind alle unterschiedliche Individuen mit verschiedenen Meinungen und Ansichten deswegen wird uns letztendlich nichts übrig bleiben als uns zu ärgern es aber unter "lässt sich wohl nicht vermeiden" abhaken.

 
Hi sorry das ich hier so reinplatze, aber ich verstehe die ganze Diskutiererei nicht ob es ein Rage Quit ist wen man die Esc Taste drückt oder ob es unhöflich wäre dem Gegenspieler gegenüberwenn man nicht den Passen button drückt.
Ich mache da keinen Hel draus, ich nutze die Esc Tase auch und dies in letzter Zeit auch Häufiger. Nicht nur aus Frust weil ich in den Rangspielen immer gegen die sch...Spionen Decks zoccen muss, die zum einen Überhand nehmen und zum anderen für mich mit meinen geringen Mitteln da keine Gegenwehr setzen kann.
Sicherlich passt es nicht komplett hierher aber so kann man Hinsichtlich der diskusion doch erhanen warum manche leute die Esc button drücken verdeutlichen.
Wenn man aber puderwatte in den da wo die Sonne nicht hinscheint bekommen muss (sorry für die schreibweise) weil Leute den passen button nicht drücken, sollten diese herren und damen doch noch mal in sich kehren und überlegen warum dies manche Leute nicht tun, wie von eineigen hier doch so arg gewünscht.

Wie es MHeller72 schon erwähnt hatte sind wir Menschen zum Glück unterschiedlich in Handlung und Denken und das ist auch gut so.

 
Wieder mal der gute alte Ragequit

Hallo zusammen,

geht es nur mir so oder werden mittlerweile gefühlt 90% aller Spiele abgebrochen? Ich finde, das ist respektlos dem Gegner gegenüber und ein Quitter bekommt von mir auch grundsätzlich kein GG.
Man kann doch auch passen, das dauert auch nicht wesentlich länger. Der einzige Grund zum Abbrechen, den ich akzeptabel finde ist, wenn der Gegner nach Passen einfach seine Karten weiter ausspielt, wahrscheinlich, um den Verlierer zu demütigen.
 
Über Ragequits bzw. generell vorzeitiges Beenden des Spiels, insbesondere durch ESC anstatt zu passen, sowie allgemein über höfliches Verhalten und die Einschätzung und Bewertung von Verhalten in Gwent als auch über das Geben oder nicht Geben eines GG's wurde/wird recht ausführlich im Thread Ragequits diskutiert. Die Meinungen gehen weit auseinander. Was der eine beklagt, findet der andere völlig ok und umgekehrt.

Sehe das aber wie du, einfach passen wenn man tatsächlich keine Hoffnung auf einen Sieg hat. Allerdings kann ich damit leben wenn jemand vorzeitig über ESC das Spiel verlässt, deswegen verweigere ich das GG nicht. Eine besondere Häufung von Abbrüchen ist mir zuletzt nicht aufgefallen. Und ich breche umgehend das Spiel ab wenn der Gegner trotz gesichertem Sieg weiterspielt, dann gibt es auch kein GG.
 
Naja kommt immer drauf an an welcher Stelle er abbricht. 90% aller Abbrüche werte ich schlicht als normale Aufgabe. Und da man nicht aufgeben kann, wählt man eben die schnellere Alternative.
 
Amalanwe die Beiträge sind in in den existierenden Thread verschoben worden. Rage Quits sind so ein Thema für sich, ich habe meine Meinung dazu hier schon geäußert. Ich denke, dass mit dem Start von Open Beta ganz viele neue Spieler dazu gekommen sind, die nur auf schnelle Erfolge den Fokus legen – und der PvP-Modus kann eigentlich sehr anstrengend werden. Man darf auch nicht vergessen, dass vermutlich nicht alle GWENT-Gegner erwachsen sind und vielleicht erst die ersten Schritte in die Community wagen. Da kann man ganz schon nervös werden :D
Natürlich gibt es jede Menge schlechter Verliere da draußen, die den normalen Spielern den Spaß nehmen. Leider lassen sich die Rage Quits nicht verhindern da es ganz auf die Spieler ankommt, wie sie mit sich umgehen.
 
Ich hatte auch schon hin und wieder den Fall, dass Leute gepasst haben, wenn sie nur DACHTEN, dass sie verlieren. In der Tat hätten sie nämlich gewonnen, da meine restlichen Karten nichts mehr gerissen hätten und sie mit ihren mich noch locker einholen konnten. Tja puh, Schwein gehabt. So kann es nämlich eben auch aussehen. Anderseits habe ich auch Spiele weitergespielt, bei denen ICH meine Niederlage schon vor Augen hatte und dann trotzdem noch gewonnen habe. Sowas gibt es auch. Also liebe Leute, mit dem Passen vorsichtig umgehen.
 
Pred-X;n9202281 said:
Ich hatte auch schon hin und wieder den Fall, dass Leute gepasst haben, wenn sie nur DACHTEN, dass sie verlieren
Ja das sind mir die liebsten. Ich seh meine Starthand und denke gleich ans Aufgeben, aber ich zwinge mich und spiel die erste Karte. Sieht halt für den Gegner aus wie ein bestimmtes Deck, das er entweder nicht ab kann oder überschätzt, während ich mich frage wie zur Hölle ich weiterspielen soll gibt er auf.
Das war aber früher noch schlimmer, als man die Goldkarten noch töten konnte, das hat vielen Leuten den Willen gebrochen.
 
Aus den verschiedensten Gründen sind Ragequits vollkommen in Ordnung. Theoretisch ist das Wort Ragequit schon falsch und sehr wertend. Es ist keineswegs oft "Rage" bzw. zu Deutsch Wut im Spiel, wenn ich ganz nüchtern analysiere, dass ich keienrlei Chance mehr habe. Ich verlasse ein Spiel nie, wenn es noch die allerkleinste Chance auf einen Sieg gibt. Kann ich anhand meiner Karten aber zu 100% sicher sein nicht mehr gewinnen zu können, leave ich. Klar fühlt es sich manchmal gut an beim Gewinnen die Runde noch fertig zu spielen etc., trotzdem hat mein kein Grundrecht darauf. Dementsprechend finde ich es auch in keinster Weise schlimm wenn mein Gegner das Spiel verlässt.

1) niemand hat das Recht über die Zeit einer anderen Person zu entscheiden

2) unter Umständen will ich meinem Gegner nicht mein komplettes Deck verraten oder mein Powerlevel

Das interessante an der Debatte ist, dass sie vor ~10 Jahren noch genau anders herum geführt wurde. Wenn jemand in SC oder WC3 NICHT das Spiel verlassen hat, wenn seine Niederlage defakto feststand, galt das (zurecht) als bad manner. Man vergeudet die Zeit beider Spieler, ohne jeglichen Mehrwert. Gwent ist ein kompetitives Spiel. Es geht darum welcher der beiden Spieler gewinnt und zwar nur um genau diese Entscheidung. Verlässt mein Gegner das Spiel nach einer knappen Runde sehe ich überhaupt nichts schlimmes daran. Er akzeptiert seine Niederlage und erspart uns beiden 10-30 Sekunden unnötige Animationen, welche keinerlei Einfluss mehr auf den Ausgang der Partie haben. Auf eine Partie betrachtet ist das egal, zocke ich mal den ganzen Tag Gwent ersparen mir sogenannte Ragequits locker 20-30 Minuten. Das sind 2-4 Games oder umgerechnet ~7-10€.
 
Schmaddi1;n9243041 said:
Aus den verschiedensten Gründen sind Ragequits vollkommen in Ordnung. Theoretisch ist das Wort Ragequit schon falsch und sehr wertend. Es ist keineswegs oft "Rage" bzw. zu Deutsch Wut im Spiel, wenn ich ganz nüchtern analysiere, dass ich keienrlei Chance mehr habe. Ich verlasse ein Spiel nie, wenn es noch die allerkleinste Chance auf einen Sieg gibt. Kann ich anhand meiner Karten aber zu 100% sicher sein nicht mehr gewinnen zu können, leave ich. Klar fühlt es sich manchmal gut an beim Gewinnen die Runde noch fertig zu spielen etc., trotzdem hat mein kein Grundrecht darauf. Dementsprechend finde ich es auch in keinster Weise schlimm wenn mein Gegner das Spiel verlässt.

1) niemand hat das Recht über die Zeit einer anderen Person zu entscheiden

2) unter Umständen will ich meinem Gegner nicht mein komplettes Deck verraten oder mein Powerlevel

Das interessante an der Debatte ist, dass sie vor ~10 Jahren noch genau anders herum geführt wurde. Wenn jemand in SC oder WC3 NICHT das Spiel verlassen hat, wenn seine Niederlage defakto feststand, galt das (zurecht) als bad manner. Man vergeudet die Zeit beider Spieler, ohne jeglichen Mehrwert. Gwent ist ein kompetitives Spiel. Es geht darum welcher der beiden Spieler gewinnt und zwar nur um genau diese Entscheidung. Verlässt mein Gegner das Spiel nach einer knappen Runde sehe ich überhaupt nichts schlimmes daran. Er akzeptiert seine Niederlage und erspart uns beiden 10-30 Sekunden unnötige Animationen, welche keinerlei Einfluss mehr auf den Ausgang der Partie haben. Auf eine Partie betrachtet ist das egal, zocke ich mal den ganzen Tag Gwent ersparen mir sogenannte Ragequits locker 20-30 Minuten. Das sind 2-4 Games oder umgerechnet ~7-10€.

Solche Position finde ich auch richtig. Mir ist es auch absolut egal, wenn mein Gegner das Spiel plötzlich verlässt, darum natürlich finde ich diese seine Entscheidung gar nicht schlimm. Das ist doch seine Sache ob er für Sieg bis zum Ende kämpfen will oder ob er überhaupt siegen will :D
 
Last edited:
Wildeness;n9243981 said:
Das ist doch seine Sache ob er für Sieg bis zum Ende kämpfen will oder ob er überhaupt siegen will

Es gibt halt auch Situationen in denen man definitiv ausschließen kann noch eine Chance auf einen Sieg zu haben.
Ehrlich gesagt erlebe ich selten bis gar nicht Situationen in denen jemand aus Frust "zu früh" das Game verlässt. Meine Erfahrung ist, dass Gegner tatsächlich nur dann rage-quitten, wenn es keinerlei mathematische Chance mehr gibt (man hat z.B. 30 Punkte Vorsprung, der Gegner noch eine Karte und das maximal bestmöglichste Tempoplay der Rasse überhaupt ist überhaupt nur 25 Punkte). Wie vorher beschrieben ist es auch eine gewisse Form des Trainings Situationen ganz genau - auf den Punkt genau - zu kalkulieren. Wenn ich weis, dass ich 26 Punkte bräuchte und mein letzter Zug 25 Punkte bringen würde, kann ich das Game natürlich verlassen.

Das hat - wie eben auch schon kurz angesprochen - auch den Vorteil, vorausgesetzt ich spiele aktuell immer einen bestimmten Deck-Typ, dass mein Gegner weniger Training im Spiel gegen dieses Deck bekommt. Wieso sollte ich meinem Gegner, ohne jegliche Chance auf einen Sieg, noch zeigen was potentielle Plays meines Archetypes sind ? Für mich ist es persönlich beim Laddern ein Vorteil, wenn möglichst wenige Gegner meinen Decktyp und dessen genaue Plays einschätzen können. Und ob "passen" die bessere Alternative ist als das Game zu beenden ist etwas kleinlich und kindisch, weil eh extrem subjektiv. "Meine Freiheit endet da, wo die Freiheit des anderen anfängt". Will ich ein Spiel zu Ende spielen habe ich oft genug die Möglichkeit dazu, mit allen Gegnern die ähnlich denken. Will ein Gegner vorzeitig aufgeben ist das seine individuelle Freiheit und welches Recht habe ich dazu ihn aus egoistischen Gründen zu zwingen sein Verhalten an meine Wünsche anzupassen ?
 
Mein erster Beitrag, daher erstmal Hallo an alle :)

Kann es sein dass Ragequit seit gestern "bestraft" wird? Jedes mal wenn mein Gegner das Match vorzeitig verlassen hat, gab es keinen Button für Good Game mehr, den ich hätte anklicken können. War das ein Bug oder soll vorzeitiges Beenden dadurch eingedämmt werden?
 

Guest 4164160

Guest
ButterflyX7;n9263241 said:
Mein erster Beitrag, daher erstmal Hallo an alle :)

Kann es sein dass Ragequit seit gestern "bestraft" wird? Jedes mal wenn mein Gegner das Match vorzeitig verlassen hat, gab es keinen Button für Good Game mehr, den ich hätte anklicken können. War das ein Bug oder soll vorzeitiges Beenden dadurch eingedämmt werden?

Ich verlasse das Spiel sobald ich rechnerisch nicht mehr gewinnen kann. Kriege trotzdem ganz normal immer mein Good Game. Schätze wird andere Gründe haben.
 
Top Bottom