Riesen Stadt ohne Feuerwehr

+

hiob91

Forum regular
Hallo zusammen. Etwas was mich bei dem ganzen Spiel irgendwie gestört hatte. Es gibt zwar So etwas wie den Rettungsdienst Traumateam aber so etwas Wie Feuerwehren fehlen. Dabei gäbe es auch in einer solchen düsteren Welt für uns Söldner mit solchen Missionen viel zu tun. Oder auch ein Brandbekämpfungs- AV eine Bande diese in ihrem Revier einen uralten Leiterwagen auffährt usw das gäb sicher weitere Tiefe fürs Spiel.

Was denkt ihr dazu ?
 
Last edited:

hiob91

Forum regular
Respekt. Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber du hast einen wirklich guten Punkt.
Warum gibt es in Night City eigentlich keine Feuerwehr, die nur löscht, wenn der Eigentümer eine Police abgeschlossen hat? :p
Genau das . Und wie Behilft sich der Rest der Bevölkerung. Könnten Gangs etwa auch ihr Revier absichern ? Gibt es eine Eigene Firma ?

Das wäre etwa auch etwas was man in einem eigene DLC behandeln sollte. Da muss man sich Gedanken machen wie das in diese Welt passt. Ob man sich an traumateam orientier oder ob das Fire Depardment etwa eine Untergruppe des NCDP ist oder ob bei Feuer und Technsicher Hilfeleistung Anarchie herrscht.
 
Sehr gute Frage! Darüber hatte ich mir bisher tatsächlich auch noch keine Gedanken gemacht.

Ich denke aber, dass die Feuerwehr eher immer eingreifen und zumindest den Brand bekämpfen würde. Immerhin könnte das Feuer auch auf umliegende Gebäude übergreifen. Wenn dann plötzlich auch das Eigentum von Arasaka brennt, könnte das unangenehme Folgen für die Brandbekämpfer haben, die nur daneben stehen, weil der Eigentümer der kleinen Lagerhalle nebenan keine Police abgeschlossen hat. :ROFLMAO:

Allerdings könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass dieser Dienst teuer zu bezahlen ist und man keine Wahl hat. Wenn es brennt, wird gelöscht - und du hast hoffentlich genug Eddies auf deinem Konto!
 

hiob91

Forum regular
Sehr gute Frage! Darüber hatte ich mir bisher tatsächlich auch noch keine Gedanken gemacht.

Ich denke aber, dass die Feuerwehr eher immer eingreifen und zumindest den Brand bekämpfen würde. Immerhin könnte das Feuer auch auf umliegende Gebäude übergreifen. Wenn dann plötzlich auch das Eigentum von Arasaka brennt, könnte das unangenehme Folgen für die Brandbekämpfer haben, die nur daneben stehen, weil der Eigentümer der kleinen Lagerhalle nebenan keine Police abgeschlossen hat. :ROFLMAO:

Allerdings könnte ich mir sehr wohl vorstellen, dass dieser Dienst teuer zu bezahlen ist und man keine Wahl hat. Wenn es brennt, wird gelöscht - und du hast hoffentlich genug Eddies auf deinem Konto!
Du Sprichst eine wichtigen Punkt an vielleicht ist das Konzernaufgabe ähnlich wie real in der Schweiz, daß die Konzerne eine Ausbreitung nicht wollen und daher ihre "Werksfeuerwehren " stellen"!
 
Es wäre durchaus vorstellbar, dass die Feuerwehr auf diese Weise privatisiert worden ist. Wenn Trauma Team schon die einzige Möglichkeit ist, im Notfall medizinische Versorgung zu erhalten - falls man einen Vertrag abgeschlossen hat - wieso dann nicht auch die Feuerwehr.

Entweder bezahlt die Regierung dafür oder eben die Betroffenen. In Shadowrun läuft das ja ähnlich. Dort wurde so ziemlich alles privatisiert, auch die Polizei. Die wird dann eben vom Staat dafür bezahlt, die Gesetze durchzusetzen und für Sicherheit zu sorgen. Wie ist dann eben den Konzernen mehr oder weniger selbst überlassen.
 

hiob91

Forum regular
Es wäre durchaus vorstellbar, dass die Feuerwehr auf diese Weise privatisiert worden ist. Wenn Trauma Team schon die einzige Möglichkeit ist, im Notfall medizinische Versorgung zu erhalten - falls man einen Vertrag abgeschlossen hat - wieso dann nicht auch die Feuerwehr.

Entweder bezahlt die Regierung dafür oder eben die Betroffenen. In Shadowrun läuft das ja ähnlich. Dort wurde so ziemlich alles privatisiert, auch die Polizei. Die wird dann eben vom Staat dafür bezahlt, die Gesetze durchzusetzen und für Sicherheit zu sorgen. Wie ist dann eben den Konzernen mehr oder weniger selbst überlassen.
Ich denke halt auch dass keiner will, das NC das zweite London wird und wie 1660 abbrennt . Daher wäre es schon interessant zu wissen wie der Brandschutz gehandhabt wird.
 
Wozu auch ne Feuerwehr ?
Hängen doch überall automatische Feuerlöscher rum.

Oder kuckt euch Delamain an, vollständige KI.
Oder es ist etwas ähnliches wie das Trauma-Team, wenn sie ausrücken müssen; kommen sie gleich mit Großraum-Drohnen/Flugtaxis, damit die Fahrzeuge nicht im Verkehr feststecken.
 
Wozu auch ne Feuerwehr ?
Hängen doch überall automatische Feuerlöscher rum.

Oder kuckt euch Delamain an, vollständige KI.
Oder es ist etwas ähnliches wie das Trauma-Team, wenn sie ausrücken müssen; kommen sie gleich mit Großraum-Drohnen/Flugtaxis, damit die Fahrzeuge nicht im Verkehr feststecken.
Das mit automatischen Löschsystemen kam mir auch schon. Jedoch gibts genug Brennbares . Wäre ahlt toll wenn die Leute diese die Storryline gemacht haben da mal etwas dazu sagen könnten wie das alles läuft.
 
Was denkt ihr dazu ?
...dafür einen RED Point! Nicht weil ich das unbedingt haben muss, aber weil ich die Idee kreativ finde.

In den Nachrichten wird ja auch darüber berichtet, dass bei der Bekämpfung der Brände auf der Müllhalde, die früher mal Atlantic City war, 7 Feuerwehrleute ums Leben gekommen sind.

Und bitte... Atlantic City liegt vollständig in Trümmern und wird nur noch von wenigen Menschen bewohnt. Wenn man Ressourcen einsetzt, um dort eine 40 km² große Müllhalde zu löschen - warum hat Night City dann keine Feuerwehr?

Würde sich alles zusammenfügen.

Schließlich kostet die Säuberungsaktion in der Kanalisation ja auch Geld. Die dort herrschende Obdachlosenplage wird mit Neurotoxinen bekämpft und der Bevölkerung wird dringend geraten, sich vom Untergrund der Stadt fernzuhalten, um tödliche Verletzungen zu vermeiden. Dann sollte es doch eigentlich auch im Interesse der Konzerne liegen, Wohnraum zu erhalten, indem man Brände löscht ... oder?

Wozu auch ne Feuerwehr ?
Weil's passen würde, denke ich. Laut Storyline sind die mit AV-4's ausgerüstet (dieselben Dinger, die das Trauma Team benutzt, nur entsprechend umgebaut) und können innerhalb weniger Minuten auf kleinere Brände reagieren.
 
Last edited:
...dafür einen RED Point! Nicht weil ich das unbedingt haben muss, aber weil ich die Idee kreativ finde.

In den Nachrichten wird ja auch darüber berichtet, dass bei der Bekämpfung der Brände auf der Müllhalde, die früher mal Atlantic City war, 7 Feuerwehrleute ums Leben gekommen sind.

Und bitte... Atlantic City liegt vollständig in Trümmern und wird nur noch von wenigen Menschen bewohnt. Wenn man Ressourcen einsetzt, um dort eine 40 km² große Müllhalde zu löschen - warum hat Night City dann keine Feuerwehr?

Würde sich alles zusammenfügen.

Schließlich kostet die Säuberungsaktion in der Kanalisation ja auch Geld. Die dort herrschende Obdachlosenplage wird mit Neurotoxinen bekämpft und der Bevölkerung wird dringend geraten, sich vom Untergrund der Stadt fernzuhalten, um tödliche Verletzungen zu vermeiden. Dann sollte es doch eigentlich auch im Interesse der Konzerne liegen, Wohnraum zu erhalten, indem man Brände löscht ... oder?


Weil's passen würde, denke ich.
Stimmt die Müllhalde die Aufzeichnung habe ich jetzt auch gefunden.
 
Wobei Feuerwehr..

Ist euch mal bei Spaziergängen in NC aufgefallen das es ne Schwebebahn-Gleis gibt ?
Kein Wunder das es keine Feuerwehr gibt, wen die ganzen Steuergelder in so ein Projekt fliesen..
Wobei; gibt es überhaupt noch Steuerzahler in NC ? xD
 
Wobei Feuerwehr..

Ist euch mal bei Spaziergängen in NC aufgefallen das es ne Schwebebahn-Gleis gibt ?
Kein Wunder das es keine Feuerwehr gibt, wen die ganzen Steuergelder in so ein Projekt fliesen..
Wobei; gibt es überhaupt noch Steuerzahler in NC ? xD
Na ja ich denke nicht so direkt eher sowas wie "Konzernspenden "!
 
Top Bottom