Rückkehrer und Quasi-Noob hat so ein paar Fragen!

+
Hallo liebe GWENT-Community!

Ich hoffe, ich mach mich hier als Neuling in dem Forum nicht gleich "unbeliebt" weil ich das Richtige Sub-Forum nicht gefunden hab und den Thread hier irgendwo hinposte, wo er nicht hingehört - falls doch bitte ich um Verzeihung und biete an als Ausgleich dafür cute Welpenfotos von meinem Hund zu verschicken - Wuffelnudes, quasi!


Nachdem ich vor laaaaaaaaanger, langer Zeit mal so ein bisschen in die Beta von GWENT reingeschnüffelt hab und dort meine ersten Erfahrungen sammeln konnte und durfte - irgendwie hat sichs dann aber nie so wirklich ergeben, mich in das Spiel komplett reinzutigern (Ja, tigern. Sagts nicht meinem Hund.)

Jedenfalls bin ich superfroh über den Steam-Release und die anstehende Erweiterung mit "Everybody's Darling" Gaunter und möchte mich nun doch mehr mit dem Spiel befassen, vorallem weil sich ja sehr viel positives getan hat, seit der Beta.

Dazu mal ein paar Fragen:

-> Ja, ist wahrscheinlich eine doofe Frage, aber lieber doof fragen als doof dastehen (Ingame!) - Ich habe vor lauter bedingungsloser Liebe zu CDPR schon damals ein "bisschen" Geld in das Spiel investiert und habe nun, glaube ich zumindest, einigermaßen viele Scraps - 80k um genau zu sein - Ich habe mir per Meta Snapshot schon ein paar Decks rausgesucht und gecrafted, frage mich aber, ob das der Weisheit letzter Schluss ist, da die Decks vielleicht für einen Noob wie mich eher hinderlich sind, weil das Spielverständnis und die Routine fehlen - gibt es denn einsteigerfreundliche Decks, mit denen man trotzdem ganz gut spielen kann? Scraps sind, wie oben beschrieben, kein Problem.

-> Mal davon abgesehen, dass Thronebreaker sicher ein tolles Spiel ist (und seit Release in meinem Pile of Shame verschwunden ist), ist das Spiel hilfreich um in die Materie besser reinzukommen? Oder hilfts eher nix, weil die Kämpfe in Thronebreaker sehr oft "Gimmick-Kämpfe" sind, die nur gewisse Szenarien ausspielen?

-> Ich hab mich tatsächlich noch nicht damit auseinandergesetzt, ob man beim Zuschauen von Gwent-Spielern auf Twitch dazulernen kann - bisher bin ich auf Twitter auf Kafu gestoßen, scheint sehr nett zu sein - lohnenswert und hilfreich Streamern zuzuschauen, oder eher weniger?


So, das wars fürs Erste!


Ich sag schonmal DANKE für die Antworten, wünsche noch eine schöne Restwoche und Auf Bald!


Ava
 
Hallo und Willkommen im Forum. Um gleich mal alle Fragen auf einmal zu beantworten: Schau mal auf kafunow bei YouTube rein.
Er hat jede Menge Deckschmiede Folgen, wo er auch ausführlich alle Karten des Decks beschreibt.
Er hat auch mehrere Road to Legend Videos, wo er auf Rang 30 startet und sich auf den Prorang durchgekämpft.
Du wirst dort also jede Menge Tipps bekommen.
Viel Spaß beim gwenten!
 

Afxs

Forum regular
Thronebreaker hilft dir nur in die Materie reinzukommen, wenn du seit der Beta garnicht gespielt hast.
Mit dem aktuellen Meta und vielen Spielmechaniken, die man aktuell kennen sollte, hat es nichts mehr zu tun; auch sind so ziemlich alle Karten in Thronebreaker anders als im Multiplayer.
An sich ist es ein gutes Spiel, aber wie du schon vermutet hast: Um das Spiel zu lernen eher ungeeignet.
 
Top Bottom