Ranked-Bewertungen

+
Ranked-Bewertungen

Ey, kann mir jemand genau erklären wie das Ranked-System bewertet wird? Ich bin keine Mathematik-Professorin aber ist 13 - 4 - 0 nicht besser als 12 - 7 - 1? trotzdem hab ich die schlechtere Position in der Liste. Aus Wissensdurst wüsste ich deshalb gerne welche Faktoren da sonst noch eine Rolle spielen.

LG Ela

Nachtrag: 2 Spiele später auf Position 852 mit 15-4 und wieder sind Leute mit einem deutlich schlechteren Verhältnis vor mir.
 

Attachments

  • photo92250.jpg
    photo92250.jpg
    62.7 KB · Views: 40
Last edited:
Ich denke es kommt darauf an, wie du gewinnst und gegen wen du gewinnst. Bist du Rang 3 und kämpfst ständig gegen Rang 4er gibts mehr Punkte. Ich meine, dass du auch mehr Punkte bekommst, wenn du sehr hoch gewinnst. Also die erste Runde z.B. mit 40 und die 2. mit 30. Dann (kommt mir zumindest so vor) bekommst du mehr Punkte. Deshalb können auch Spieler mit weniger Siegen vor dir sein, wenn sie gegen "schwerere" Gegner ran mussten oder sehr hoch gewonnen haben. (;

Aber wirklich genaues weiß man nicht. :)
 
Das erklärt einiges, ich dachte mir bereits das es ein Elo-System gibt war mir aber nicht sicher. Wenigstens fühl ich mich nun nicht mehr ganz so betrogen :)
 
sneakKillerTP;n7328620 said:
shdcs1975 Danke für die Antwort. :)
Also dementsprechend bekommt man auch weniger abgezogen, wenn man gegen jemand sehr starken verliert?

Ja genau. Bei mir schwankt es zwischen 22 und 50 Punkte je nach Gegner.
 
Top Bottom