RAM pro Minute oder Sekunde?

+
Einige Cyberware/Perks/etc bringen ja "X RAM pro Minute". Aber es gibt eine Cyberware, die sehr konkret "X RAM pro Sekunde". Ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich hatte bisher den Eindruck, dass auch die Sachen wo "X Ram pro Minute" stehen, eigentlich die RAM langsam auffüllen und nicht, dass es nach exakt einer Minute einen großen Schub gibt. Was ist dann der reele Unterschied zwischen den Mechaniken "RAM per Minute" und "RAM per Sekunde"?
 
Der Wortlaut "RAM per Sekunde" wurde an dieser Stelle falsch gewählt !
Soll bedeuten:
Eigentlich sollte es ingame nur "RAM pro Minute" geben.
 
Aber gibt nicht eigentlich alles "RAM pro Sekunde" es ist ja nicht so, dass das nach einer Minute auf einmal hochtickt, sondern langsam, oder?
 
Aber gibt nicht eigentlich alles "RAM pro Sekunde" es ist ja nicht so, dass das nach einer Minute auf einmal hochtickt, sondern langsam, oder?
Da kann ich dir nur ein Vergleich anbieten:
99% aller Motoren haben Umdrehungen pro Minute (UPM/Upm/UpM), egal ob langsame 30 wie bei gigantischen Schiffsdiesel oder 100.000+ wie bei Turbolader verschiedenster Hersteller in einigen Auto-Tuning Werkstätten.

Jetzt das Licht anmachen !

Schiffsmotoren werden nach Leistung, Lebensdauer & den ganzen Kram hergestellt; nicht auf UPM.
Turbolader auf Ansaugdruck, Andruck oder Ansprechen oder was auch immer hergestellt; nicht auf UPM.

Mit welchen Werte man rechnen sollte, müsste dir einer von CDPR sagen können.
Mir sind die Werte wurscht, ich will Schaden austeilen, da ist mir egal ob es "Ram pro m" oder "Ram pro s" heißt. xD
 
Es gibt meines Erachtens keinen reellen Unterschied.

Wenn du 6 RAM Slots im Cyberdeck hast dauert das Auffüllen z.B. 1 Minute, egal ob 6 RAM pro Minute oder 0,1 RAM pro Sekunde.

Sind halt nur unterschiedliche Maßeinheiten.
 
Last edited:
Top Bottom